Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Unfall mit Reiterbeteiligung und Unfallflucht in WOB
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 22:42 - 23.06.2006

Naja ich gebs zu Autofahrer haben wir auch ein paar bekloppte, aber die gibts überall mit und ohne Blinker...Leider
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 11:11 - 26.06.2006

Naja, wenn ich mir den Konvoi mit 5 Reitern und 2 Autos hintereinander vorstelle, wie soll man den denn ungefährlich überholen können? Da hat der Sharan-Fahrer wahrscheinlich gar nicht gewusst, dass die beiden Autos noch zur Pferdetruppe dazu gehörten und hast sich gefragt "warum überholen die Idioten nicht?"´Hat zum Überholen angesetzt, und dieser Konvoi muss mindestens 25m lang gewesen sein, da braucht man eine verdammt lange Strecke ohne Gegenverkehr, damit das klappt. Irgendwann ist es dann eng geworden, der Fahrer hat Panik bekommen, die Kinder auf den Ponys habens nicht geschnallt (wie auch?), und der Autofahrer wollte sie irgendwie warnen, dass er einscheren MUSS, weil Gegenverkehr kommt. Da muss man in Sekundenbruchteilen Entscheidungen fällen. Welcher Autofahrer hat das nicht schon erlebt?

Da gibts doch auch irgendeine Regelung zu, ich weiß z.B. dass längere LKW auf der Autobahn einen Mindestabstand haben müssen, damit überholende PKW zwischendurch einscheren können. Konvois ab einer gewissen Länge müssen am Anfang und am Ende gekennzeichnet sein. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Truppe zu 2 nebeneinander geritten wäre, ein Auto vorn weg, eins dahinter, alle Warnblinker an. Oder 2 Gruppen draus machen mit 50m Abstand.

Klar ist das dumm gelaufen und war saugefährlich, er hätte nachher anhalten sollen, aber ich finde, Ihr seht das zu einseitig.

Seiten mit Postings: 1 2

- Unfall mit Reiterbeteiligung und Unfallflucht in WOB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Unfall mit Reiterbeteiligung und Unfallflucht in WOB
 



Version 3.1 | Load: 0.005758 | S: 1_9