Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Endlich! Magic Kaito als Anime!
 


Autor Mitteilung
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:10 - 26.04.2010

Also ich fands zum Schluss hin dann doch erstaunlich lustig. Für ein Special ist das ganze aber soch sehr
kurz, wirkt mehr wie der Beginn einer Serie. (Kaito sagt am Ende etwas wie "So, die Show beginnt nun!"
- klingt auch nicht nach dem Ende eines einmaligen Specials ... vllt können wir auf mehr hoffen?~)

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist das Special wirklich sehr nah am Manga-Kapitel geblieben.
(Wer den Mangaanfang also nochmal liest müsst theoretisch ohne Probleme auch ohne Untertitel
klar kommen.) Lustig, dass Roppongi Hills plötzlich auftaucht XD''
Espen
Anfänger

Beiträge: 16


 

Gesendet: 19:11 - 26.04.2010

Ich hatte außerdem in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass am Schluss der Episode ein japanischer Text ála "Ende von Episode 1" oder "Bis zu Episode 2" steht (weiss nicht mehr genau, was genau - davon ab kann ich selbst kein Japanisch XD).

Im Übrigen fand ich persönlich, dass der Zeichenstil etwas mehr Ähnlichkeit mit den OVAs zu Goshos Kurzgeschichten ("Go-Show" oder wie es hieß), als mit <em>Detektiv Conan</em> hatte.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 00:34 - 27.04.2010

Zitat:
dass am Schluss der Episode ein japanischer Text ála "Ende von Episode 1" oder "Bis zu Episode 2" steht

"dai-ichi hanashi
yomigaeru kaitou"

>>Geschichte/Episode 1: Der wieder belebte Kaito (oder: Der zurückgekehrte Kaito)

"Episode 1" klingt zumindest nach einer Episode 2 ... aber mehr als der Titel der Folge steht halt
dann doch nicht da. (Das Kanji für yomigaeru hat mich jetzt fast 'ne Ewigkeit gekostet, steht im
Langenscheidt Kanjilexikon gar nicht drin o.o''')
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 12:01 - 27.04.2010

Das mit Episode 1 war schon vorher kurios. Der Webmaster von koware hat bei Animex mal nachgefragt, und die meinten ob es weitere Folgen gibt sei noch nicht entschieden... (das war iwie im März glaube ich)
Ein "Special" war es nur im Free-TV, bei Animex lief es einfach als "Magic Kaito". Hat mich schon verwundert das es im Pay-TV und im Free-TV gelaufen ist, wenn daraus tatsächlich eine Serie wird, wird sie wohl eher erstmal bei Animax laufen.

(Nebenbei liest sich das nicht "dai ichi wa" ? Ich bin nicht sicher weil ich noch nie eine Episodenummeraussprache gehört habe^^&#12288;Ist ja ein Zählwort. Bei hanashi wird auch meistens noch das shi angehangen. Das mit yomigaeru ist klar, das Zeichen gehört nicht zu den ca 2000 empfohlenen (dieses Jahr wurde die Liste übrigens erweitert >.<) Es ist aber eines der ca. 1000 Zeichen das in Namen verwendet werden darf^^)

Ich hab die Episode nur "überflogen", ich kenne ja die Mangaversion davon, von daher alter Hut. Das Charakterdesign finde ich etwas unsauber. Ich bin diese klaren Linien aus den Conan Auftritten gewohnt, jetzt wirkt es irgendwie "schmutzig". Bin aber dennoch gespannt ob da jetzt eine Serie draus wird. Der Manga bietet Stoff für ganze Jahresstaffel, und Magic Kaito ist für Füllepisoden sowieso wunderbarst geeignet^^
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 01:46 - 28.04.2010

[Ja, müsste ein "wa" sein ... kurz nachdem ich den Post abgesendet hatte ist mir der Gedanke auch
gekommen. Bei Nachschlagen habe ich "daiichiwa" leider nicht gefunden, aber alle anderen Beispiele
wurden mit daiichi+onyomi-Lesung gebildet, also müsste das beim "hanashi/wa" Kanji auch so sein?
(Shi wird an das Kanji allerdings nicht angehängt. Als Kun-Lesung gibt es einmal Hanashi und zum
anderen hana-su <- su in Hiragana.)
Das war jetzt das erste Mal, dass mir ein Nicht-Joyo-Kanji über den Weg gelaufen ist. (2136 Kanji sinds
scheinbar mitlerweile >__>'') Und beim Kanji-lernen bin ich noch einige Kanji davon entfernt von allein
zu erkennen, ob ein Kanji nun zu den empfohlenen gehört oder nicht .___.'']

Bei welchem Free-TV Sender ist das Special eigentlich gelaufen?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:54 - 28.04.2010

Wenn man Renyokai von hana.su bildet hat man wieder hana.shi . Aber hast recht, wo ich jetzt nochmal überlege, kam mir das Kanji allein ohne extra shi häufiger über dem Weg.

Das "Special" lief auf den Sendern auf dem auch Conan läuft, also NTV, YTV und alles was noch zum Network dazugehört.
Birra
Detektiv

Beiträge: 202


 

Gesendet: 10:49 - 29.04.2010

ich hab die Episode/special gestern gesehn und fand Kurobas Benehmen einbisschen übertrieben aber na ja, der ist wohl gleich wie im Manga .. für uns, die Mangas nicht so gerne lesen, wäre es super wenn sie eine Kid Serie machen würden :3 es ist interessant das ganze noch aus Kids Perspektive zu sehn!
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 11:07 - 26.01.2015

HAMMER NEWS!

Kaze sichert sich die Rechte am Anime "Magic Kaito". Die 12 Folgen umfassende Serie soll ab Winter 2015 bei uns auf DVD und Blu-ray erscheinen!

http://www.manime.de/?p=611
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 10:31 - 15.09.2015

Neue Infos zur DVD-Veröffentlichung von "Magic Kaito"!

http://www.anime2you.de/news/50236/erscheinungstermine-von-magic-kaito-enthuellt/
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 21:12 - 15.09.2015

Und auch hier wird wieder richtig Geld gemacht, indem man 12 Episoden in "Volumes" unterteilt.
Da bin ich dann doch zu geizig. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass es "schlimm" ist, sich die Volumes zu holen, aber das sollen dann die ganz großen Fans und Sammler machen ;)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Endlich! Magic Kaito als Anime! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Endlich! Magic Kaito als Anime!
 



Version 3.1 | Load: 0.002926 | S: 1_4