Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› katl sucht ein neues zuhause
 


Autor Mitteilung
claudia1
Boardjunior

Beiträge: 8


Gesendet: 19:47 - 06.07.2006

hallo ..

der grund aus dem ich heute poste ist ein zumindestens für mich trauriger und ich weiß auch nicht ob für euch ein verständlicher. aber der entschluss ist jetzt gefallen.

ich möchte d.h. besser muss meinen hund abgeben und suche nun ein neues zu hause für sie.

also es geht um "katl". Katl ist ca. 16 Monate alt, 11 kg leicht,ca. 45 cm. groß, stubenrein, fährt Auto, sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen jeglichen Alters, sehr kinderlieb. Bus, Bahn und Aufzug kennt sie. Letzte Woche hat sie das Wasser entdeckt und schwimmt nun auch. Sie hat keinen Jagdtrieb !! Sie mag auch Katzen--> bis auf ein zwei Ausnahmen, aber sie tut ihnen nichts.(sie kann MIT Katzen in EINEM Haushalt leben). Katl ist nicht kastriert aber gegen Läufigkeit gespritzt, komplett geimpft und entwurmt.

ABER --> Katl kann NICHT alleine bleiben.
ich habe zahlreiches ausprobiert und das auch unter fachkundiger anleitung/begleitung --> leider erfolglos.

also katl sucht ein neues zuhause:
auf einem bauern-, oder resthof, wo immer jemand ist. es sollte kein alleinstehender mensch sein und man sollte nicht unmittelbar im wohngebiet wohnen--> lieber etwas abgelegen, weil katl sehr laut ist, wenn sie alleine bleiben muss. ein zweithund hilft ihr dabei nicht.

wie beschrieben, sind kinder, hunde, katzen, enten, hühner kein problem.

katl ist wirklich ein toller hund und hat nur dieses eine aber leider für mich nicht machbare problem.

http://www.beepworld.de/members66/reginaundhans/hunde_zu_vermitteln6.htm

fotos und meine kontaktdaten findet ihr unter o.g. web-adresse.

bitte jetzt keine tipps oder diskussionen. ihr habt ja meine e-mail-addy und ich suche wirklich eine lebensstellung für katl und will nicht das sie ein bumerang wird.. näheres per mail.


traurige grüße

claudia



thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:47 - 07.07.2006

Viel Erfolg!
Nicht alleine bleiben wollen ist echt schwierig, wenn man Arbeiten gehen muss und der Hund nicht mitkann.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:30 - 07.07.2006

Wenn sie gerne Auto fährt, wäre da nicht ein Fernfahrer was?
Ich hab mal einen leidenschaftlichen Autohund (Boxermix) an Leute vermittelt, die mit dem Wohnmobil einen großen Teil des Jahres unterwegs sind (Frührentner), der ideale Hund für die. Und nie alleine!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:43 - 07.07.2006

Hi ehmalige Stallnachbarin!
kein Tipp oder Diskusion, ich sprich die Leute am neuen Hof an heute nachmittag.

schöne gruße,
Richard
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 23:10 - 08.07.2006

Claudia, kannst Du mir bitte Deine Telefonnumjmer mailen? Ich hab da eben beim Grillen mit einer Frau gequatscht, die einen kleinbleibenden Familinenhund sucht. Vielleicht kommt Ihr ja zusammen. Steffi hat meine Kontaktdaten.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 12:19 - 09.07.2006

@ Friesenmama
Sämtliche Kontaktdaten von Claudia findest du auf der o.g. Kontaktadresse.

Katl ist die letzte auf der Seite.

Dem Katl ich die Daumen drück!!!
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 13:17 - 09.07.2006

ich habe jetzt schon 2 mal auf der seite gesucht unf habe keine katl gefunden
bin ich einfach nur zu blond ? der letzte hund auf "zu vermitteln 6" heißt cockie...
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 13:59 - 09.07.2006

Claudia,
meiner Idee hat leider nicht geklappt!.
Druck mich auch die Daumen das sie gut unterkommt............wenn wir nicht schon 3 Hunden hätten.
Schönen Sonntag allerseits,
Richard
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:10 - 10.07.2006

Denn schubsen wir es einfach nach oben.....auch wenn es ein Pferdeschutz Webseite ist
claudia1
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 22:20 - 10.07.2006

hallo friesenmama,

ich hoffe du hast meine kontaktdaten von steffi erhalten.

hallo sarah23,

sie ist der hund nach cockie.. bitte weiter runter scrollen... ;-)


hallo hilde,

ein leben im lkw finde ich schwieriger zu organisieren als auf einem bauernhof etc. aber danke !

hallo thyrie,

ja NICHT alleinebleiben ist das problem. katl ist ein TOLLER hund! aber ich muss auch arbeiten und bin alleine...

so ihr lieben,

ich warte jetzt noch eine zeitlang ab und dann erkundige ich mich weiter. ich dachte, weil hier viele user pferde haben oder auf höfen sind bzw. rumkommen wäre es mal den versuch wert.. schliesslich hab ich den hund "praktisch von hier" auch wenn er nie hier im forum oder wuchtbrummes website stand.. ich suche also nach wie vor... werde mich mal mit anderen internetportalen .. natürlich nur gegen prüfung oder nen aushang im tierheim machen..

danke euch.. vielleicht findet sich ja doch noch wer der ein zuhause für einen tollen hund hat .

gruss claudia

hallo richard,
das war mir schon vorher klar ;-)

sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 23:06 - 10.07.2006

hallo sarah23,

sie ist der hund nach cockie.. bitte weiter runter scrollen... ;-)


nach cocki kommt bei mir nix mehr
ich kann nicht weiter scrollen...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- katl sucht ein neues zuhause -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› katl sucht ein neues zuhause
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004602 | S: 1_9