Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› an Steffi und Birgit
 


Autor Mitteilung
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 09:51 - 27.06.2006

Uiiii, Birgit heiratet....morgen... also heute? Wenn wir uns auf eine vernünftige Vorgehensweise einigen, kann ich das gern übernehmen, oder zumindest mitfahren. Die Idee mit dem Zettel finde ich schon nicht schlecht, wobei ich mir gut vorstellen kann, wie diese Leute denken: "ist ja noch nie was passiert." Ich entwerfe mal einen Text - mal sehen was Ihr davon haltet.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 10:52 - 27.06.2006

Liebe Pferdehalter!

Vor einigen Tagen bin ich zufällig mit dem Auto an ihren Pferden vorbei gefahren. Da ich selbst Pferde habe, habe ich auch bei Ihren Dreien genauer hingeschaut. Ich war gestern noch einmal an Ihrem gelände, um mir das, was ich gesehen habe, näher anzuschauen. Und ich möchte Sie ganz freundlich bitten, über meine Worte und Anregungen einmal nachzudenken.

Was ich gesehen habe, waren 3 Pferde in einem normalen Pflegezustand. Sie sind nicht dünn, nicht fett, die Hufe sind fachmännisch bearbeitet. Ich habe ein Wasserfass gesehen, und einen ordentlichen Außenzaun. Sie scheinen sich um Ihre Pferde gut zu kümmern.

Umso mehr hat es mich verwundert, dass Sie Ihre Pferde einer so großen Verletzungsgefahr durch das herumstehende Gerümpel und den fledderigen Stacheldraht (oben an dem jungen Baum) aussetzen. Es mag noch nichts geschehen sein, sonst hätten Sie sicher die Gitterboxen, Autoteile und Paletten (mit Nägeln drin) schon längst zusammengestellt und ausgezäunt.

Ich weiß, als Selbstversorger hat man nie Geld und Zeit genug. Nur selten sieht man eine Pferdehaltung“ wie geleckt“, und so manche offene Haltung ist artgerechter als ein edler Boxenstall. Ich denke, ich kann ganz gut zwischen „schön“ und „zweckmäßig“ unterscheiden.

Bitte lassen Sie es Ihren Pferden NOCH besser gehen. Stellen Sie sicher, dass sie sich nicht verletzen können, dort, wo sie sich tagelang aufhalten und immer einmal aus den verschiedensten Gründen scheuen oder zur Seite springen und in einem der herumstehenden scharfkantigen Teile landen könnten. Sicher ist das auch in Ihrem Sinne, denn letztendlich wäre ein eventueller Tierarztbesuch oder gar Klinikaufenthalt aufgrund einer Verletzung teuer und ärgerlich.

Ich würde mich für Ihre Pferd sehr, sehr freuen, wenn Sie baldmöglichst die Gegenstände auf ihrem Auslauf zusammenstellen und auszäunen, und den Stacheldraht zumindest wieder richten würden.

Da ich Sie nicht kenne und nicht einschätzen kann, wie Sie auf meine Worte reagieren, bitte ich Sie um Verständnis, dass ich zumindest vorläufig anonym bleiben möchte.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:58 - 27.06.2006

Friesenmama, das klingt soch schon mal gut! Vielleicht tut sich was

Oh, Hochzeit morgen??? Da müsst ihr fleissig Bilder machen
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 12:02 - 27.06.2006

klingt wirklich gut- aber ich schätze es landet wieder im "falschen Hals".
Ich bin bei solchen Sachen eher dafür sich persönlich mit den Leuten zu unterhalten,damit man auf eventuelle Reaktionen gleich mit Argumenten reagieren kann.
Mal abwarten was kommt....

Birgit ich wünsch dir unbekannterweise alles Gute
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:27 - 27.06.2006

Steffi kannst glaubst Du wirklich, dass ich ein wallendes Brautkleid tragen werden?
Wer hat hier den großen Substanddefekt? Du oder ich?

Katja: ich finde den Text sehr nett geschrieben, fürchte aber leider auch, dass man ihn nicht versteht bzw. verstehen will.

Sabinexx lieben Dank für die guten Wünsche.

Viele Grüße
Birgit
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 14:23 - 27.06.2006

Tja, dann wohl doch erst feiern und dann hinfahren? Rennt ja nicht weg, traut Ihr Euch erst mal. Wenn Du mir verrätst wann und wo ich ein Pferd aufm Flur vom Standesamt begucken kann, komm ich gern vorbei :-)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:19 - 28.06.2006

Steffi glaubst Du wirklich, dass ich ein wallendes Brautkleid tragen werden?


Dir trau´ich fast alles zu ...
Wär´witzig, wenn Dir der Tinker beim Ritt zum Standesamt auf die Schleppe treten würde --
Hach, ich bin ja sooo aufgeregt!!

Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 06:39 - 28.06.2006

Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:59 - 28.06.2006

Hochzeitsfotos kommen gleich.

Die Pferde standen grad nicht mehr dort, und es wurde dort gearbeitet. Ob wir wohl heimliche Mitleser haben? Auch gut...

Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 13:22 - 28.06.2006

Hier noch das letzte fehlende Bild.

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- an Steffi und Birgit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› an Steffi und Birgit
 



Version 3.1 | Load: 0.002454 | S: 1_9