Ansbach Nats Forum :: Fanclub der Ansbach Piranhas

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Ansbach Piranhas Forum —› Saison 2010/11
 


Autor Mitteilung
OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 20:25 - 23.09.2010

Am heutigen Samstag um 19.30 Uhr beginnt die langersehnte und mit großer Vorfreude erwartete Saison der 1. Basketball Regionalliga der Herren. Und dies gleich mit einem wahren Klassiker. Denn die Longhorns werden bei den Ansbach Piranhas gastieren und dieses Duell hat eine lange und eine kurze Vorgeschichte. Auf die lange sei verzichtet, die kurze hat einige Relevanz. So gab es zwei Aufeinandertreffen in den vergangenen sechs Monaten, die beide denkbar knapp an die Ansbacher gingen. Sowohl im letztjährigen Pokal, als auch in einem Vorbereitungsturnier in Hirschaid vor zwei Wochen trafen die beiden Kontrahenten, stets machte die größere Abgezocktheit der Bezirkshauptstädter den Unterschied.



Die ist auch ihre größte Qualität. Jeder, der in der Ansbacher Rotation spielenden Akteure hat zuminderst Zweitligaerfahrung, der ehemalige Herzogenauracher Karim Aw sogar Erstligaerfahrung. Mit Dean Jenko und Goran Petrovic organisieren zwei Zweitligalegenden den Ansbacher Angriff, auf der Centerposition werden sie vom schon erwähnten Karim Aw und Joel Nganko unterstützt. Auf der Flügelposition findet man einen weiteren ehemaligen guten bekannten. Michael Hertlein spielte ebenfalls eine Saison bei den Aurachstädtern und ist zu den absoluten Leistungsträgern zu zählen. Erwähnenswert bleibt noch Scharfschütze Nico Probst, der nach einer langen Verletzung in den Kader der Piranhas zurückkehrt. Einen entscheidenden Nachteil hat allerdings all die Erfahrung, nämlich das damit einhergehende Alter. Somit befinden sich Jenko und Aw mittlerweile in den Vierzigern, Nganko und Petrovic in den Dreißigern UND AUCH AM RESTLICHEN ANSBACHER KADER NAGT DER ZAHN DER ZEIT.



Hier gilt es denn auch für die Longhorns anzusetzen. Sie haben eine sehr gute Saisonvorbereitung hinter sich, sind Topfit und Stimmung in der Mannschaft stimmt. Alle Mann im Kader sind gesund, sodass sich für die Neu-Trainer Peter Simon sogar die Aufgabe stellt, aus den 14 zur Verfügung stehenden Spielern, 12( so viele dürfen nur auf den Anschreibebogen) auszuwählen. Besonders motivieren sollte Simon seine Mannen aber nicht müssen, denn es stehen mit Marcus Person, Mike Kaiser und Thomas Simon drei ehemalige Ansbacher in den Reihen Longhorns, die bei dem Aufeinandertreffen mit ihren alten Kollegen bis unter die Haarspitzen motiviert sein dürften. Die restliche Motivationsarbeit sollten dann die beiden knappen Niederlagen leisten, denn die Mannschaft will Ansbach schließlich endlich mal einen Sieg abringen.



Doch der Trainer nimmt seinen Spielern den Druck von ihren Schultern, indem er sagt: „ Ansbach ist sicherlich ein schlagbarer Gegner, aber sie sind aus meiner Sicht keine direkte Konkurrenz für uns. Ich schätze sie als eine Mannschaft ein, die sich im Verlauf der Saison im oberen Mittelfeld einfinden wird und somit sind wir klarer Außenseiter. Aber gegen eine Überraschung zu Saisonbeginn wäre durchaus nichts einzuwenden.“

OBI-wan-ginobili
Bundesliga

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 18:01 - 27.09.2010

am 6. november gibt es im spiel gegen weiden ein wiedersehen mit derrick "cola" harris und philipp freeman
Stern
Bundesliga

Beiträge: 1456


 

Gesendet: 17:09 - 28.10.2010

Wer fährt nach Treuchtlingen von euch?Also ich wäre dabei aber will net selber fahren ^^
Zug wäre auch gute alternative sind nur 35 Minuten. Also sagt bescheid
Johnny Knoxville
2. Regionalliga

Beiträge: 168


 

Gesendet: 22:24 - 28.10.2010

wenn ich da scho wieder fit bin würd ich evtl mitfahren, kann ich aber erst kurzfristig sagen...

die zugverbindung is ja ziemlich gut nach treuchtlingen und zurück, und mit'n bayernticket und a paar leuten wär's auch noch günstig!
Stern
Bundesliga

Beiträge: 1456


 

Gesendet: 13:13 - 30.10.2010

also zug fährt um 16:54 ab. der fährt dann nach gunzenhausen und von da aus dann mit bus nach treuchtlingen. sind bisher 4 leute die mitn zug fahren. evtl bis später!
Master Chief
2. Regionalliga

Beiträge: 123


 

Gesendet: 11:44 - 12.02.2011

Aufstieg!
Freu mich schon aufs Spiel heute. :-)
Stern
Bundesliga

Beiträge: 1456


 

Gesendet: 21:28 - 13.02.2011

da geht halt wirklich was. nördlingen nur mit neun gegen würzburg gewonnen. die schwächeln!!! jetzt müssen wir nur unbedingt alles gewinnen
Master Chief
2. Regionalliga

Beiträge: 123


 

Gesendet: 12:30 - 26.02.2011

warum spielt michi hertlein nicht mehr?
Stern
Bundesliga

Beiträge: 1456


 

Gesendet: 13:54 - 05.03.2011

der ist halbes jahr in die türkei wegen studium
Master Chief
2. Regionalliga

Beiträge: 123


 

Gesendet: 14:02 - 06.03.2011

cool danke!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Saison 2010/11 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ansbach Piranhas Forum —› Saison 2010/11
 



Version 3.1 | Load: 0.005248 | S: 1_4