GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Donnerstag
 


Autor Mitteilung
My Pc game girl
Spam - König

Beiträge: 4681


 

Gesendet: 15:41 - 26.07.2007

Ich geh dannmal in die Stadt ^^
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 15:44 - 26.07.2007

Tschüssi und bring uns was Schönes mit
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 15:56 - 26.07.2007

Schlechte Nachrichten, Tomate....




Zitat:
Dürfen Katzen Milch trinken?

Viele erwachsene Katzen reagieren auf Milch mit schlimmem Durchfall, da sie kein Enzym zum Abbau von Laktose, dem Milchzucker, besitzen.

Doch warum können kleine Katzen Milch bei ihrer Mutter trinken? Die Erklärung ist ganz einfach: Milch dient in der Natur der Aufzucht von Jungen. Viele Tiere, darunter Katzen, bilden darum nur während ihrer Kindheit das Enzym Lactase und können Milch so verwerten. Da sich Katzen ab einem gewissen Alter "normal" ernähren, macht es für den Körper keinen Sinn mehr, Energie in die Produktion des Lactase-Enzyms zu stecken.

Die Katze verliert die Fähigkeit, den Milchzucker abzubauen und reagiert mit starkem Durchfall auf den Verzehr von Milch. Aus diesem Grund gibt es mittlerweile spezielle Katzenmilch, laktosefrei und mit reduziertem Fettgehalt.

Viele Bauernhofkatzen können dennoch unbeschadet Kuhmilch trinken. Sie sind von kleinster Kindheit an mit Milch als Nahrungsquelle aufgewachsen und haben die Fähigkeit, Lactase zu bilden, nicht verloren. Dennoch: Das richtige Getränk für Katzen ist Wasser, selbst spezielle Katzemilch ist nicht mehr als ein Leckerli.



Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/stimmts/3579780-Stimmts-Haustiere,page=1.html
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 15:59 - 26.07.2007

Zitat:
Tschüssi und bring uns was Schönes mit


... vielleicht ein tolles ,kühlendes neues Duschgel? Von adidas ??
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:06 - 26.07.2007

Afri, Tomates Katze kühlt sich doch nur an der großen Kanne und schleckt sich das Mäulchen, weil sie an Tomates leckere Rohkostsalate denkt
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 16:12 - 26.07.2007

genau so ist´s
das ist nämlich Deutschlands einzige Veganerkatze.
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 16:12 - 26.07.2007

Tiere und Rohkost...hm....mal nachlesen, ob die alles aufspalten können oder ob das nicht heftige [Link zum eingefügten Bild] gibt

So, ich mach mal Pause - muss noch ein paar ,dank Amazon verkaufte Bücher zur Post bringen - schönen Feierabend wünsch ich dem arbeitenden Volk.
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 16:14 - 26.07.2007

Ich habe übrigens versucht Bob Monster mit flüssiger Sahne zu mästen, weil das Kerlchen so fürchterlich dürr ist.
Die Sahne hat ihm geschmeckt und vertragen hat er sie wohl auch.
Nur zugenommen hat er nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 16:41 - 26.07.2007

Unsere Katze war auch völlig verrückt nach Sahne und sie bekommt den Katzen meist auch besser als Milch.
Es dauert natürlich, bis der freche Kerl ein bisschen zunimmt, denn er tobt garantiert Tag und Nacht durch die Gegend.
Wenn Du wirklich glaubst, dass er zu dünn ist, mache doch mal eine Wurmkur mit ihm, vielleicht wird es dann besser.
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 16:44 - 26.07.2007

Er wird schon 2x jährlich entwurmt, öfter möchte ich die Chemie nicht in ihn reinstopfen.
Aber er ist in der Tat wahnsinnig aktiv. Ich möchte manchmal schon gerne wissen, wo er sich tagsüber so rumtreibt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Stammtisch am Donnerstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Stammtisch am Donnerstag
 



Version 3.1 | Load: 0.003197 | S: 1_14