Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› verrenkt?
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:51 - 22.02.2006

Als bei unserem vor ca. 15 Jahren fest stand, das er Arthrose hat, haben wir ihn mit 3 Junghengsten zusammen gestellt.
Das wirkte wie ein Jungbrunnen!
Nach 6 Monaten keine Spur mehr von Lahmheit.

Mittlerweile ist er 29 und benimmt sich noch immer wie ein junger Hüpfer!

Weiterhin viel Glück.
www
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:32 - 22.02.2006

Hallo

Bei meinem Berittpferd war es zu wenige Rückenmuskelatur, unpassender Sattel und ein zu schwerer Reiter.


mfg

jane-regine
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 21:53 - 22.02.2006

tja,die Interessenten waren wohl keinen zweiten Blick wert.Wollten heute vormittag nochmal anrufen (wielange dauert so ein Vormittag eigentlich),aber bisher hab ich noch nichts weiter von ihnen gehört.Und der Countdown läuft,am Dienstag muß ich Andi abholen.Wir haben hin und her überlegt,das einzige was wir machen können,wir müssen einige Pferde im Stall umstellen (fröhliches Boxenmemory...)und meine kleine Rentnerin darf dann frei im ganzen Stall rumlaufen,weil für sie keine Box mehr übrig ist.Schnief.Sie wird sich freuen,wenn sie alle anderen ärgern kann,wir haben unsere Boxen nach vorne hin nämlich alle offen,so das einem zur Begrüßung immer gleich 6 Pferdeköpfe entgegen kommen...
Gibts denn hier niemanden,der einen schicken Wallach (leider ohne Manieren)haben möchte??
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 22:12 - 22.02.2006

Naja du weist ja ums haben wollen gehts meist nicht, aber der Platz und das liebe Geld
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 22:25 - 22.02.2006

ja,ich weiß.Es bringt ja auch nichts sich den Stall mit Pferden vollzustellen und jeden Monat zu hoffen,das man finanziell irgendwie über die Runden kommt.Wofür soll es gut sein,wenn man ein Pferd irgendwo rettet,nur damit es in irgendeinem Stall zwar geleibt wird,aber trotzdem das Geld für Futter,TA und Schmied fehlt.Von solchen "Tierschützern" gibt es leider viel zuviele,das erlebe ich immer wieder dann,wenn wir irgendwo Wohnungen oder Häuser mit Scharen von Katzen räumen müssen.Klar meinen es die Leute erst mal gut,aber ne guet Lösung ist das nicht immer für die Tiere
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 22:26 - 22.02.2006

ich meine natürlich geliebt und nicht geleibt
www
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 23:39 - 22.02.2006

Na vielleicht sollte ich das nächste mal den ganzen text lesen bevor ich hier doofe tips gebe und das Thema hat eine erschreckende wende genommen entschuldigung für mein kommentar.

Zu sabinexx wenn es bei dir zum engpass kommt, könnte ich anbieten das pferd für einen oder zwei monate zu mir zu nehmen.Ich kann aber nicht behalten,müsste von dir weiter vermittelt werden.Ist zwar ein grosser Aufwand aber ich kann mir vorstellen das es vielleicht ein wirkliches Problem sein kann wenn plötzlich ein Pferd mehr hat. Zwei Monate bringen mich nicht um aber auf Dauer kann ich mir das nicht leisten. Auch wenn sabinexx hoffentlich einen ordentlichen Platz findet vielleicht für die anderen wenn ihr für einen NOTFALL eine Box braucht bin ich gerne bereit. Aber halt immer nur einen oder zwei, keine Hengst und nicht für immer sondern auf eins höchstens zwei Monate beschränkt.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:46 - 23.02.2006

Dein Angebot zur vorübergehenden Aufnahme eines Notfalls kann u.U. sehr hilfreich sein, Regine.
Danke!
Wo wohnst Du (ungefähre Angabe)?
www
Boardjunior

Beiträge: 12


 

Gesendet: 13:27 - 23.02.2006

Im Saarland.

Halt immer mit vorbehalt, d.h. bitte keine Hengste ausser Shettyhengst das halten meine Zäune noch aus und es wäre halt schön wenn der Notfall nicht gerade an Druse erkrankt ist, ansonsten ist es kein Problem mal zwei drei Sack , Stutengold zu kaufen sprich aufpäppeln für die weitere Vermittlung oder den Tierartz zu bezahlen wenn es um ne Impfung oder mal drüber schauen geht. Was ich nicht möchte sind Fohlen die unter sechs Monate sind. Da ich nicht am Stall wohne und das Futtern über sechs Mal am Tag und in Nacht und das über Monate nicht geht.
Da muss man ehrlich zu sich selbst sein das würde ich nicht hin kriegen.
Notfälle die bei einschalten gesunden Menschenverstands doch wohl besser ihren letzen weg gehen,sprich Pferde die Dauerhaft unter Schmerzmittel gehalten werden müssen und nicht nur vorübergehend.
Ansonsten sind wir (unsere Stallgemeinschaft) alle Pferdeleute die bereit sind auch mal Nächte im Stall zuverbringen wenn wir dadurch einem Pferd ein schönen Lebensabend bereiten können.
Noch was ich kann für einen Notfall keinen Offenstallplatz bieten. Es würde nur eine Box in Frage kommen aber mit täglich Koppelgang. Denn ich kann meine Offenstallpferde nicht irgendein Fremdespferd unterjubeln.
Also wenn den irgendeiner noch interesse hat.
WIR SIND BEREIT

Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 16:31 - 23.02.2006

es ist lieb gemeint,das du mir den Platz anbietest,aber ich denke es ist besser,wenn ich Andi hierher zu uns hole.Da kennt er sich aus,kommt mit den anderen Pferden klar und muß nicht den langen Transport mitmachen,nur um später wieder woanders hinzugehen.Wir haben uns ja schon drauf eingestellt,ihn ganz zu behalten,wenn sich jetzt niemand gescheites findet.Übrigens,über Sommer kann ich auch gern noch ein oder zwei Pferde aufnehmen,falls Not am Mann bzw.Pferd ist.Wir haben ca.6 Hektar Koppeln direkt am Hof.Einfach zur Haustüre raus,paar Meter gelaufen und schon kommt das Koppeltor...
Da fällt ein Grasfresser mehr oder weniger nicht auf,solange er nicht hochansteckend ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- verrenkt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› verrenkt?
 



Version 3.1 | Load: 0.005186 | S: 1_9