Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Wortsalat
 


Autor Mitteilung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 20:18 - 07.12.2011

Eigentlich meinte ich Bienenhonig, aber Honigbienen muss man auch gelten lassen ...
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:51 - 08.12.2011

huch, Bienenhonig also. Aber wäre meine Antwort dann nicht eigentlich falsch?
Ich glaube, ich wäre mit der Antwort jetzt kritischer gewesen, um das "Rätsel" noch ein wenig zu erschweren.

Aber dann denke ich mir mal das nächste Wort aus? (Und das ist tatsächlich der wesentlich schwerere Teil~)


STERNÖLUMGUS
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 09:23 - 08.12.2011

Ich überlege noch, bisher bin ich auf zwei gute Worte gestoßen, aber aus dem Rest kriege ich nichts zusammen, vl seht ihr da noch was.

Störung selum

Strömung selu

Zu dem Bienenhonig. Kyomi, dann hättest du aber sagen müssen, dass man schon sehr na dran ist. Also ich an Christophs Stelle hätte es auch zählen lassen. Da ist halt noch der Genieboni (nh)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 10:47 - 08.12.2011

Musterlösung

... ich glaub es ist doch zu simpel für ein Kettenspiel, egal wie man sich beim zu ratenden Wort anstrengt...

Penning
Detektiv

Beiträge: 233


 

Gesendet: 12:34 - 08.12.2011

Das stimmt Christoph einerseits, andererseits für manch andere Ausländer hier im Forum vielleicht etwas schwieriger. Außerdem finde ich ist Wortsalat ähnlich leicht wie Glangenmännchen.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 17:24 - 10.12.2011

Musterlösung stimmt.

Was Galgenmännchen betrifft: unglaublich schwierig nicht, aber das Spiel(/Rästel, oder wie auch immer man es nennen mag) hat wesentlich mehr Spieldynamik als "Wortsalat". Hier stellt einer das Rästel und ein anderer löst es und ist dann als nächster dran. Bei Galgenmännchen können sich immerhin noch mehr "Spieler" beteiligen. Sinnvoll ja/nein, dass soll Chris entscheiden~
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:54 - 10.12.2011

Songelsechs

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wortsalat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Wortsalat
 



Version 3.1 | Load: 0.004728 | S: 1_4