Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Einzäunvorschriften für Küh bzw. insbesondere Bullen (nein, keine Polizisten :o))
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 14:09 - 14.11.2005

Vor allem die tödlichen!
Wenns nicht gerade ein zahmer Galloway von einer Freundin ist, halte ich sehr sehr viel Abstand von den Burschen!
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 14:53 - 14.11.2005

Die stäbe für kuhweiden sind in der regel 80 cm hoch, aus metall(oder die weißen plastik)und haben oben
einen(!) isolator. Bei uns in der nähe ist ein quarter/paintzüchter, der hält seine herde - das sind ca.20 stück aller altersklassen, hinter diesem "zaun" mit nur einer litze.
TOLL!!!
Die waren auch schon xmal unterwegs,
sonst noch nichts passiert. Ich kann das nicht verstehn....
Außerdem lernen die fohlen schön früh, wofür zäune da sind - zum ignorieren!
Aber ein bulle....dankeschön, ich würde tot umfallen, wo ich kühe überhaupt nicht einschätzen kann. Ich finde, die haben keine mimik.
l.g.
jutta
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:07 - 14.11.2005

@ Nell


Also wenn die Augen leicht blutunterlaufen wirken, der Kopf gesenkt und unter lautem Gebrüll mit einem Vorderbein gescharrt wird, dann brauchst Du an die fehlende Mimik keinen Gedanken mehr verschwenden ...
Dann lauf!

---- Schneller !!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:08 - 14.11.2005

...kommt halt drauf an, wie die Tiere mit dem Zaun umgehen!
Meine alte Stute kann ich mit einem Band einzäunen. Ihre Tochter klettert auch durch drei Litzen noch durch, wenn sie es für erforderlich hält *grummel*. Bei Kühen ist es sicher genauso. Aber auch einen sensiblen Hengst der sich "normal" mit einer Litze halten lässt würde ich nicht so einzäunen, ausser innerhalb einer fest eingezäunten zweiten Umfriedung. Daher sollte man auch die brävsten Bullen nicht so halten. Leider ist das nach wie vor gang und gäbe...bis wieder was passiert.
Leonie
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:34 - 15.11.2005

Wir haben entschieden erst mal nicht den offiziellen Weg zu gehen.
Der Typ hat angeblichen einen §51. Keine Ahnung ob das stimmt. Jedenfalls werden wir erst mal mit seinem Vater reden. Der scheint sehr vernünftig zu sein.
Der Mann vom Ordnungsamt war aber auch ganz wild auf den Namen. Habe ihn aber nicht rausgerückt
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 14:09 - 15.11.2005

Der Bulle unseres Bauern steht auch hinter so einem Litzchen. Ich bin jetzt seit 2 Jahren auf dem Hof und habe nur 1x erlebt, dass "Max" abgehauen ist. