www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Briefe Kaiser Franz Joseph an Katharina Schratt
 


Autor Mitteilung
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


Gesendet: 17:44 - 24.08.2010

Hallo!

Ich habe auf thalia.at entdeckt, dass im Februar 2011 folgendes Buch erscheinen soll:

"Fast jede Nacht träume ich von Ihnen
Die Briefe Kaiser Franz Josephs an Katharina Schratt
Autorin: Brigitte Hamann, Broschiert, 386 Seiten, Verlag Piper, Preis 10,30 Euro

Beschreibung:
Fieberhaft ersehnte Kaiser Franz Joseph die kurzen Momente, in denen es ihm vergönnt war, mit seiner Herzensfreundin Katharina Schratt zu sprechen. Doch meistens mussten es Briefe sein, die er 30 Jahre lang der Schauspielerin am Wiener Burgtheater schrieb. Die renommierte Historikerin und Bestseller-Autorin Brigitte Hamann hat diese privaten Briefe erstmals ohne jede Einschränkung eingesehen und die legendenumwobene Beziehung aufgearbeitet. So entsteht ein emotionales Bild des Kaisers und seiner engsten Vertrauten, das für das Verständnis der letzten Jahrzehnte des Habsburgerreiches unerlässlich ist."

Frau Hamann hat doch bereits das Buch

"Meine liebe, gute Freundin Briefe Kaiser Franz Josephs an Katharina Schratt aus dem Besitz der Österreichischen Nationalbibliothek
Jänner 1992, Amalthea Verlag, 558 Seiten"

veröffentlicht. Zuvor hat auch bereits Bourgoing Jean de Briefe von Kaiser Franz Joseph an Katharina Schratt veröffentlicht.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Buch von Frau Hamann Brigitte und dem Buch von Bourgoing Jean de sagen? Welches ist besser, empfehlenswerter? Oder soll ich lieber gleich auf das neue Buch warten? Glaubt ihr, dass da was neues drinnen steht oder das einfach das Buch nur neu aufgelegt wird?

Für Antworten danke ich jetzt schon.

Seiten mit Postings:

- Briefe Kaiser Franz Joseph an Katharina Schratt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Briefe Kaiser Franz Joseph an Katharina Schratt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001698 | S: 1_4