www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Plauderecke —› Ganz schön tote Hose hier!
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:57 - 10.11.2010

Liebe Sevy,

ich habe es leider nur zu einer Zulassungsarbeit über Oswald von Wolkenstein gebracht. Hätte ich Geschichte studiert, hätte das vielleicht anders, "wittelsbacherischer" ausgesehen. ;-)

Ansonsten geht es mir gut. Danke der Nachfrage. Hmm, leicht haben es meine Schüler sicherlich nicht mit mir, aber ich versuche zumindest, nett zu ihnen zu sein. :-)

Und wie geht's Dir? Was machst Du? Beschäftigst Du Dich noch viel mit Elisabeth und Konsorten? Ich muss ja zugeben, dass ich in den letzten Monaten kaum noch Zeit für Bücher, Briefe, Recherchen, ect. hatte. Dennoch wird mich dieses Thema sicherlich nie mehr los lassen.

Liebe Grüße, Sophie
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 10:51 - 12.11.2010

Liebe Sophie,

dann hast Du also im mediävistischen Bereich geschrieben? Ich habe leider nur eine Sitzung über Oswald von Wolkenstein mitgemacht, aber das, was ich dort gehört habe, klang interessant.
Noch eine Hausarbeit muss ich fertigstellen (über die Tempelritter), dann werde ich mich meiner Bachelor-Thesis widmen. Theodor Fontane hat es mir angetan und ich denke, ihm werde ich dementsprechend meine Abschlussarbeit widmen ;). Deswegen ist die Zeit für mein Hobby-Studium leider etwas begrenzt, dabei würde ich viele Bücher gerne lesen und so manche auch zum zweiten oder dritten Mal. Aber wie du schon geschrieben hast: diese Leidenschaft wird auch mich sicher niemals verlassen!

Sei nicht zu hart zu Deinen Schützlingen, aber mach es ihnen auch nicht zu einfach. Immerhin soll es in der Zukunft doch noch ein paar Menschen geben, die gutes Deutsch sprechen und schreiben können, das wäre schön. Aber soweit ich Dich kenne, kann man Dir da vertrauen ;).

Alles Liebe,
Sevy
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 19:23 - 15.01.2012

So, ich weiß nicht wohin damit, also schreib ich es einfach in diesen Thread. Meine Schwester und ich sind heute mit der Familie losgezogen, weil wir nach langer Zeit wieder eine Katze haben wollten. Es wurden dann zwei, zwei wunderschöne kleine Persermädchen, die eine tricolor (meine), die andere schneeweiß (von meiner Schwester). Und ganz nach Charakter haben wir sie Sisi und Nene genannt :D! Jetzt müssen wir noch ein paar Wochen warten, bis wir sie zu uns nach Hause holen können, sie sind noch zu klein.
Ich freue mich, die kleinen Prinzesschen nach Hause zu holen und hoffe, dass ihr Leben bei uns glücklicher verlaufen wird als das ihrer berühmten Namensschwestern :).
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 20:35 - 26.01.2012

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eurer Katzen! Wünsche euch viel Freude mit Sisi und Nene .
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 09:25 - 10.02.2012

Danke, danke :)! Nächste Woche kommen sie endlich in ihr neues Heim und ich freue mich sehr auf die kleinen. Es ist so lustig. Meine Sisi ist eine richtige Draufgängerin, während Nene lieber auf der Couch liegt und sich von ihrer Mama putzen lässt. Aber ab und an spielt sie dann auch mit meiner Kleinen.
Diese Namensgebung war goldrichtig!^^
edelveilchen
Gräfin

Beiträge: 76


 

Gesendet: 23:45 - 16.02.2012

Hallo,

wollte nur mal eben ein paar schöne Grüße hinterlassen! Vielleicht kennt mich ja noch jemand...
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 20:03 - 02.03.2012

Und wie geht es Sisi und Nene? Fühlen sie sich wohl in ihrem neuen Heim?
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:09 - 04.03.2012

Die beiden sind angekommen und haben sich prächtig eingelebt. Sie bringen so viel Leben und Freude in die Bude! Viel besser als Fernsehen. Sie sind schon untersucht, gechipt und geimpft und für gesund erklärt worden. Jetzt steht ihrem, hoffentlich langem und glücklichem Leben, nichts mehr im Wege. Ich werde auf jeden Fall alles erdenkliche dafür tun :). Tiere sind ein Traum!
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 19:53 - 25.03.2012

Das ist schön zu hören! Ich wünsche dir noch weiterhin viel Freude mit ihnen!!
Ein Haustier würde ich mir auch glatt zulegen, wenn es bei mir nicht fast ständig alleine wäre . Anderseits meinst du, dass es eine bessere Beschäftigung, als Fernsehen ist. Dem Computer eine neue Festplatte und ein neues Windows zu verpassen, ist übrigens keine bessere Beschäftigung! Bis ich wieder alles so hatte wie ich es will, das hat mich ganz schön viel Zeit und Nerven gekostet. Unfassbar, welch ein Blödsinn sich auf einer Festplatte sammeln kann!
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 21:32 - 07.05.2012

Hallo Sabi,

jetzt war ich hier aber länger nicht mehr online.
Die Kätzchen wachsen und gedeihen und machen viel, viel Unsinn. Ich bin auch nicht immer zu Hause, aber deswegen ist es genau richtig gewesen, sich zwei Katzen anzuschaffen, weil sie dann einander haben. Das ist sowieso immer das beste, egal ob man sich viel mit dem Tier beschäftigt oder nicht. Nichts, was wir Menschen dem Tier geben und bieten ist vergleichbar mit dem, was ihm ein Artgenosse gibt. Leider ist es ja wirklich oft so, dass sich jemand einen Hund holt, den den ganzen Tag alleine lässt, der Hund vor lauter Frust und Langeweile anfängt, etwas anzuknabbern und ungezogen ist, weil er nicht richtig erzogen wird (denn das bedarf einiger Zeit und Aufmerksamkeit) und wird dann weggegeben, weil er nicht "zu händeln" ist.
Auf der anderen Seite bin ich immer schon der Meinung gewesen, dass ein Tier einem Menschen sovieles geben kann. Ich bin schon immer von Tieren umgeben gewesen, ob groß oder klein und in den unmöglichsten Situationen ist es vorgekommen, dass mir das Tier ein besserer Freund als irgendein Mensch gewesen ist.
Vielleicht ist es für dich ja auch eine Überlegung wert...geh doch mal ins Tierheim und lass dich beraten. Eventuell ist dort ein liebes Katzenpärchen, welches nur zusammen vermittelt werden kann, bereits stubenrein ist und auf ein wundervolles Zuhause wartet. Dann haben die beiden sich, wenn du arbeiten bist, aber leisten dir dann abends beim Festplattenentrümpeln wundervoll Gesellschaft :)!
Ich hoffe es geht dir gut und deine Arbeit stresst dich nicht zu sehr. Ist dir vielleicht in den letzten Wochen ein gutes, empfehlenswertes Buch zum Thema Elisabeth und Co unter die Augen gekommen?

Herzlichste Grüße,
Sevy

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ganz schön tote Hose hier! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Plauderecke —› Ganz schön tote Hose hier!
 



Version 3.1 | Load: 0.003343 | S: 1_4