Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 502
 


Autor Mitteilung
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 20:00 - 11.04.2012

kommt die seite eher hin?
http://www.superweb.de/AnimeRPG/anime_friends/beach_anime_bilder.htm
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:15 - 13.04.2012

Was war mit dem Forum los, ich konnte es gar nicht erreichen?
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 14:59 - 13.04.2012

Wenn du das Fenster geöffnet hast, hättest du die Erklärung eigentlich sehen müssen. Es wurden Wartungsarbeiten durchgeführt, so stand es bei mir jedenfalls.
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:13 - 13.04.2012

Das mit den Wartungsarbeiten kam bei mir erst heute morgen, aber nicht gestern abend.

Ich dachte schon, man hätte mich gesperrt.
Sämtliche Alarmglocken haben geläutet, als wenn conan-kun gerade einen Kommentar gegen mich abgelassen hat.
So ist es mitlerweile immer:
Jedes mal, wenn ich sehe, er hat nen Kommentar geschrieben, denke ich gleich, es ist gegen mich.
Braucht er sich auch nicht wundern, nach den Ereignissen im Formel 1 Thread.

Aber wir waren ja bei den Wartungsarbeiten vom Forum.

Also gestern kam nur so ne andere Internetseite ohne den Hinweis auf Wartungsarbeiten.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 17:47 - 13.04.2012

Das stand bei mir gestern schon, aber ist ja auch egal, Rätsel geklärt und das Forum läuft wieder und du bist nicht gesperrt oder gelöscht oder sonst was ;).

Zu dem anderen Teil würde ich gerne auch mal was sagen/schreiben. Mir ist in den letzten Tagen (mir kommt es schon wie Wochen vor) aufgefallen, dass das Klima im Forum gar nicht mehr so locker-entspannt ist, wie bei meiner Regestrierung. Leider! Fast jedes Thema wird von unsinnigen Diskussionen durchzogen, wer wen jetzt beleidigt und angegriffen hat, wer wessen Meinung nicht akzeptiert und wer was unverschämt ausgedrückt hat.
Lieber F1Animefan2, leider bist du fast immer involviert. Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht angreifen, an den Pranger stellen oder sonst irgendwie persönlich verletzen. Ich kenne dich nicht wirklich, von daher hätte ich überhaupt keinen Grund, dich anzugreifen. Vielleicht fällt dir das selbst gar nicht mal so auf, das kann ja sein, aber manche deiner Posts (und ganz sicher nicht alle!) klingen ein wenig provokant. Eventuell bist du eine sehr emotionale Person, die direkt mit ihrer Meinung gerdeheraus ist. Das ist eine durchaus positive Einstellung und bewundernswert, das meine ich ganz ernst, aber ab und an kommen Kommentare da falsch rüber und das ist in der schriftlichen Kommunikation nochmal mehr der Fall. Da kommen viel schneller Missverständnisse auf und etwas wird völlig anders aufgegriffen und verstanden, als man es selbst intendiert hat. Seine Meinung zu sagen ist etwas sehr persöniches und wenn jemand sich gegen diese ausspricht, tendiert man manchmal dazu, das auf die eigene Person und nicht auf den bloßen Ssachverhalt zu beziehen. Aber ich glaube nicht, dass dich hier irgendein Forumsmitglied angreifen möchte. Uns verbindet hier doch etwas, wir sind doch eine nette Gemeinschaft, die sich über einen Anime und Manga austauschen will. Da kommt es aber natürlich vor, dass man nicht immer einer Meinung ist, aber das hat dann nichts mit dir zu tun. Das sage ich, weil ich glaube (aber nicht weiß), dass du dich oft angegriffen fühlst.
Und ja, manchmal wirken deine Posts provokant, aber vielleicht ist das von dir gar nicht gewollt? Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Zitat:
*conan-kuns Kommentar absichtlich überlese*


