Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Höchster Turm der Welt eröffnet in Tokio
 


Autor Mitteilung
Magic Kaito
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 22:49 - 02.10.2012

Ich finde es gut dass Japan wieder etwas neues ‘bekommen’ hat. Tja das Ansehen bei den Deutschen steigt deshalb glaub ich trotzdem nicht... :(
LG Magic Kaito
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 23:20 - 02.10.2012

@MagicKaito

Ist das Ansehen Japans in Deutschland so schlecht?
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 10:59 - 03.10.2012

@APTX: Ich glaube ich weiß, was Magic Kaito meint. Das Ansehen ist sicherlich nicht sooo schlecht, aber auch nicht sooo gut. Was haben wir da? Walfang und (vernachlässigter( Tierschutz allgemein, Atompolitik (gerade kürzlich die große Ankündigung des Ausstiegs und dann der plötzliche Ausstieg aus dem Ausstieg) und Umweltschutz. Das sind Dinge, die in Deutschland größer geschrieben werden und deswegen achtet man da auch besonders drauf. Allerdings glaube ich auch, dass das "Ansehen" teilweise auf Missverständnissen beruht, die mit den sehr unterschiedlichen Kulturen zusammenhängen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Magic Kaito
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 21:52 - 03.10.2012

Ja so meinte ich das. Ich hab nämlich dass Gefühl das Japan bei Deutschen unbeliebt ist, weil (hat Heiji eigentlich schon geschrieben...) dem Walfang, Atompolitik und dass Japaner oder Asiaten insgesamt immer alles versuchen zu verheimlichen...Klar einige Sachen sind echt sch-...limm, aber Deutschland ist auch nicht fehlerfrei...

@Heiji: Ich teile deine persönliche Einschätzung. Ich denke auch dass das Ansehen teileweise auf Missverständnissen beruht.
Und ich finde auch dass in der Schule mehr über Asien bzw. Asiens Kultur gelernt wird. Ich bin jetzt in der achten Klasse eines Gymnasiums und habe bisher noch kein Wort über Asien (und Australien)gehört. Aber dafür haben wir fünfmal die Geschichte Rom´s und die Geschichte Deutschland´s gehabt...-.-

LG Magic Kaito
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:35 - 03.10.2012

@Magic Kaito: Da sprichst du etwas Wahres an. Wie können Missverständnisse verhindert, oder ihnen wenigstens entgegengearbeitet werden, wenn man diesen Teil der Geschichte teilweise ziemlich außen vor lässt. Ich persönlich habe in meiner Schulzeit gar nichts über den asiatischen Raum erfahren. Man hat uns nichtmal beigebracht, dass der Zweite Weltkrieg nach Mai 1945 noch weiterging...aber eben nicht in Europa (also lassen wir den Teil einfach weg xD?...oh je). Erst im Studium habe ich mich näher mit einigen Asoekten befassen können und selbst da wird das Thema Asien noch eher stiefmütterlich behandelt. Problematisch ist eben, dass die (Welt-)Geschichte unglaublich umfangreich ist und man sich in Europa (vor allem in den Schulen) eben sehr auf die europäische Geschichte konzentriert, was ja auch in erster Linie Sinn macht. Und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, überschneidet sich diese nicht sonderlich mit der Japans oder Chinas. Also strich man es wohl aus dem Kanon. Schade!
Aber es geht nicht nur um die Geschichte, sondern auch, wie du richtig schreibst, um die Kultur.
Zitat:
aber Deutschland ist auch nicht fehlerfrei...

Nein, ganz gewisse nicht.^^ Das Land, welches fehlerfrei ist...nein, das gibt es nicht ;)!

Aber gut, das gehört hier eigentlich nicht hin? Naja, vielleicht hast du ja Lust mit solchen Themen in den Thread "Aktuelle Themen-..." zu kommen :)
Magic Kaito
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 23:07 - 04.10.2012

@Heiji:Das stimmt...bedauerlicherweise,aber ist es wirklich nötig alles doppelt und dreifach zu lernen? Wir hatten in Geschichte noch nicht mal den ersten Weltkrieg...:( Aber Asien und Australien kommen trotzdem zu kurz finde ich, denn wenn wir fünfmal Rom hatten dann kann man doch einmal ‘Rom’ gegen Asien,Australien oder was anderes austauschen. Alle Anderen Kontienente haben wir schon,(ausser Asien,Australien und Südamerika)
Erdkunde-Afrika,Polare
Geschichte-Europa (bzw. Deutschland,Italien und Spanien)
Englisch-Nordamerika

Du hast Recht das Thema gehört wirklich nicht nach hier.xD
Cookie-chan
Schülerdetektiv

Beiträge: 94


 

Gesendet: 20:29 - 22.01.2013

Ich will unbedingt nach Japan.... *schnüff*
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 05:02 - 23.01.2013

Um mal zum Thema Skytree zurueck zu kommen ... ich war letztens oben und die Aussicht ist tatsaechlich ... schon recht cool XD "Kann man com Skytree aus eigentlich ein Ende von Tokyo sehen?" "Nee, man bekommt eher das Gefuehl, durch die Erdkruemmung nicht mehr weiter sehen zu koennen ..."



[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 05:04 - 23.01.2013
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:19 - 23.01.2013

Wäre auch gerne auf den Skytree gegangen >.< Aber es war so heiß.. und so voll... und so wenig Zeit ;_; Naja, beim nächsten Urlaub dann

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Höchster Turm der Welt eröffnet in Tokio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Höchster Turm der Welt eröffnet in Tokio
 



Version 3.1 | Load: 0.003348 | S: 1_4