Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› aktuelle Mega Hiro
 


Autor Mitteilung
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 18:38 - 03.02.2010

Auch wenn es jetzt nur Wünsche von der MEGAHIRO-Redaktion waren, am Rande:

Die Mega-Hiro Redaktion arbeitet mit der RTL II Kinderprogrammleitung stark zusammen, das hat mir einmal ein Panini-Mitarbeiter gesagt, ausserdem ist MEGA HIRO bei ELCartelmedia (RTL2 Vermarkter) aufgetreten unter Crossmedia.

Zitat:
... Programmmarken von RTL II in sich vereinen. Darüberhinaus bieten die Printausgaben von THE DOME, Welt der Wunder oder Mega Hiro interessante Integrationsmöglichkeiten zur Printverlängerung Ihrer Kampagne...


Und wenn es interessiert: "Detektiv Conan" war in der Mega Hiro-Anime Wahl 2009 auf Platz 7, das hat die aktuelle Ausgabe die heute erschienen ist ergeben, "Inuyasha" übrigens auf Platz 5. :-D

Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 18:45 - 03.02.2010

kannst du vllt alle plätze mal hier reinstellen?
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 13:06 - 04.02.2010

Okay...

Anime-TV Serien:

1. NARUTO
2. Yu-Gi-Oh! 5D's
3. Pokémon
4. One Piece
5. Inuyasha
6. Dragonball
7. Detektiv Conan
8. Blue Dragon
9. Jeanne, die Kamikaze Diebin
10. Digimon
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:47 - 04.02.2010

Immernoch interessant dass Serien die ewig nicht mehr zu sehen waren dennoch platziert sind... nunja, viel an Animes hat RTL2 sowieso nicht geboten im Jahre 2009 ...
Interessant finde ich auch immer wieder das dauerhafte Interesse an KKJ (Die Geschichte ist nicht gerade überzeugend oder mitreißend und haben einen gewissen Abklatschgrad) Liegt wohl daran dass es the one and only Shojo-Serie ist (die einigermaßen "aktuell" ist) und sich die Mädels immernoch darauf stützen müssen. Die anderen Serien sind primäer für Jungs ausgelegt, was nicht heißt dass mädels das nicht gucken, aber bei einigen Serien kann man aufgrund nur so strotzender männlicher Blödheit nichtmal auch nur einen annähernd normalen Mädchenanteil unter der zuseherschaft vermuten...

Okay, es sind alles Kinderanimes hier, da gibts keinen Anspruch, aber da es die einzigen Animes im dt. Free-TV sind ...

Wollte ich diesen Thread nicht schon längst schließen ... ich komm nicht umhin meine Verärgerung über "kein Conan" bzw. "keine Anime" im dt. (Free-) TV immer wieder unterbewusst kundzutun.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 14:35 - 04.02.2010

Uh, da muss ich mal intervenieren. *g*

Christoph | "Yu-Gi-Oh! 5D's", "Pokémon", "Blue Dragon" und "Digimon" sind zweifelsohne Kinderserien, bei "Inuyasha", "Dragonball" und "Jeanne" kann ich dir auch begrenzt zustimmen. Doch "Naruto" ist sicherlich nicht nur wegen der FSK-16-Freigabe nicht für Kinder, und auch bei "One Piece" geht's durchaus heiß her und es muss im Nachmittagsprogramm zurecht teilweise geschnitten ausgestrahlt werden. "Kinderanimes" würde ich also nicht alle nennen, es sei denn, wir haben verschiedene Definitionen des Wortes "Kind"; denn "Teenies" würde ich nicht unbedingt als "Kinder", sondern als "Jugendliche" bezeichnen (auch wenn sie eigentlich noch Kinder sind ^^).

Obwohl ich mich über den zweiten Platz schon wundere... Ich dachte immer, "Yu-Gi-Oh!" wäre mit der absurden Idee mit den Motorrädern endgültig abgesoffen...
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:07 - 04.02.2010

Nur weil da Gewalt drin vorkommt, in welcher Form auch immer, ist das nicht gleich eine "Erwachsenen"-Serie. OnePiece würde ich nicht als besondern gewalttätig einstufen, die Gewalt ist meist defensiver Natur was die Hauptfiguren betrifft und einfach eine Notwendigkeit der Handlung. Zudem haben wir hier in Dtl. eine andere Gewaltauffassung als die Autoren in Japan.
Außerdem spielt die Gewalt eh keine Rolle, denn es geht darum wie die Story auslegt ist, auf welche Zielgruppe, und das sind hier nunmal alles eindeutig Serien für die 10-14 Jährigen (und das sind für mich noch Kinder) Im Gegensatz dazu gibt es nämlich auch die richtigen "Jugendserien" ala Ghost In The Shell, Death Note oder Welcome to the NHK, wo schon völlig andere Themen eine Rolle spielen, als in den quietschbunten unkanonischen Fantasiewelten wie wir sie aus OP, PKMN oder DB kennen wo es auch durchaus um dümmliche Oberflächlichkeiten geht.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 20:56 - 04.02.2010

da gebe ich dir recht chris. aber was ist mit naruto bzw. naruto shippuden. da sterben öfters mal welche, werden verstückelt usw. bei den anderen würde ich mitgehen aber bei shipudden nicht
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 22:28 - 04.02.2010

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Dein Interesse an RTL II.

Diese Serie wird nicht mehr ausgestrahlt, da wir Anderen den Vorrang gegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dieser Entscheidung unzufrieden sind.

Wann die Serie fortgesetzt bzw. wiederholt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir haben die Kritik aber gerne an unsere Programmplaner weitergegeben, wo man ihn sich zu Herzen nehmen wird.

Wir bitten um Dein Verständnis und wünschen auch weiterhin viel Spaß mit Pokito.

by zens. Youtube-Nutzer

Der endgültige Knadenstoß für Conan auf RTL II
Tele 5 bleibt uns noch übrig. ich hoffe sie meinen das mit " anderen den Vorrang lassen" auch ernst...
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 14:03 - 05.02.2010

Zitat:
Der endgültige Knadenstoß ...

... jo.

Ist doch gut - nun haben wir die Tatsache, dass DC bei RTL II Geschichte ist, noch mal quasi "schwärzer auf weißer", also noch mal eine offizielle Stellungnahme seitens des Senders, auch wenn es nur vom "Fußvolk", nämlich der Zuschauerredaktion, kommt.

Zitat:
... Zeile unter deinem Zitat ...

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das war eindeutig ein Regelverstoß... :-)

Damit hat sich dieses Thema eigentlich erledigt - die Frage, die aufkam, wurde vom Sender beantwortet.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 15:59 - 05.02.2010

aber in den seinprofil steht nur da: "Leider muss ich die Filme entfernen, da ich sonst mit dem Urheberrecht im Konflikt komme und mein Konto sonst gelöscht wird."
für mich heißt das das der channel legal ist ;)
aber naja muss chris enscheiden... was er ja auch hat

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- aktuelle Mega Hiro -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› aktuelle Mega Hiro
 



Version 3.1 | Load: 0.002964 | S: 1_4