Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› knapp 30 und (wieder) top fit!!!
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 06:57 - 17.03.2006

@ blue
jetzt sag mir doch mal wo ihr die schöne Halle her habt, oder wAS das mal war evtl weist auch was das kostet?

Wollt dich das b ei den letzten Bildern schon fragen, weil so was könnten wir auch brauchen
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 10:13 - 17.03.2006

die omi sieht super aus

ich hoffe meine wird auch sooooo alt, allerdings ist sie kein zäher haffi sondern eine sensible trabermaus


mach weiter so
lg danny
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 10:49 - 17.03.2006

Die Halle ist ein Reitzelt. Da an zwei Seiten offen. (Wird nur mit einem Stangentor geschlossen)
früher war das ein altes Treibhaus. Wir haben (so viele Männer waren nie im Stall) das Gerüst für 250 € einer Gärtnerei abgekauft, ein Fundament gebaut und das Gerüst wieder aufgebaut. Das Plexiglasdach konnte mit einigen kleinen Ausnahmen komplett wieder genutzt werden. Die Seitenwände sind aus dickem Blech. Vom Boden bis ca. 1,50 m höhe sind die Wände mit Holz welches mit Gummimatten vernietet wurde, verstärkt.

Alles im allen hat die Halle ca 3500€ und sehr viel Eigenarbeit gekostet.
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 11:08 - 17.03.2006

Das ist ja absolut genial.Hatte gestern einen Bauunternehmer hier,der allein für unseren geplanten Reitplatz mal eben über den Daumen gepeilt 9000 Euro haben will
Aber man braucht doch sicher eine Genehmigung vom Amt um so eine Halle/Zelt aufzustellen,oder?
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 11:19 - 17.03.2006

Ja, eine Genehmigung braucht man.... als Privatmensch fast unmöglich jedoch gibt es ein paar kleine Tricks -> legal, dennoch darf ich sie nicht in ein öffentliches Forum stellen...
Bei Interesse, eine Mail an mich eMail addy bekommt man bei Steffi
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:07 - 17.03.2006

Sonja, dein Omichen sieht ja wirklich wieder/noch super aus.
Ich hoffe, mein Nickel kann in 3 Jahren auch seinen 30. in aller Frische feiern.
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 22:01 - 17.03.2006

das ist immer ein Graus mit den Genehmigungen.Dadurch das wir Landwirtschaft angemeldet haben,können wir schon einige "Sonderrechte" nutzen oder sie uns passend drehen.Bin aber für weitere Tipps immer aufgeschlossen,wenn du mir was schicken magst??
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:17 - 18.03.2006

@ blue

Mich würd das schon genauer INTERESSIEREN!!

Könntest du mir nicht mal ne eMail mit Daten usw schicken?

Würd mich freun, bin ganz begeistert!!!
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 14:22 - 18.03.2006

klar kann ich dir eine Mail schreiben.... wenn ich deine addy bekomme
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 14:25 - 18.03.2006

ps. heute schaffe ich es wohl nicht mehr, aber morgen werde ich einige Fotos von der Halle machen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- knapp 30 und (wieder) top fit!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› knapp 30 und (wieder) top fit!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003376 | S: 1_9