GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Mein Wunsch-PC
 


Autor Mitteilung
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 21:48 - 23.03.2004

wenn du wert auf Zukunft legst, warte auf PCI-Express

Floppy würde ich immer installieren. Komischerweise braucht mans immer noch.
CRON
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 13:34 - 24.03.2004

Wow! Vielen Dank für die vielen Tipps. Da hab ich ja erstmal was zum drüber nachdenken... ;-)

Zur Zeit nutze ich privat den letzten ALDI Medion Rechner mit 2,6 Ghz (?). Bin mir da jetzt grad nicht so sicher, da ich im Büro bin.... ;-)

Der Aldi-PC reicht mir beim Daddeln für Doom und Co. Nur beim musizieren kommt der Rechner an seine Grenzen.

-> Zu Deichkind:
Für einen wirklichen Top-Rechner wäre ich bereit bis zu 2500 € auszugeben.

Es scheint mir aber wohl das Beste zu sein, noch etwas zu warten. PCI-Express hat doch erhebliche Vorteile. Wobei, wie auch im Forum erwähnt, sich immer die Frage stellt, ob man unbedingt gleich eines der ersten Modelle kaufen sollte.

Um wieviel schneller bzw. stabiler wird eigentlich ein Rechner (bei vielen geöffneten VST-Plugins), wenn er z.B. den Athlon64 hat? Unterstützt jede Software 64bit? Im welchem Verhältnis steht dazu ein MAC G5?

An einem G5 hab ich schon mal im Studio gearbeitet. Und das Ding ist einfach nicht in die Knie zu zwingen. Kann man entsprechende Leistung zum genannten Preis auch aus einem PC holen?

Grüße
CRON
Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 14:29 - 24.03.2004

Also 2500 Euro, da warte auf PCI-Express. :drink:(ich auch haben will) Etwas Anderes zu tuhen wäre dumm. Oder noch besser: Warte eine Weile,so eins zwei Monate nach den PCI Erscheinen und kaufe dir dann PCI. So wirst du nicht zum Testhasen.

Und nein: Nicht alle Software unterstützt 64 Bit, aber lange dauerts nicht mehr.:D
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:33 - 24.03.2004

Die Glocken für PCI-Express sind schon eingeläutet.Ab Mai soll es die ersten Intels Grandsdale-Boards auf dem Markt geben. Mit Sicherheit mal wieder sauteuer...


Mit Mac kenne ich mich nicht so gut aus. Die Systeme mit denen ich als alter "IBM`ler" in Berührung gekommen bin, waren schon ziemlich geil. Nicht nur die Optik (23 Z Cimema Display), sondern auch die Performance ist nicht von schlechten Eltern. Für MM ideal !!! ( muss ich leider gestehen) Nehme trotzdem Abstand, da mir MacOS überhaupt nicht zusagt, und es zu wenig zum Basteln gibt. Hinstellen und arbeiten ist eben nichts für jedermann.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:13 - 24.03.2004

Der G5 ist mit Sicherheit eine Überlegung wert !!! ( wenn du dich an die etwas andere Oberfläche gewöhnen kannst) Ob es mit Doom3 dann aber auch was wird, dafür möchte ich nicht verbürgen. Mit Windows kompatiblen Spielen hatte MAC OS so seine Probs. Vielleicht hat sich das ja wieder gegeben. Müsstest du mal ein entsprechendes Apple Forum ansteuern. Die werden da sicher genauer Bescheid wissen

greetz
Deichkind

Seiten mit Postings: 1 2

- Mein Wunsch-PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Mein Wunsch-PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003813 | S: 1_2