www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Plauderecke —› Ganz schön tote Hose hier!
 


Autor Mitteilung
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 16:26 - 02.02.2013

Hallo Sabi,

als erstes muss ich gleich mal schreiben: Die Hose ist ja gar nicht so tot zur Zeit ;). Ich hab ja fast einen Herzkasper bekommen, als ich bemerkte, dass zwei weitere Forumsmitglieder etwas gepostet haben ;P. Auf jeden Fall hab ich mich gefreut!

Liebe Sabi, ich hoffe dir geht es gesundheitlich jetzt schon wieder etwas besser? Ich kenne das. Wenn man sich nicht ganz wohl fühlt, dann kann einen schonmal die kleinste Kleinigkeit stressen. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

Eine Reise zu Ludwigs Schlössern ist mehr als nur lohnenswert. Allein diese wunderschöne Gegend da. Ich empfehle dir: nimm dir ein schönes Gästezimmer irgendwo bei einer netten Familie. So habe ich es bisher immer gemacht. Wir haben da bisher immer Glck gehabt, hatten liebe, nette Gasteltern, jedesmal tolles Frühstück und liebe Mitgäste, mit denen man dann abends in dem Gemeinschaftsraum zusammensitzen konnte. Und, wenn man genau schaut, kann es ausgesprochen preiwert sein. Die letzte Unterkunft + Frühstück (Tee, Eier, mehrere Brötchen und Brote, allerlei Aufschnitt und und und) hat pro Übernachtung nur 20 Euro und 1,60 Kurtaxe gekostet. Und für die Kurtaxe haben wir dann noch einen Bon bekommen, damit wir auf die Schlosstickets Ermäßigung bekamen. Zwar nur 1 Euro, aber hey, immerhin!
Meine nächsten Reiseziele stehen auch schon fest. Dieses Jahr besuche ich Bingen am Rhein, da soll es wunder-, wunderschön sein. 2014 zieht es mich dann endlich in die Schweiz ans Matterhorn. Der Berg hat es mir angetan :).

Ich hab schon lange vorgehabt, mir auch mal eine Biografie über den Kaiser zu besorgen. Seine Geschichte habe ich bisher wirklich nur mit Elisabeth in Verbindung gelesen. Es wird also Zeit, bei mir steht nämlich nicht mal im Regal ein Buch über ihn. Sag mal, hast du vielleicht einen Buchtipp, was die Erherzogin Sophie betrifft? Auch ihre Geschichte würde ich so gerne einmal lesen und zwar mit dem Fokus auf sie und nicht auf Sisi ;). Da ist mir noch nie was untergekommen.

Ja, der Neujahrstag wurde früh und gut genutzt. Das letzte Jahr war ziemlich anstrengend, niemand hatte Lust etwas großes zu unternehmen. So blieb es dann bei einer kleinen Runde. Wir haben gegessen, ein ganz klein wenig Feuerwerk gemacht, uns die Zukunft mit Bleigießen voraus sagen lassen und dann waren wir um 2:00 Uhr auch schon alle im Bett.^^" Dementsprechend war ich am nächsten Tag natürlich fit :).

Ansonsten schreibe ich endlich an meiner Abschlussarbeit, habe meine letzte Arbeit in Geschichte abgegeben und bin dann Ende des Jahres vielleicht endlich im richtigen Berufsleben. Auch wenn ich die Studentenzeit sehr (!) genossen habe und sie auch vermissen werde, möchte ich doch arbeiten und Geld verdienen, um mir mal mehr gönnen zu können.
Meine Noten sind im erwünschten Maße, eine alte Freundin hat sich seit langem wieder bei mir gemeldet, alle in meiner Umgebung sind gesund, ich bin frisch verliebt...ich weiß nicht, ob es noch besser gehen könnte? Das Jahr fängt so gut an, ich hatte ja meine Zweifel gehabt. Als würde es mit aller Macht versuchen, mich eines besseren zu belehren ;).

