Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Unsere ersten Lämmchen... :-)
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:40 - 11.01.2006

Ja wo bleibt es denn, das Dali-Lämm???

L.G.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:15 - 11.01.2006

*Asche auf mein Haupt*...ich habe es heute wieder nicht geschafft das Dalmatiner-Lämmchen bei Tageslicht zu knipsen. Könnte es auch zum fotoshooting ins Haus holen. Nur will Mama "Peggy" dann auch mit und das ist mir büschen zuviel Schaf im Wohnzimmer.
Meine Kalti Dame ist Schuld!!! *schieb* Die letzte Helligkeit haben wir genutzt um an ihrer Sprühdosenphobie (chronische Mauke) zu arbeiten. Die will ich jetzt endlich begraben wissen!!
Jedenfalls sind wir von der gestrigen exellent ausgeführten Vorhandwendung am langen Strick, ohne Kommando und nur mit Hilfe einer Sprühdose...
bis zur Schneckenpiaffe gekommen. Kommt Zeit, kommt spühabgehärteter Koloss!!
Lieben Gruß von Thara, die zur Zeit mit den Lämmchen tanzt (sie sind soooo neugierig)
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:31 - 11.01.2006

Mensch ey, jetzt aber sehr neugierig ich werde....

Haben da ne Stute im Stall, die braucht nur das Rappeln der Dose zu hören und schon tanzt sie...

Viel Spass noch beim Tanz ums heilige Lamm! (oder wars die heilige Kuh? )

L.G.
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 21:35 - 11.01.2006

Wie niedlich sind die denn
das haben Mama und Papa Ziege aber mal gelungen hinbekommen

Achso mit der Mauke, was Sprühst du denn da drauf? Meiner hat nämlich auch gerade Mauke, wobei ich diese schon supi im Griff habe.

LG Danny
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:38 - 11.01.2006

@ Warrior
Dat sind SCHAFE!!!!!!!!


Thara nun hoffentlich nicht auf Schlips getreten...
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:53 - 11.01.2006

Christine, das war wenn schon der Tanz um den heiligen Kalti. Wobei sie die tanzende war...
Für die Stute im Stall: Desensibilisierung!! Wobei Lotte, das dicke Mädel auch immer einen riesigen Film aus harmlosen Sachen macht...*grummel*

Warrior: wenn ich das meinen Schatzi lesen lasse.. Das sind Lämmchen, keine Ziegen!!
Ich gratuliere dr, wenn deiner "grad mal" Mauke hat. Lotte hat es chronisch, schon als wir sie bekamen und ich null Ahnung davon hatte. Im Sommer bekomme ich es super mit Waschungen mit grüner Seife in den Griff. Abwechselnd mit Zinksalbe oder Betaisodona. Letzteres bekommt man auch besser wieder abgewaschen und desinfiziert gut. Nur war ich bei Matsch und Regen immer aufgeschmissen. Mein TA schwört auf das Blauspray (nehmen wir eigentlich nur für die Schafe beim Klauenschneiden, falls es mal blutet)Problem: Lotte hat man irgendwann in ihrem Leben übel mitgespielt mit ihrer Mauke. Die hat ewig niemanden an ihre Füße gelassen und wusste genau ob Hufe auskratzen oder Mauke dran war. Sprühen ging überhaupt nicht. Allein vom Dose schütteln ist sie schon geflüchtet. Darum bin ich auch sooo stolz jetzt...*platz*

Blauspray schmiert nicht, trocknet an und diese nässenden Stellen einfach aus. Von ganz schlimm wieder zu super gut in einer Woche mit täglich sprühen <---wobei nicht alles dort gelandet ist wo es sollte...
Lieben Gruß von Thara
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 08:49 - 12.01.2006

Ups dat ist mal wieder Typisch für mich

Bitte verzeiht mir diese Verwechselung bin eben zur Zeit etwas neben der Spur *schäm*

Da haste wirklich etwas wo Du stolz drauf sein kannst, denn das Sprühdosen Problem kenne ich auch nur reicht bei uns schon eine Sprüh Flasche .

Dann drücke ich Dir und Deinem Pferdi mal die Daumen das ihr euer Mauke Problem weiter im Griff behaltet, hast Du schon mal Homöopatisch etwas versucht ?

LG Danny

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:24 - 12.01.2006

@ Thara

Die Lämmchen sind ja wirklich zum knuddeln! Allerliebst!

Pumpspray geht bei der Kalti-Dame auch nicht?



PS: Habe gestern ein riiiiiesiges Schwein (Luise) kennengelernt. Bei der enormen Rückenhöhe und -länge könnte man glatt über ein 3-Personen-Reitschwein nachdenken...

Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:20 - 12.01.2006

Größer als Piggi?

Gibts nich! Haste nen Foto gemacht?
Ist sie was für Lukas?
Dann ist Piggi aber traurig...

Oink Oink
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:30 - 12.01.2006

Hi Warrior,
mir hatte mal jemand ThujaD30 empfohlen. Aber auch in der Apotheke konnte niemand sagen wieviele Globoli ich da nehmen muss bei 850kg...

Nicht schlimmm mit der Verwechslung. So im Dämmerigen könnten es auch Zicklein sein...

Hier nun das Dalmatiner-Lämmchen in seiner ganzen Pracht. Hoffe, die Punkte kann man gut erkennen. Bin wieder in aller Herrgottsfrühe (alles an Beleuchtung im Stall eingeschaltet) durch den Stall gekrochen zum knipsen.
Lieben Gruß von Thara, die noch vier bis fünf Lämmis erwartet

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Unsere ersten Lämmchen... :-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Unsere ersten Lämmchen... :-)
 



Version 3.1 | Load: 0.004081 | S: 1_9