Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› bitte drückt unserem hund die daumen....
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 12:22 - 19.06.2006

auch bei uns sind alle Pfoten, Hufe und Daumen gedrückt!
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 14:53 - 19.06.2006

so bin gerade wieder vom TA zurück.
es sieht für den 2ten tag gut aus, bis jetzt ist nur ein ca 1cmx1cm kleines stück welches abgestoßen wurde.
es sagt mit chance wird es nur ein schönheitsfehler bleiben.
dann wurde die stelle rasiert und neu verbunden.
tyson hat gekämpft wie ein tiger sag ich euch...
der TA meinte er soll das bein schonen aber wenn er anfängt das bein gar nicht mehr zu benutzen oder es anschwillt sollen wir sofort wieder kommen.
so nach einer penicilin-spritze hatte er es dann auch überstanden und nun sind wir wieder zuhause.
ich sag euch, ich habe einen paddeligen hund.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:38 - 19.06.2006

Alles Gute für Deinen Mali ... und für Dich!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:49 - 21.06.2006

Alles Gute für Euch.

Ich hoffe Ihr bekommt den Mali einigermaßen für die Heilungszeit gebändigt. Ist beim Mali leider nicht so einfach. Ich weiß wovon ich rede, wir haben auch einen.

Viel Glück

wünschen Birgit, Sven und Malidame Zetty
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:33 - 21.06.2006

hallo birgit,
oh ja der kerl ist kaum zu bändigen, der ist auf drei beinen zwar ein bisschen langsamer, aber er will immer rennen, und abends tuts dann weh
wir versuchen ihn so ruhig wie möglich zu halten, aber das ist eine vollzeitbeschäftigung.
ich habe ihn gestern mit einer schnüffelaufgabe beschäftigt, dabei muss er sich nicht so viel bewegen und es strengt trotzdem an.
wir mussten sein ganzes spielzeug verbarikadieren (wird das so geschrieben ?)
liebe grüße und danke für die vielen daumen, pfoten und hufe..
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 12:29 - 22.06.2006

leider hat sein bein das gewebe zum größten teil abgestoßen und somit wurde er gestern nochmals operiert
und heute nacht hat er sich den verband abgefressen, das heißt gleich nochmal zum TA und neu verbinden lassen...
oh man was ne sch****
wenn ich nur die zeit zurückdrehen könnte.
er muss sehr starke schmerzen haben, denn er geht immer ganz hektisch an sein bein und knabbert dann daran.
heute werde ich ihm gleich einen kragen mitnehmen...
epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 12:37 - 22.06.2006

Kragen muss sein.Hoffe der arme Kerl hat die schmerzhafte Zeit bald überwunden.Meine Hündin ist auchnicht mehr zu Bremsen , wenn sie eine Katze sieht.Hat dabei schon einmal das Nasenbein blutig gestossen.Dieser Jagdtrieb ist ätzend.Kopf hoch...er wird schon wieder.Alles gute für Euch .
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 17:38 - 22.06.2006

danke epona.
ab jetzt werde ich noch stärker aufpassen wenn wir spazieren gehen.
bis jetzt hat der den kragen auch dran gelassen
ich hoffe nun heilt es endlich, orhin beim verbandwechsel, hat es schonmal nicht mehr nach vergammeltem fleisch gerochen.
leider ist es ja jetzt eine offene wunde, so dauert es schon noch ein bisschen länger.

epona
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 19:10 - 22.06.2006

ihh.Hatte mal einen Bernhardinernotfall bei mir.Total verfilzt der arme.Als wir ihn mit der Schermaschine bearbeitet haben , weil sich da schon Fliegen dran zu schaffen gemacht haben,kam das ganze Unglück zu Vorschein.Alles offen.Stinkendes Fleisch und kleine lebendige Kriechtiere.Schweinerei.Und der Gestank.Haben ihn wieder flott gemacht.Tumoroperieren lassen und an einen Tierhof der mit behinderten Kindern arbeitet vermittelt.Ist denn die Wunde mit Verband abgedeckt?Vieleichtmal zwischendurch Silberspray rauf.Kommt besser Luft ran
und heilt schneller zu.So haben wir die von Maden zerfressenen Wunden jut in den Griff bekommen.
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 21:18 - 22.06.2006

ja noch ist ein verband drauf, weil es ja auch noch so frisch ist.
aber in ca. 10 tagen (je nach heilung) sollen wir den verband stundenweise (wenn wir im garten sind oder spazieren gehen) abmachen und luft dran lassen.
dann soll auch nur noch ein leichter verband drauf.
jetzt hat der TA wundpuder auf die wunde getan damit es besser trocknet.
die fliegen sind natürlich auch sehr stark im moment, darum kann es nicht offen bleiben.
doofe jahreszeit für solche verletzungen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- bitte drückt unserem hund die daumen.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› bitte drückt unserem hund die daumen....
 



Version 3.1 | Load: 0.002326 | S: 1_9