Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Höchster Turm der Welt eröffnet in Tokio
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 10:27 - 31.05.2012

Deswegen...wie lange die wohl für den Turm gebraucht haben? Da ist dann auch nix mit Beschwerden wegen Lärmbelästigung...beschweren sich die Japaner wegen sowas überhaupt? Die sind ja auch eher so eine Kultur, die nicht sehr direkt negative Meinungen ausspricht.^^" Und wie gesagt/gefragt: War der Platz für die Errichtung vorher schon frei oder musste Platz gemacht werden?
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 21:53 - 31.05.2012

Ich suche und suche und suche grad nach einer Antwort.. Sry, hab keine Ahnung!
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:10 - 01.06.2012

Das ist ja nicht schlimm, aber vielen Dank, dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast danach zu suchen :)!
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 12:02 - 01.06.2012

Ich hatte eben schon mal die Artikel auf Wikipedia in englisch und japanisch überflogen, da seh ich, dass die Antworten auf der deutschen Seite stehen xxD

Zitat:
Der Turm steht auf dem Gelände eines alten Rangierbahnhofes der Tōbu-Bahngesellschaft

Zitat:
Der Spatenstich zum Bau des Turmes war am 14. Juli 2008. Die Fertigstellung war am 29. Februar 2012, die Eröffnung fand wie geplant am 22. Mai 2012 statt.


Viele der Bewohner aus der Umgebung haben sich auch sehr gefreut, vor allem diejenigen, die eigene Läden betreiben. Mit dem Skytree kommen Besucher und die Verkäufe steigen. Auch sind die Grundstückswerte rund um den Skytree gestiegen. Das bringt alles Geld, auch für viele Anwohner!

HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 14:52 - 01.06.2012

Na, das klingt ja mal positiv. Wobei mich interessieren würde: Über wen sind diese persönlichen Aussagen bekannt geworden? Da kann man ja auch viel manipulieren. Aber da will ich jetzt auch gar nichts unterstellen. In einer Stadt wie Tokio ist ja nunmal nicht wie auf dem Land, wo man sich aufregt, wenn der Nachbar eine neue Garage hochzieht. Ich kann mir denken, dass dort Lärm (und auch Baulärm) zum Alltag gehört und man es gewöhnt ist, dass Gebäude (v.a. sehr hohe Gebäude) neben einem errichtet werden. Und da niemand umgesiedelt werden musste, dürfte dies keiner Diskussion würdig sein.
Das dieser Skytree ein Menschen-Magnet ist, kann ich mir denken, der Mensch will ja immer hoch hinaus ;P (verrückte Geschichte ^^). Für die Läden vermutlich wirklich ein Gewinn.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 16:03 - 01.06.2012

Baumlärm ist warscheinlich tatsächlich kein Thema, über das man viel nachdenkt in Tokyo. So manche Straßenbeschallung ist da wohl viel ärgerlicher. Und ich Frage mich, ob der Bau wirklich so viel Lärm gemacht hat, va. als in 600 Meter höhe gebaut wurde ...

Die Aussagen ... ich weiß da keine Quelle mehr. Könnte in einem Zeitungs- oder TV-Bericht gewesen sein, oder im Gespäch mit jemandem erwähnt worden sein. Kann ich nicht mehr sagen.
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 16:40 - 05.06.2012

Joa, in der Großstadt sieht es bzw. hört es sich immer sehr laut an! ^^
Aber da in diesen Vierteln, wo jedes Grundstück einzelnd abgeteilt sind (zB. wo Shinichi wohnt) ist es
eigentlich ganz ruhig-zumindest bei Conan! =)
conan1
Anfänger

Beiträge: 10


 

Gesendet: 15:42 - 13.08.2012

wie gross echt der hammer erlich
conan1
Anfänger

Beiträge: 10


 

Gesendet: 22:34 - 08.09.2012

[img]http://www.kultur-online.net/files/exhibition/02_1378.jpg [/img] coocon tower jpn
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:36 - 08.09.2012

Das is ja ein Hammer-Teil, fast so spektakulär wie das One World Trade Center, was 2013 fertig sein soll.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Höchster Turm der Welt eröffnet in Tokio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Höchster Turm der Welt eröffnet in Tokio
 



Version 3.1 | Load: 0.003244 | S: 1_4