Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Zum Nachdenken, nicht für schwache Magen
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 21:45 - 01.12.2005

@ Thara:

Ich finde das Essen von Fleisch auch nicht verwerflich, was ich verwerflich finde ist erstens die Art und weise wie ünsere"Gesellschaft mit Tieren umgeht, und zweitens wie irrsinnig viel Nährstoffe verschwendet werden um ein KG Fleisch zu produzieren, ( entschuligt das Wort)

Drie meiner Kinder und Mann essen Fleisch, aus der Region, hier geschlachtet, gut gelebt. Tochter und ich essen streng vegetarisch. Lässt sich alles machen. ;-))

LG Micheline
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:49 - 01.12.2005

@micheline - stimme ich dir voll zu. wenn nicht alle auf das billig-fleisch im discounter stürzen würden, gäbe es das garnicht! aber ich muss auch meinen mann gelegentlich mal wieder verbal hauen, weil er dort was gekauft hat. ich bevorzuge auch den metzger im dorf, da weiss ich, was auf meinem teller liegt. oder den demeter-bio-hof mit rindern im nachbardorf. dort leben die kühe im "garten" wie meine pferde, tür an tür, mit dem offenstall einer bekannten. sie fressen heu und silage, kein turbo-futter. klar kostet das alles mehr, aber wenn es dem tier vorher gut ging, habe ich ein viel weniger schlechtes gewissen, wenn ich es esse.
dennoch kann ich den link nicht aufmachen und weiss garnicht, was es da zu sehen gibt...aber vielleicht ist das besser so.
leonie
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:16 - 02.12.2005

Die neuesten Fleischskandale zeigen, wohin die Jagd nach Billig-Fleisch aus dem Discounter führt! Und so was wird dann gegessen Ne, lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus und nehme Bio. Ist hier beim regionalen Supermarkt püberhaupt kein Problem.
Und den Rest erzeugen wir immer mehr selbst. Samt Käse
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 15:07 - 02.12.2005

Da habt ihr Recht!! Wie gesagt, viele Leute sollten schon bei ihren kids anfangen. Meine sind total entsetzt wenn Nachbars seelenruhig Salz auf lebende Schnecken kippen und das total o.k. finden.
Aus meiner Familie sind zwei Geschwister auch streng vegetarisch. Null Problem wenn sie hier sind zu Besuch. Sooo viel mehr kostet gesundes Halten der Tiere auch nicht. Die misen Geschäftemacher müssen das Geld doch auch in Medikamente und solchen Dreck stecken. Unsere Lämmer sind eine Delikatesse vom Fleisch her, bekommen nur Heu aus eigenem Anbau und Kraftfutter. Springen den ganzen Sommer auf der Weide rum.
Ich sag´mal: wer nicht gut zu Tieren ist kann es auch nicht zu Menschen sein.
Lieben Gruß von Thara
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:37 - 02.12.2005

Kupferdraht um Beete hilft auch gegen Schneckenbefall!
Kann den Link auch net öffnen *blondbin*
Aber wohin die Billigfleischeuphorie führt, sieht man bei uns ganz deutlich: Der Dorffleischer musste dichtmachen, zu wenig Umsatz. Vor allem, als dann nach Aldi und Penny im Nachbardorf, auch noch Famila in Winsen aufgemacht hat, mit Frischfleischtheke! Da war dann Finito.
Allerdings war seine Auslage und der ganze Laden nicht das Gelbe vom Ei, immer ein bisschen schmuddelig, kein bisschen freundlich...
LG, Bianca
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 16:40 - 04.12.2005

Denke Euro-Teuro ist auch Schuld. In der Haushaltskasse ist ja über ein Drittel weniger. Da kaufen die Leute eher billig. Verstehen kann ich das schon. traurig!!
Danke, das mit dem Kipferdraht kannte ich noch nicht. Mir machen die Schnecken nix. Im Sommer haben wir drei Laufenten auf Pump und ich pflanze einfach ihr Leibgericht nicht mehr: Tegetes Werde den Tipp an Paps weiter geben.
Thara grüßt
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 18:33 - 04.12.2005

Oh, darauf stehen Laufenten? Muss ich meiner Schwiegermutter sagen, damit sie es einzäunt! Die Laufenten haben unseren Garten ruckzuck schneckenfrei bekommen. Feine Sache!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:26 - 04.12.2005

Ich könnte mir denken, dass Tagetes die Leibspeise der Schnecken sind. Hier im Bergischen nennt man die hübschen Blümchen übrigens Stinkpitterchen
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:59 - 04.12.2005

Hilde, das ist einmalig!!!! STINKPITTERCHEN Hätte glatt auch hessisch sein können...*gg* Bei Schatzi hat vieles ein "chen" am Ende.

Unsere Laufis hatten eine eigene Voliere mit Teich und grün und einem wunderschönen Entenhaus. Diesen Sommer ist unser junior (trotz Riegel an der Voliere) da rein und in den Teich geplumpst. Da haben wir die Enten weg gegeben. Wink des Schiksals vielleicht. Lieben Gruß von Thara
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:48 - 05.12.2005

Dann müssen Ediths Laufenten-Mixe italienischer Herkunft sein ... ihre Lieblingsspeise sind Nudeln!


[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Zum Nachdenken, nicht für schwache Magen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Zum Nachdenken, nicht für schwache Magen
 



Version 3.1 | Load: 0.003170 | S: 1_9