Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› aktiv helfen
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:32 - 15.07.2006

Und wie alt bist du jetzt? Willst nicht a bissi mehr von Dir erzählen? Was du sonst noch machst usw...
Sady87
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 23:09 - 15.07.2006

hallo bärchen!
mich würde auch interessieren ob du allein lebst, oder mit familie? habt ihr noch andere tiere?

@sarah komme auch hoffentlich bald dazu dir zu mailen...
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 23:11 - 15.07.2006

jaja Sady

nein scherz...
ich würd mich freuen, viellleicht können wir uns dann ja mal auf nen spaziergang mit unseren hunden treffen ich habe auch so eine fledermaus...

[Link zum eingefügten Bild]
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 23:14 - 15.07.2006

oh ich glaube das war "threadmisbrauch"

kommt nimmer vor
bärchen
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:04 - 16.07.2006

hallo leute
ja ichlebe mit meiner familie zusammen !! und habe noch einen golden retriver ( hund ) !! ansonsten hat mein vater noch landwirtschaft nebenbei !!! und wie siehts bei euch aus ????

Bärchen
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 12:20 - 16.07.2006

also bärchen irgendwie weichst du immer der altersfrage aus....
und das ein golden retriver ein hund ist, sollte jedem klar sein

Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:04 - 16.07.2006

Bärchen, ich bin 37 und haben einen Friesen, der auch beim Bauern steht.

Konkret helfen kannst Du vorerst, indem Du die Augen in Deiner Gegend offen hälst, wie es den Tieren in Deiner Umgebung geht. Wenn Dir etwas negativ auffällt, guck Dir das möglichst genau an, schildere hier SACHLICH was los ist, mache Fotos dazu. Wir überlegen dann gemeinsam, was wir tun können.

So machen es alle bei uns - jeder in seiner region. So bauen wir ein flächendeckendes Netzwerk auf.

Natürlich müssen wir uns dabei aufeinander velassen können, deshalb möchten wir möglichst viel über einander wissen, Fotos sehen, und Ältere Mitglieder besuchen auch teilweise die "Neuen".

Dein erster schritt zur Pferdehilfe ist also, unsere Fragen zu beantworten, damit wir einschätzen können, mit wem wir es zu tun haben. es tummeln sich leider auch schwarze Schafe hier.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 13:13 - 16.07.2006

ja und ganz wichtig ist es ja auch das man den nötigen finanziellen Rückhalt hat um so eine arme Seele aufzunehmen, denn gerade diese Pferde sind meistens krank, unterernährt und in schlechtem Zustand und müssen tierärztlich versorgt werden. Gerade die TA - Kosten werden meistens unterschätzt. Oder ist Deine Mutter Ta und Dir würden von daher keine Kosten entstehen ???

LB
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:54 - 16.07.2006

Hallo Bärchen - wie es aussieht, fällt es Dir schwer, eine deutliche Beschreibung Deiner eigenen Voraussetzungen für eine Hilfestellung in Sachen Pferdeschutz abzugeben und gestellte Fragen korrekt zu beantworten.

Leider ist das eine Grundvoraussetzung, um überhaupt helfen zu können.
Berichte für AmtsVets, etc. müssen deutlich und detailliert erstellt werden, um überhaupt Gehör zu finden.

Sorry - aber viel mehr als Friesenmama bereits geschrieben hat, kannst Du dann wirklich nicht tun.

Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 19:49 - 16.07.2006

NAja wenn du noch nicht sooo alt bist ist das auch kein Problem, sags einfach im Tierschutz kann jeder helfen der es ernst meint und a bissi Mut hat

Seiten mit Postings: 1 2 3

- aktiv helfen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› aktiv helfen
 



Version 3.1 | Load: 0.006164 | S: 1_9