Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› möchte mich kurz vorstellen
 


Autor Mitteilung
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:56 - 29.01.2006

Hallo Sarah, begrüße dich auch herzlich. Süßer Malli mit Schlappis.. Bin auch ein alter Mali-fan!
Herzliche Grüße von Thara
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 10:06 - 29.01.2006

hallo thara,
leider is er der letzte aus dem wurf gewesen, alle anderen haben stehende ohren, mir war es im endeffekt egal weil ich mich auf anhieb in ihn verliebt habe. ich gehe ja mit ihm zur hundeschule und dort wurde mir gesagt, dass irgendwo in seiner blutlinie etwas "nicht-malioes" gewesen sein muss, weil seine ohren auch zu groß sind [Link zum eingefügten Bild]
hach was solls, er ist aber auch so [Link zum eingefügten Bild] ein toller hund
hast du auch einen mali ?
wie kommt deiner (gesetz dem fall das du einen hast) mit pferden zurecht?
unser tyson jagt meine beiden immer und ich bekomme das einfach nicht raus...

liebe grüße
sarah
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 12:47 - 29.01.2006

Sarah, ist egal...die Sportmalis sind öfters nicht sooo ganz rasserein. jedenfalls die ich aus Holland kenne. Da wird nicht nach Schönheit sondern nach Einsatz gezüchtet. Ja, ich hatte bis vorletztes Jahr einen. Falko wurde im Oktober eingeschläfert mit 15 Jahren. ich habe gezüchtet und Schutzhundesport gemacht. Seine Kinder sind viele bei der Polizei und dem BGS...*stolz*
Jetzt habe ich noch einen Glatthaarfoxterrier, der aber an Temperament dem Mali in nichts nachsteht. Ich werde mir aber keinen mehr anschaffen. Hier ein Bild von ihm aus jungen Jahren. Fotogen war er immer, da sein Blick stets in die ferne nach Kaninchen schweifte... ;-)
Mit anderen Tieren war Falko immer sehr fair. Und vor Pferden hatte er großen Respekt. Dumm beim Ausritt: Da er nie nah genug ran kam, absteigen zum anleinen. Dann Schwierigkeiten wieder auf zu steigen, da Pferdi nicht wirklich stehen bleiben wollte. Aber das ist laaange her.
Lieben Gruß von Thara

P.S: Bild muss noch warten, klappt mal wieder nicht...

Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 12:49 - 29.01.2006

Jetzt müsste es klappen:

[Link zum eingefügten Bild]
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 14:19 - 29.01.2006

oh der is ja wirklich super schick!
mein onkel züchtet auch schäferhunde allerdings alt-deutsche (mit gradem rücken)
mali´s sind wirklich super gelehrig, ich hätte mit tyson auch gerne die schutzhunde-prüfung gemacht, leider fuscht mein schwiegervater aber immer wieder an ihm herum, so geht er zb. mit ihm spazieren und bei ihm muss er nicht gehorchen, leider scheint tyson nicht zu verstehen, das es unterschiede gibt, somit hört er dann bei mir nach spaziergängen mit schwieVa. auch nicht mehr wirklich, naja fazit: ich muss immer wieder von vorne anfangen... das ist eigentlich schade, da er bei der hundeschule als super kandidat mit viel potenzial gesehen wird naja, dann halt nicht...
und jaaa meine terrier-mix-hündin hat min. genauso viel temperament wie der große, nur das sie einen stärkeren eigen-willen hat... aber sie ist ein toller begleit-hund beim reiten.
hach.. irgendwann werde ich mir den traum vom malinoi mit steh-ohren erfüllen, aber erstmal sind bei uns andere dinge wichtiger...
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 18:20 - 29.01.2006

von mir auch noch ein herzliches wollkommen hinterher

lieben gruß danny
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:39 - 30.01.2006

@ Thara

Toller Hund!!
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 10:45 - 30.01.2006

Danke euch...
Steffi, er war super toll!! Darum gibts auch keinen mali mehr...
Lieben Gruß von Thara

Seiten mit Postings: 1 2

- möchte mich kurz vorstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› möchte mich kurz vorstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002668 | S: 1_9