Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Höchster Turm der Welt eröffnet in Tokio
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 15:49 - 27.05.2012

Wettstreit hin oder her, es gibt - und das schreibst du ja auch selbst in deinem Post - einfach dringendere Probleme, als den höchsten Turm der Welt zu errichten (oder Gebäude oder was auch immer). Ich habe ja schon geschrieben, wenn es denn unbedingt sein muss und auch noch Nutzen bringt, so einen hohen Turm zu bauen, okay, da habe ich vielleicht etwas zu früh geurteilt. Aber diesen Wettstreit gibt es auch ohne diesen Hintergedanken des Nuzens (und mal ehrlich, die Japaner sind nicht gerade die Vorreiter in Sachen Klima- und Naturschutz :/) und ich finde, dass man die "klugen" (ich denke doch mal, dass diese Architekten nicht dumm sind) Köpfe für andere Zwecke zusammenstecken sollte und nicht, um aus reinen Prestigegrünen, wie es ja jetzt in Dubai der Fall ist, ein solch hohes Bauwerk zu errichten.
Es gibt Wettstreit, der dem Menschen Nutzen bringt. Es gibt Wettstreit, der einfach unsinnig ist und nicht sein muss.
Zitat:
Was wirklich schlimm ist, ist die Ausbeutung natürliche Rohstoffe ohne Bedacht auf Nachhaltigkeit, etwa das radikale Abroden von Wäldern oder das Überfischen der Meere.

GANZ genau! Und gerade da sollte doch mehr gefördert werden, um solcherlei Ausbeutung unserer Natur zu verhindern. Was wäre ich stolz auf mein Land, wenn es bahnbrechende Erfindungen hervorbringt, die Mensch und Umwelt wirklich nutzen und schützen und helfen. Wie hoch da die Gebäude sind, also das ist mir relativ egal.
Aber es zählt eben Geld, es zählt Ansehen, es zählt Macht.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 03:58 - 28.05.2012

Zitat:
Gut, dass er ein Sendeturm ist, wusste ich nicht, da kann man dann eher verstehen, warum er so hoch geworden ist. Aber dennoch: allein wegen einer Symbolik noch einen drauf setzen? Muss das wirklich sein?


Ich hatte es ja schon angesprochen, die Symbolik und mit ihr der Titel "höchster Turm" sind für den Tourismus sicher ein Pluspunkt. Was internationale Besucher angeht va. zweiteres. Seit "Fukushima" sind die Besucherzahlen aus dem Ausland ja stark gesunken und da hofft man auf eine Gegenentwicklung. (Ganz generell, nicht unbedingt in Verbindung mit dem Skytree. Wie sehr dieser explizit Besucher von weiter Weg anzieht ist auch fraglich, aber bei einigen wird er schon Interesse wecken.) ... Zwischen 600m und 637m ist dann ja auch nicht mehr viel Unterschied. Dann doch lieber höher und mit Symbolik?


Momentan kostet es umgerechnet 25Euro (ab mitte Juli 20Euro) die untere Platform zu besuchen, weitere 10Euro für das obere Aussichtsdeck! .... Und ich fand den Tokyo Tower (ca. 8 + 6 Euro) schon immer teuer o.o

-> http://www.tokyo-skytree.jp/index.html
(Einfach mal auf der Seite etwas nach unten scrollen und den Skytree im Detail bewundern!)
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 09:02 - 28.05.2012

Es gibt bestimmt Menschen, die wegen sowas in ein Land gereist kommen, das werden aber nicht allzu viele sein. Ich zum Beispiel interessiere mich da eher für andere Sachen, die Japan reizvoll machen.
Zitat:
Seit "Fukushima" sind die Besucherzahlen aus dem Ausland ja stark gesunken und da hofft man auf eine Gegenentwicklung.

Nun ja, wie wäre es denn dann, wenn man versucht, so einer Katastrophe vorzubeugen, auf andere Energie umzusatteln und in diese Richtung innovativ zu werden?...das würde sehr viele Menschen beeindrucken und sicherlich mehr Sicherheit versprechen, als ein Türmlein :). Kann dem Tourismus bestimmt auch nicht schaden -.-". Sowas braucht auch seine Zeit. Als in Ägypten soviele Unruhen waren (und damit meine ich nicht die der jüngsten Zeit), da hat es Jahre gebraucht, bis der Tourismus wieder angekurbelt war...die Zahlen werden da jetzt leider auch wieder zurück gehen :(.
Aber naja, es geht mir ja, wie geschrieben, nicht allein um Japan. Ich mag mich nicht wiederholen.
Sollen sie ihren Spaß haben :).
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 11:44 - 28.05.2012

Zitat:
Nun ja, wie wäre es denn dann, wenn man versucht, so einer Katastrophe vorzubeugen, auf andere Energie umzusatteln und in diese Richtung innovativ zu werden?...das würde sehr viele Menschen beeindrucken und sicherlich mehr Sicherheit versprechen, als ein Türmlein :)


---> Japan ist jetzt ein Land ohne Atomstrom

Das nur mal so als Information
Hierbei ist nur die Frage, ob nur die Bevölkerung, oder auch die Regierung Anti-Atomenergie ist.
Antomkraftwerke aus - das alleine wird nicht reichen, da ist natürlich der Umschwung auf andere Energienen wichtig.


