Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 500
 


Autor Mitteilung
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 22:04 - 02.02.2012

Der Abend läuft bisher leider anders als geplant. Seit etwa 2,5 Stunden habe ich immer wieder Krämpfe in den Fußsohlen, das habe ich sonst nie. Daher hatte ich auch soviel Zeit, den Fragebogen zu lesen.
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 23:03 - 02.02.2012

Auch wenn's etwas spät kommt, Glückwunsch zur 500. Laberecke ( Ich hatte gestern leider keine Zeit^^ )

@ConanKudo84

Ich antworte zwar etwas spät und ich weiß auch nicht, ob du mittlerweile die Vor- und Nachteile von Bus-/U-Bahn-Fahren aufgezählt ( Tut mir Leid, ich hab echt keine Lust die vielen hundert Beiträge durchzulesen ) hast, aber ich würde sie jetzt gerne hören :)
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 02:47 - 03.02.2012

Busfahren Vorteile:

- Besserer Kontakt zu den paar netten Fahrgästen^^
- Man sieht mehr von der Welt, mehr Tageslicht

Busfahren Nachteile:

- Hoher Stressfaktor, durch Stau, Verspätung, agressive Verkehrsteilnehmer, maulende Fahrgäste etc.
- Fahrgeldeinnahmen müssen regelmäßig auf dem betriebshof eingezahlt werden - 1 Std im Monat kriegt man wohl bezahlt, aber man braucht eigentlich mehr Zeit, und wehe man hat zuviel Wechselgeld rausgegeben, das zahlt man aus eigener Tasche
- Man ist gefährlichen Fahrgästen mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert
- Man muss Fahrzettel schreiben mit Ankunft/Abfahrt an jeder Endstelle
- Läuft einem jemand vor den Bus, wird man verknackt, egal wie langsam man gefahren ist, denn vor Gericht wird der Busfahrer immer verknackt, weil er die höchste Führerscheinklasse hat

U-bahnfahren Vorteile:

- Man hat in der Fahrerkabine meist seine Ruhe
- Die Ampeln sind meistens alle grün
- Keine anderen verkehrsteilnehmer, sehr selten Stau, kaum Umwelteinflüsse
- Theoretisch telefonieren/essen/trinken während der Fahrt möglich, wenn auch nicht erlaubt
- wenn sich jemand vor den zug legt/davorspringt, leitet man die Schnellbremse ein, zieht den Kurzschließer, fährt denjenigen wahrscheinlich zu Tode und kann dann bis zu 6 Wochen Krank mit Bezahlung machen

U-Bahnfahren Nachteile:

- Durch Dunkelheit wird man schnell müde, monotone Tätigkeit
- Recht hohe Staubbelastung
- Einsamkeit ist nicht jedermanns Sache

Mir wäre lieb wenn ich von den 6 Diensten pro Arbeitswoche, 1x Bus fahre, 4x U8 und 1x U5. das wäre perfekt gemischt.
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 08:17 - 03.02.2012

Gutes Timing. Ich hab gerade den "ich komm wann immer ich will - Bus" verpasst...
Noch mehr Fehlstunden. -.-
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 11:15 - 03.02.2012

katio-natalie: das ist bedauerlich. Mich würde aber in dem Fall was interessieren:

- Wie verläuft diese Buslinie?
- Wie lang ist die Buslinie?
- Wolltest du im mittleren/vorderen/hinteren Teil der Linie einsteigen, also am Anfang der Strecke, eher in der Mitte oder am Ende?
- Wird diese Linie meist von Schülern genutzt?

(Da ich nicht weiß ob du im eher ländlichen oder städtischen bereich wohnst, würde ich anhand der Infos gern versuchen eine Erklärung zu finden, warum es der "Ich komm wann immer ich will - Bus" ist)
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:38 - 03.02.2012

ConanKudo84
-Was meinst du mit dem Verlauf? Naja eben durch 4 "Städte"..eher Dörfer.
Von der 1. Station bis zur Endstation würde man eigentlich ca. 30-40 min brauchen.
- In der Mitte, die eher am Anfang ist.
Um die Zeit, ja, sie wird meinst von Schülern genutzt.
Das er am Ende etwas verspätet ankommt, verstehe ich, da total viele Schüler einsteigen. Aber am Anfang? Von der ersten Station aus, bis zu meiner Haltestelle braucht man 10 Minuten normalerweise..was passiert da immer nur?! Bei Regen 25 min Verspätung..sonst 10 min. Bei Schnee (auch wenn nur ein wenig) kommt er garnicht & der 2. dann mit 20 Minuten Verspätung. Heute war er allerdings früher dran, weshalb ich ihn auch verpasst habe^^ (etwas zu früh)
Hah ja..Japan und ihre 2 Sekunden Durchschnittsverpätungen..ich träume davon^^
Hab ich erwähnt das die Busfahrer nachmittags/abends einschlafen? Okay..nur so am Rande.^^
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:37 - 03.02.2012

So liebe Leut, ich verabschiede mich für dieses WE. Flieg morgen nämlich nach Berlin für ein paar Tage und muss noch packen
Bis die Tage...
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 19:03 - 03.02.2012

Brille_Kudo uuh Berlin, ich bin neidisch viel spaß!
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:09 - 03.02.2012

@ConanKudo84

Interessante Liste das mit den Vor- und Nachteilen.

Welcher Verkehrsunternehmer fährt eig. bei euch?
Bzw welchen fähsrt du jetzt Busmäßig und U-Bahn-Mäßig?
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 19:21 - 03.02.2012

viel spaß im Berlin
bis dann die tage brille_Kudo

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- Laberecke 500 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 500
 



Version 3.1 | Load: 0.004689 | S: 1_4