Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Erich
 


Autor Mitteilung
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 03:44 - 28.06.2006

Erich geht es im Moment nicht so gut ..... mit einer Kolik habe ich ja spätestens zum Herbst gerechnet - jetzt aber lahmt er und es sieht nicht gut aus .... ich organisiere jetzt, um ihn direkt zu mir zu holen - es ist intensive Behandlung angezeigt - hoffe, wir bekommen das wieder in den Griff...................
Mehr dazu in den nächsten Tagen...
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 06:42 - 28.06.2006

Viel Glück!!!!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:36 - 28.06.2006

Hoffentlich wirds wieder!
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:57 - 28.06.2006

Ich drück die Daumen.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 10:15 - 28.06.2006

Kurze Frage:
Hat Erich Schale? Auf dem letzten Foto sieht das so aus.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:51 - 30.06.2006

Alles Gute für Erich !!!
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 21:59 - 03.07.2006

Hallo Ihr,
danke für Eure Anteilnahme. Erich ist jetzt bei mir und wird intensiv behandelt. Kollegin war heute auch noch einmal da - deshalb kurz zur Info, damit ihr nicht auch miträtseln müsst: Keine Rehe, Schale oder ähnliches. Er lahmt hinten links und es sind mehrere Gelenke betroffen. Arthrose ist in dem Alter ja auch nicht verwunderlich - es geht jetzt lediglich darum, ihm so lange als möglich ein gutes, lebenswertes, schmerzfreies Leben zu geben. Wann es für ihn nicht mehr lebenswert ist, wird er mir sicherlich deutlich zeigen....
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 22:26 - 03.07.2006

Ich habe bei einem Rehepferd tolle Erfahrung mit MSM und Glucosamin HCL gemacht. Anfangs hat er noch Ingwer dazu bekommen.
Er hat jetzt seit 2 Jahren keinen Schub mehr gehabt, er ist sogar wieder reitbar!
Vor 2 Jahren stand er da und wollte freiwillig keinen Schritt mehr gehen, deshalb bin ich froh, dass ich diese Medikation versucht habe.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 22:27 - 03.07.2006

Schreibfehler, soll natürlich Arthrosepferd heißen!
Fax ist übrigens jetzt 23 und total fit (ist ein Fjord).
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 00:04 - 04.07.2006

*grins* klar ingwer --- ist für Erich auch gut wegen der Kolikanfälligkeit *lol* bekommt er. MSM - bei vielen Erkrankungen echt fast "Wundermittel"....
Schade, dass so wenig Kollegen über diese Alternativen etwas wissen.... Ich habe mich in verschiedenen Bereichen der "alternativen Medizin" weitergebildet --- es wäre schön, wenn insbesondere die Pferdebesitzer ihren Tierarzt danach fragen könnten - die Kombination aus den verschiedenen medizinischen Bereichen ist meiner Meinung nach die Möglichkeit des größtmöglichsten "Erfolg" Andererseits probieren einige Verschiedenes aus und sagen ihrem TA nichts davon - Schade, dass das (scheinbar) nicht mehr Hand in Hand gehen kann.....
Man könnte sooooooo vielen Pferden, Menschen, Tieren damit helfen... aber wenn eine beratungsresistenz vorherrscht und angebliche Tierliebe - was eigentlich eher in Richtung Egoismus geht......
Naja, das ist dann "gefundenes Fressen" für die unseriösen Tierhändler.... Auch wenn ich jetzt von Thema "Erich" abschweife...Aber ist es nicht das Grundproblem, dass sich jeder ein Tier oder noch viel schlimmer ein Kind anschaffen kann, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben?!?! Und was ist mit den Eltern, Großeltern oder gar Urgroßeltern?!? Einer der Gründe, warum ich Tierärztin wurde ist, dass wir da die Möglichkeit haben, Tiere nicht weiter leiden zu lassen. Den Punkt zu finden, ist in der Regel nicht einfach - aber, wenn das Herz im Sinne des Tieres ist, dann muss man häufig nicht nachdenken --- sie sagen es einem, wenn es soweit ist! Man darf sich nur nicht in egoistischen Gedanken verwirren und offen sein für die emotionalen Wahrnehmungen. Deshalb gut: wir können den Tieren in jeglicher Hinsicht helfen - leider ist es bei Menschen noch nicht so!
Die vom Thema abgeschweifte
Rony

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Erich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Erich
 



Version 3.1 | Load: 0.006013 | S: 1_9