Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ekzemer!
 


Autor Mitteilung
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 19:58 - 25.06.2006

Diese Behandlungsform ist auf rein Homöophatischer Basis!!!!!



Sie besteht aus folgenden Bestandteilen:

Sonnenmilch aus Aldi Schutzfaktor 8 und Apis Urtinktur, Arnica Urtinktur und Urtica Urtinktur aus der Apotheke.
Ihr gebt auf eine Sonnenmilch Flasche je Urtinktur 20 Tropfen und schüttelt alles gut durch.
Desweiteren noch Apis D6 und Histamin D6 Innerlich in Form von Globolis!

Die Globolis werden 2-3x Täglich je 10 Kügelchen verabreicht und 1-2x Täglich mit der Sonnenmilch eingeschmiert!

Es ist sehr wichtig die Stellen die behandelt werden vor dem einschmieren mit der Sonnenmilch gut abzuwaschen um Alte vorhandene Krusten oder anderen Schmutz zu entfernen! Dazu könnt ihr euch ein Gemisch aus 5 Liter Wasser und 10 Tropfen Apis Tinktur mischen, alles gut waschen und danach gut abtrocknen!

In den ersten 2-3 Tagen tritt eine sogenannte Erstverschlimmerung ein, aber keine Angst, fein weitermachen und dann wirds besser!!!

bei weiteren fragen könnt ihr mich gerne ansprechen, auch wenn ich hier voll im stress bin , bin ich genre für eure ekzemerchen da


Ich muß nur dazu sagen das es meist NUR bei den Ekzemern hilft, NICHT bei Sonnenallergiekern!


lg danny
die hofft euch und euren lieblingen ein weng weiter geholfen zu haben
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:39 - 25.06.2006

Wie schlimm war denn das Ekzem bei deinem vor der Behandlung? Welches Pferd war das denn?
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 23:54 - 25.06.2006

solltest du mich gemeint haben hilde, so kann ich dir sagen das ich bei meinem letzten ekzemer einen kandidaten hatte bei dem die gesammte bauchdecke AUF war. behandeln tue ich sie schon seit mehr als 15 jahren und hatte pferdchen unterschiedlichster stärkengrade an ekzem dabei. ich kann mal schauen ob ich morgen mal einige bilder von meinem arabski hier einstellen kann.
wenn möglich schaue ich mir die tierchen gerne selber mal an , doch meistens sind sie zu weit wech, und ich nehme ja kein geld dafür
ich kann aber versichern das es bei 95 % funktioniert wenn man es gewissenhaft durchzieht !

so nun gehe ich endlich mal in die heya bubu machen tag ar lang genug

lg danny
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 11:25 - 02.07.2006

ich werd morgen mal einen ausflug in die apotheke unternehmen und mir die sachen besorgen.greife nach jedem strohhalm um meinen pferdchen das leben im sommer zu erleichtern.
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 11:29 - 02.07.2006

hat irgend jemand hier erfahrung mit dieser pilz impfung gemacht? höre das in letzter zeit immer wieder.
was ist denn nun aus dem ekzemer geworden,der die diskussion hier ins rollen gebracht hat?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:36 - 02.07.2006

Mein Isi hat sie bekommen vor 2 Jahren, Erfolg gleich Null, bei den Ekzemern einer Freundin das Gleiche, außer Loch im Geldbeutel.
Mein TA rät inzwischen auch davon ab, keine Erfolge (stand auch mal was in ner Fachzeitschrift drüber) und evt. starke Nebenwirkungen.
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 11:56 - 02.07.2006

Was den Exemer betrifft hab ich leider noch nichts neues gehört. Diese Kundin macht sich wohl ziemlich rar, warum auch immer.

LG
Kathy
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 13:21 - 02.07.2006

sabiene kannst du mir mal ein foto schießen und hier einstellen von deinem ekzemer?
hilde du wenns geht auch?

noch was ich füttere nun seit mehreren jahren hesta und strucktur-e was das ganze noch verbessert hat gegen das ekzem anzukommen.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 20:32 - 02.07.2006

Also bei meinem Ekzemer kann ich kein Hesta etc. füttern, das verschlimmert das Ekzem gewaltig! Als Futter geht bei ihm, azußer knapp Weide, nur Heu, etwas Hafer, BT-Presslinge und Kanne Fermentgetreide.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 08:01 - 03.07.2006

Kommt ja auch immer darauf an, was das Ekzem auslöst. Mineralmangel, Allergie gegen Eiweiß, Futterstoffe wie Melasse, Insektenstiche, Sonne.
Das Pferd eines Freundes reagiert z.B. extrem auf Müsli!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ekzemer! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ekzemer!
 



Version 3.1 | Load: 0.002522 | S: 1_9