Wie ist denn so das allgemeine Interesse weiter über dieses und verwandte Themen zu disskutieren?
@ HeijiAntePortas, Chris, etc.
Weil eventuell währe dann ja ein eigener Thread sinnvoll. (LE passt da nicht, aber haben wir ein anderes Thema, dass schon in so eine Richtung geht? Hier gings ja eigentlich um den Skytree...)

HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 14:59 - 28.05.2012

Wenigstens ein Land, welches sich auch nach neuen Energien umschaut und diesen Atomscheiß endlich verbannt! Aber wie viele Länder sollten sich da an Japan und Deutschland noch ein Beispiel nehmen?!
Gut, dass Japan gelernt hat, dann wird sich der Tourismus auch sicherlich erholen, wenn es auch lange dauert. Und danke für den Link, Kyomi, das ist interessant :). (In dem ganzen Nachrichtengewusel bekommt man leider nicht alles mit und ich merke immer mehr, dass ich zur Zeit sehr Europa fixiert bin!^^")

Das mit einem Thread in diese Richtung ist eine tolle Idee (wir sind wirklich mehr und mehr vom Thema weg ^^"). Vielleicht kann man ja einen Thread eröffnen, sowas wie "Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur" ? Ich fänd es schön, wenn man ein Eckchen hätte, wo man auch dieser Art Themen ein wenig diskutieren könnte. Es passiert so viel in der Welt und ein Austausch ist doch immer gut :).
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 09:20 - 29.05.2012

Bei mir ist es leider genau andersrum, von Europa bekomme ich irgendwie hauptsaechlich mit, wie die Griechenlandzsituation sich auf die Wechselkurse auswirkt. Ich habe jetzt wieder angefanegn DIE ZEIT zu lesen, haenge da aber immer so zwei Wochen hinterher ...

"Aktuelle Themen - Politik, Wirtschaft, Kultur": Also ich bin dabei, wenn du so einen Thread oeffnest und ich denke da lassen sich noch ein paar mehr begeistern, auch wenn das selbst am Thema des Forums etwas vorbei geht. (Aber wir haben hier ja mitlerweile auch einige "aeltere" User, die nicht NUR ueber Conan reden ^^)


Um nochmal auf den Skytree zu kommen, da gab es letztes Jahr auch eine TV Serie, die oertlich in der naehe des Skytrees gespielt hat. Ging um eine kleine Familie und einen Hund, der den Namen "Sky" bekommen hat. Sollte wohl etwas vom Stil her auch an die "Always" Filmreihe erinnern, bei der es um verschiedene Personen ging, die in der Naehe der Baustelle des Tokyo Towers gelebt haben. "Einfangen der Lebenssituation, in der der Turm gebaut wurde."
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 12:15 - 29.05.2012

Mach ich gerne :)
Takagi-kun
Detektiv

Beiträge: 144


 

Gesendet: 17:03 - 30.05.2012

Wow! o: Politik, Wirtschaft, Kultur??
Warscheinlich alles Themen wo ich net so mitreden kann. xDD
Aber es wär interessant es mir mal durchzulesen, also eröffne es :)

Wieder zum Skytree: Das mit dem Hund ist mir neu, wäre aber eine süße Idee von den Japanern! ^^
Ich dachte immer er heißt Skytree wegen "Himmelsbaum" oder sowas... :p
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:22 - 30.05.2012

Ist schon eröffnet :).

Stimmt schon, ich möchte nicht wissen wie laut die Baustelle gewesen sein muss. Da direkt daneben zu wohnen, uff, da muss man schon härtere Nerven haben. Ich weiß wo direkt neben mir ein neues Haus hochgezogen wurde, das allein hat mich genervt und das dauert mit Abstand nicht so lange!^^"
War der Platz für den Turm eigentlich frei oder musste was abgerissen werden (Menschen vielleicht sogar umgesiedelt?).
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 01:15 - 31.05.2012

@HeijiAntePortas

Gegenüber unserem Haus wurde eine Realschule gebaut..., das war auch laut^^ Andererseits habe ich damals ( als 4. Klässler ) interessiert den beiden großen Kränen bei der Arbeit zugeschaut, war ganz interessant eigentlich

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Höchster Turm der Welt eröffnet in Tokio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Höchster Turm der Welt eröffnet in Tokio
 



Version 3.1 | Load: 0.002959 | S: 1_4