Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Wann spielt Detektiv Conan? (welches Datum)
 


Autor Mitteilung
Sherlock Holmes 91
Anfänger

Beiträge: 50


 

Gesendet: 00:04 - 17.12.2011

nunja was heißt blöde iwo gehörts dazu nach den jahren ABER eins muss auf jedenfall passieren undzwar bin mir grade nciht ganz sicher wie der DC film hieß wo diese maschiene war die des gesicht gescannt hat und man sah wie die leute in 10 jahren aussehen sollen. worauf ich hinaus bin ist das dann wenn D.C irgendwann endet das die leute bis dahin dann auch so aussehen sollen so wie genta etc
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:37 - 17.12.2011

Na auf so einen Moment hab ich gewartet, dass jemand mal die Maschine erwähnt.

Die zeigte ja bei Conan und Ai Error.

Kann auch bedeuten, dass die Maschine das nicht zuordnen konnte, weil die ja eigentlich 10 Jahre älter sind.
Sherlock Holmes 91
Anfänger

Beiträge: 50


 

Gesendet: 00:38 - 17.12.2011

also ich denke so, undzwar das die maschiene es nicht zeigte weil es diese menschen a schon gibt und zwillinge 2 verschiedener menschen wie die maschiene denkt gibt es nich
F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:50 - 17.12.2011

Naja wahrscheinlich ist doch meine Theorie:
Die Maschine registriert 6 oder 7 jährige Grundschüler, die aber normal 10 Jahre älter sind.

Die Maschine kann deshalb nichts ausspucken, weil sie dann Conan und Ai mit 17 zeigen müsste, das funktioniert aber nicht, weil sie ja eigentlich 17 sind und die beiden mit 27 ginge auch nicht, weil sie ja in der Gegenwart Grundschüler sind.
Also zeigt sie Error, weil sie nicht weiß, was sie sagen soll.
Takagi fan
Privatdetektiv

Beiträge: 319


 

Gesendet: 08:30 - 17.12.2011

Diese Maschine ist aus dem fünften Film "Countdown zum Himmel"

Ich glaube nicht, dass die Maschine weiß, dass Conan und Ai geschrumpft wurden. Wahrscheinlich wars einfach Glück, dass das Programm abgestürzt ist.
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 09:31 - 17.12.2011

Oder es ist wirklich so, dass beide in 10 Jahren schon tot sein werden
Sherlock Holmes 91
Anfänger

Beiträge: 50


 

Gesendet: 12:32 - 17.12.2011

hmm hoffen wir mal nicht
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:25 - 17.12.2011

@Sherlock holmes 91: Bitte mach deine Signatur kleiner, wir haben dazu klare Regeln!

Ihr hängt euch sehr and den leicht nicht-kanonischen Anime und die Filmreihe, Es gibt z.B. ein OVA das in der 10-jährigen Zukunft spielt... ziemlich gaga.
Der Manga ist das Urwerk an dem ihr die Logik dingfest machen solltet^^

@F1Animefan2: Die Mangakapitel zu "GefährlicheTöne" mit Two-Mix waren die ersten Kapitel des Jahres 1997, also direkt nach besagtem Ereignis am Jahreswechsel. Noch ein Beispiel für diese zeitlich direkte Herangehensweise (da waren die beiden ja sehr flott in 2 wochen nen Song schreiben und ne Demo produzieren, und währendbei noch Tourstress) Da es inhaltlich um den Jahreswechsel ging, konnte man dieses Datum für den Anime natürlich nicht einfach so anpassen...
Ist deine ursprüngliche Frage nun beantwortet?

F1Animefan2
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:34 - 17.12.2011

Naja aber die Folge kam im November 1997 raus.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:04 - 17.12.2011

Ja, aber die Vorlage zum Anime ist der Manga (nicht umgekehrt), und da kam die entsprechende Geschichte schon ab 14. Januar 1997 raus. Jede Anime-Episode hinkt etwa ein halbes bis ganze Jahr (manchmal länger) dem Manga hinterher. Wenn dann etwas mit einem Datum kommt, wird das Datum für die entsprechende Folge gegenüber der Mangavorlage angepasst, wenn es möglich ist. Wie bereits unendlich oft erwähnt, versucht man das Datum immer möglichst nah am entsprechenden Veröffentlichungstermin, sei es Manga oder Anime zu halten, ich denke das ist die Antwort auf deine ursprüngliche Frage.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wann spielt Detektiv Conan? (welches Datum) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Wann spielt Detektiv Conan? (welches Datum)
 



Version 3.1 | Load: 0.002887 | S: 1_4