Das hast du im VIVA-Thread geschrieben. Ja, aber entweder ignoriert man einen Beitrag wirklich und lässt es gut sein, oder aber man geht direkt darauf ein, andernsfalls kann es eben schnell provozieren. Das hier ist nur ein Beispiel, okay?
Du beschuldigst conan-kun und andere User es auf dich abgesehen zu haben und immer nur gegen dich zu posten, aber das stimmt nicht. Und es ist auch sicher nicht so, dass sich hier Leute gegen dich verbünden wollen. Ne, ich glaub alle treibt nur ein Ziel hierher: Nette Diskussionen über Conan und Co zu führen.
Jeder hat doch hier ein Recht auf seine Meinung, aber es ist eine Form der Höflichkeit und des Respekts, dass man sich manchmal in seiner Wortwahl zurückhält. Klar, ich hab auch schonmal gut Kontra bekommen von manchen Usern, aber dann diskutiere ich mit ihnen und wenn sie mich nicht überzeugen können und ich sie nicht, ist das Thema halt so. Was soll man da auch machen? Wäre ja langweilig, wenn wir alle einhelliger Meinung zu jedem Pups wären.
Also, wie geschrieben, das hier soll kein Angriff sein, ich versuche nur dir zu vermitteln, warum du eventuell bei manchen Usern aneckst. Denn es kann doch sein, dass dir der Grund manchmal gar nicht auffällt? Und man sieht ja an anderen Beiträgen von dir, dass du nicht überall den Streit suchst! Ich habe nichts gegen dich und ich denke auch, dass vielen anderen Usern das genauso geht, dafür kennt man sich ja auch zu wenig. Manche sind jetzt vielleicht durch deine sehr direkte Art etwas zurückgeschreckt und fühlen sich in die Enge gedrängt, aus der sie sich durch Verteidigung befreien wollen (was ich gut verstehen kann, denn hier hat dir ja keiner was getan!).

Ich würde mich über mehr Frieden im Forum sehr freuen und das, wenn Missverständnisse aufkommen und man einen Kommentar nicht direkt einschätzen kann, einenander die Chance lässt, diese zu klären und so sicher auf einen grünen Zweig kommt.

So, das war mein Wörtchen zum Sonntag ,
Liebe Grüße
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:13 - 13.04.2012

Wo beschuldige ich conan-kun und APTX (es sind doch nur blos diese 2) es auf mich abgesehen zu haben?
Ich hab in Zukunft nur keine Lust mehr mich mit den beiden abzugeben und ich denke garantiert nicht daran mich zu entschuldigen (weshalb soll man sich für etwas entschuldigen, was man nicht getan hat).
Die 2 sind schließlich nicht unschuldig.

Und ich sage es ein letztes Mal:
Jeder hat seine Meinung und das habe icvh schon immer respektiert, falls man es jetzt immer noch nicht rafft, kann ich es auch nicht ändern.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:22 - 13.04.2012

Das hier klingt für mich schon etwas paranoid:

Zitat:
Sämtliche Alarmglocken haben geläutet, als wenn conan-kun gerade einen Kommentar gegen mich abgelassen hat.
So ist es mitlerweile immer:
Jedes mal, wenn ich sehe, er hat nen Kommentar geschrieben, denke ich gleich, es ist gegen mich.



Wieso sollte er denn immer was gegen dich posten :)?

Und das verlangt hier ja auch gar keiner:

Zitat:
und ich denke garantiert nicht daran mich zu entschuldigen


Friede, Leute, dann ist das Leben doppelt so schön
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:35 - 13.04.2012

@HeijiAntePortas
Hör mal, ich weiß, dass conan-kun was gegen mich hat.
Lies mal im Formel 1-Thread, ich meine der platzt da rein (obwohl er sich nicht für F1 interessiert) und gafft mich direkt an.
Und mit der Diskussion hatte er GAR NICHTS am Hut, der platzt da völlig grundlos rein.

Mit mir kann man, verflucht noch eins, normal reden, sieht man doch an der Diskussion die ich mit ConanKudo geführt habe, Thema Formel 1 HRT.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 18:41 - 13.04.2012

Dann ignoriere ihn doch einfach, wenn du das weißt/denkst! Dann hat sich die Sache erledigt.
Aber jeder hat hier nunmal das Recht, zu allem seinen Senf dazuzugeben und auch "grundlos" in einen Thread "reinzuplatzen". Mal passt es einem, mal eben nicht.

Lies dir meinen Post oben nochmal in Ruhe durch und du solltest merken, dass ich nicht behaupte, mit dir sei nicht zu diskutieren. Dort versuche ich dir etwas nahe zu bringen, was dich vielleicht in manchen Situationen verwundert und zu der Annahme verleiten lässt, jemand habe was gegen dich. Das ist die Quintessenz meines Kommentar. Du brauchst also nicht fluchen, um deinen Standpunkt klar zu machen :).
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:51 - 13.04.2012

@HeijiAntePortas
Du behauptest ja nicht, dass man mit mir nicht normal diskutieren könne, damit warst ja nicht du gemeint, sondern ebenfalls conan-kun zusammen mit APTX.

Sorry, aber es ist etwas banal, wenn man einen Thread betritt, dessen Thema eigentlich uninteressant ist, nur um einen User später anzupöbeln.
Auch wenns von ihm gut gemeint war und er mir iwie helfen wollte:
Von solchen Typen brauche ich garantiert KEINE Hilfe, da springe ich lieber von der höchsten Brücke, auch wenns weh tut.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Laberecke 502 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 502
 



Version 3.1 | Load: 0.006963 | S: 1_4