Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

zum Seitenende

 Forum Index —› Rätsel —› Episodenraten 9
 


Autor Mitteilung
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 18:48 - 11.12.2011

Ich muss gestehen dass ich alle Folgen durchgegangen bin und mal wieder im Dunkeln tappe. Einen Tipp hätte ich noch, aber der ist wirklich nur geraten:

EP003 Die Doppelgängerin

Frau ohne Gedächtnis: Yuko Ikezawa gibt vor, nie in der Wohnung von Yoko Okino gewesen zu sein, könnte man indirekt als vorgetäuschten Gedächtnisverlust bezeichen^^
Wettlauf gegen die zeit: Je mehr zeit vergeht, desto weniger von dem geschmolzenen Eis ist noch zu erkennen
Dunkel war´s im Raum mit dem Toten,bevor Yoko das Licht einschaltet
Fatale Verwechslung: Das Opfer verwechselt Yoko mit Yuko, dadurch kommt es zu der Tragödie
Dunkle Geschäfte: Der Manager hat das Opfer einst gebeten,die Beziehung zu Yoko Okino zu beenden, um das geschäft nicht zu gefährden
Eifersucht: Yuko Ikezawa ist eifersüchtig auf den Erfolg von Yoko
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 19:38 - 11.12.2011

Der Gedächnisverlust war nicht vorgetäuscht und zählt schon fast als Nebenaspekt, ebenso wie die Eifersucht.
Die neuen Hinweise sind schon deutlicher, den die Doppelgängerin ist leider auch falsch:
Die verschwundenen Kinder
Lästiger kleiner Zeuge
Die Entführung
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 12:44 - 12.12.2011

@Christoph & CK84: In diesem speziellen Fall irrt ihr euch leider. (^.^ ) *hihi*
Ich habe diese Folge auch nur einmal gesehen, sie aber paradoxerweise aufgrund ihrer wahnsinnig 'aufdringlichen Unmaßgeblichkeit' in Erinnerung behalten - ich gebe euch völlig Recht darin, dass diese Folge an sich ganz und gar nicht erinnerungswürdig ist; abgesehen von der Schlussszene mit dem Foto-Gag. ^^

Grundsätzlich ist es natürlich nicht schlecht, sich vorher nochmal genau in Erinnerung zu rufen, was man eigentlich abfragt, nur habe ich in dem Fall meistens die Befürchtung, dass ich mir genau solche Momente heraussuche, die RTL(II) in seiner unendlichen Genialität herausgeschnitten hat...

Zum aktuellen Rätsel:
Eigentlich eine nette Idee zur Hinweisform. Was fällt einem dazu spontan ein? Mhh...

Folge 147 - Das Geheimnis des alten Schlosses

Die Frau ohne Gedächnis: Die falsche Frau Mamiya hat einiges an Zeitphänomenen aus ihrer Rolle zu streichen vergessen
Wettlauf gegen die Zeit: Immer mehr DBs und der Professor werden von der alten Frau ausgeschaltet
Dunkel war's: Die Keller und Geheimgänge des Schlosses / Die nächtliche Suche
Fatale Verwechslung: Die falsche Frau Mamiya / Das Skelett im Keller
Dunkle Geschäfte: Die Gesichtsoperation zur Täuschung aller Angehörigen?!
Eifersucht: Die Gier nach dem Schatz -> 'Ich gönne ihn niemandem als mir'
Die verschwundenen Kinder: Die ausgeschalteten DBs
Lästiger kleiner Zeuge: CONAN?!
Die Entführung: Die 'Entfernung' der wahren Frau Mamiya

Zugegeben, ziemlich ungefähr - wäre das die Lösung, würde mich das sehr überraschen... ( ^.^)

Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 14:53 - 12.12.2011

Auf deiner einen Seite ist es natürlich schön zu sehen, dass das Rätsel doch nicht zu einfach war, natürlich nur weil ich den wichtigsten Hinweis noch nicht genannt habe, aber auf der anderen Seite ist es ein bisschen traurig, solchen guten Lösungsversuche verneinen zu müssen.
Hier sind die letzten Tipps. Hab noch ein bisschen gesucht, damit ich wieder drei Hinweise habe:
Ayumi in Gefahr
Mord im Theater
Schneller als die Polizei erlaubt
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 23:51 - 12.12.2011

Also tatsächlich einer der zahlreichen 'Ayumi wird gekidnapt'-Fälle? Mh.
Womöglich sogar der 'Ayumi wird gekidnapt'-Fall?!

