Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Paddock / Reitplatzbau
 


Autor Mitteilung
MarinaMMR
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 14:08 - 20.09.2006

Hallo,
ich möchte demnächst einen großen Paddock bauen. Diesen möchte ich ab und zu mal zum leichten reiten oder longieren benutzen.
Die Masse 15,60 m x 26 m.
Jetzt bin ich am überlegen bzgl. des Unterbaus.
Hab in nem anderen Forum die Idee bekommen: Mutterboden abheben dann 10 cm Kalkschotter mit wenig Nullanteil darauf verteilen - fest walzen, drauf regnen lassen und dann die Tretschicht Sand/Reiterspäne gemisch darauf verteilen.
Jetzt habe ich Angst, dass irgendwann, sollten die zwei Damen scharren die Steine vom Kalkschotter hochkommen. Was haltet Ihr von Strassenflies? Können die das hochziehen kann man da mal drauf longieren?
Noch was zum Untergrund - wir bauen keine drainage, da wir ein sehr felsigen und trockenen grund haben.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Marina
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:53 - 03.03.2008

Bitte nur noch im neuen Forum posten!

Seiten mit Postings: 1

- Paddock / Reitplatzbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Paddock / Reitplatzbau
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002327 | S: 1_9