Die besten Grüße an dich, liebe Sabi, ich hoffe es geht dir bald wieder besser!
Glg,
Sevy
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 22:15 - 12.02.2013

Hallo Sevy,

ja, es ist schön, wenn sich auch andere Forumsmitglieder zu Wort melden. Ich fürchte, es mangelt hier einfach nur an den richtigen Themen.

Danke, gesundheitlich geht es mir mittlerweile schon um einiges besser. Zwar kämpfe ich mal wieder mit den Überbleibseln meines letzten Schnupfen, Husten und Ohrenschmerzen, aber sonst ... ich muss sagen, fühle ich mich so wohl, wie schon lange nicht mehr. Der Urlaub hat mir einfach gut getan, auch wenn er nicht besonders entspannend war. Einfach alles stehen und liegen lassen, an nichts denken müssen (ich habe mich sogar geweigert mein Handy mitzunehmen). Ja, das befreit ungemein .

Vielen Dank für den Tipp! Wenn ich endlich mein Vorhaben umsetze, werde ich mich im Internet bezüglich dieser Angebote umsehen.
Mein diesjähriges großes Reiseziel, habe ich nun leider schon hinter mir. Ich war die ersten zehn Februartage in Israel. Ganz unerwarteter weise habe ich dort sogar die kaiserliche Familie "angetroffen". Im Cafe des österreichischen Hospizes, hängen Bilder von Franz Joseph, Elisabeth, Karl und Zita. Im ersten Stock des Hospizes gab es sogar Bilder und kleine Biografien von Franz Joseph, Rudolf und Stephanie. Auch kleine Biografien und Bilder von anderen Habsburgern hangen dort. Leider hatte ich nicht genug Zeit, um mir alles genau anzusehen. Aber zumindest ein paar Fotos habe ich schnell machen müssen. Bei Gelegenheit muss ich mal nachsehen, ob die Fotos was geworden sind. So richtig in Wien angekommen bin ich noch immer nicht .
Sonst habe ich derzeit keine fixen Reiseziele. Letztes Jahr wollte ich nach Amsterdam fahren. Stattdessen war ich in Kopenhagen. Dort habe ich beschlossen, wenn ich mir Amsterdam ansehen, sehe ich mir alle Beneluxstaaten auf einmal an. Vielleicht setzte ich dieses Vorhaben heuer um oder aber auch erst nächstes Jahr? Barcelona steht auch schon sehr lange auf meiner Liste. ... Ach, ich könnte hier noch unendlich viele Reiseziele aufzählen. Schauen wir einmal, wohin es mich als nächster treiben wird .

Über Erzherzogin Sophie sind mir nur zwei Bücher bekannt. Das eine Buch wäre die Biografie "Sophie Die heimliche Kaiserin Mutter Franz Joseph I." von Gerd Holler. Dieses Buch wurde mir einmal empfohlen. Ich besitze es zwar, aber leider gehört es zu den Büchern, die ich noch nicht gelesen habe. Es soll aber empfehlenswert sein. Jedoch beschäftigt sich angeblich das Buch, zu viel mit den politischen Hintergründen, als mit der Erzherzogin selbst. Das zweite Buch ist ein historischer Roman, den ich nicht besitze: "Sophie von Österreich" von Sachs-Collignon Jetta. Sonst ist mir leider kein weiteres Buch bekannt.

Schön, dass das neue Jahr so gut für dich angefangen hat! Ich wünsche dir, dass es weiterhin so gut läuft!

Alles Liebe
Sabi
LolaXx
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:54 - 14.03.2014

Hm, ja viel geändert hat sich nicht. Vielleicht lebt das Forum irgendwann wieder richtig auf

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ganz schön tote Hose hier! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Plauderecke —› Ganz schön tote Hose hier!
 



Version 3.1 | Load: 0.003819 | S: 1_4