Folge 13 - Der Schein trügt

Die Frau ohne Gedächnis: Ayumi ist eingeschlafen und hat beim Erwachen kurzzeitig vergessen, dass sie in den Kofferraum geklettert ist.
Wettlauf gegen die Zeit: Die DBs 'müssen' das Auto der Männer einholen, bevor sie halten und den Kofferraum öffnen.
Dunkel war's: ...im Kofferraum...
Fatale Verwechslung: ...weshalb Pappmaché-Kopf/Säge/Geld recht überzeugend wirken.
Dunkle Geschäfte: Die Erpressungen der wirklichen Kriminellen
Eifersucht: Genta und Mitsuhiko gönnen Conan Ayumis Zuneigung einfach nicht...~
Die verschwundenen Kinder: Der Mädchen-Entführungsfall
Lästiger kleiner Zeuge: Das ermordete Kind / 'Ayumi'
Die Entführung: Die unfreiwillige Autofahrt
Ayumi in Gefahr: man ergänze ein 'eigentlich nicht' *hihihi*
Mord im Theater: Der thematische Krimi
Schneller als die Polizei erlaubt: Conans 'neues' Skateboard

Passt perfekt - selbst, wenn es das nicht ist, hätte dieser Tipp aber wirklich mit zuerst kommen müssen.
Zwar eine der ältesten Folgen überhaupt, aber diese vergisst man sicherlich nie. x]
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 17:51 - 13.12.2011

Heute läuft auch die Folge^^
Es gibt einen Grund warum die Hinweise so gut passen. Die Folge ist richtig.
Die Hinweise wurden alle gut gelöst, nur...
Wettlauf gegen die Zeit: Die Sonne geht bald unter
Schneller als die Polizei erlaubt: DB=Polizei, sie konnten die Gangster mit dem Skateboard nicht einholen, daher schneller als die Polizei erlaubt :P
...hatte ich mir anders ausgemalt. Das war´s auch schon.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 19:52 - 14.12.2011

Hui, klasse! =)
Nur was nun tun...?

Vielleicht auch nicht so einfach, aber diesmal immerhin mit 6 Starthinweisen - ist das ein Kompromiss?

Papierstapel
Dunkle Brille
Mutter
Französische Küche
Sonnenuntergang
Shinichis Stimme
Detektiv Simon
Hyperdetektiv

Beiträge: 2144


 

Gesendet: 18:02 - 23.12.2011

Mir fällt zu 3 Punkten Der Giftmord ein.

Der Papierstapel, oder besser Bücher, haben das Opfer ein wenig verdeckt.
eine Frau, ich weiß nicht ob man sie als Mutter bezeichnen kann, hat den Mord verübt.
Shinichis Stimme, naja, ganz Shinichi ist aufgetreten.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 18:13 - 23.12.2011

Leider falsch. ^^

-> Shinichi tritt 'nicht als er selbst' in Erscheinung und die Mutter 'handelt ganz in ihrer Rolle als Mutter.' Spätestens jetzt ist das eigentlich wirklich ziemlich einfach. (oO)
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 15:09 - 30.12.2011

Ok ich glaube es ist Folge 272/273 Love-Story im Polizei-HQ (4)

Sato zieht mit dem Fuß aus einem Papierstapel einen Kandidaten heraus
Die dunkle Brille trägt (glaube ich) der Assistent/Butler von Shiratori
Satos Mutter sorgt sich, weil ihre Tochter immer noch solo ist
Französische Küche sollte es irgendwo geben^^
Takagi hat bis Sonnenuntergang Zeit Sato aus Shiratoris Würgegriff zu befreien
Conan ruft Takagi mit Shinichis Stimme an um ihm den Fall zu erörtern

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

- Episodenraten 9 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Rätsel —› Episodenraten 9
 



Version 3.1 | Load: 0.007398 | S: 1_4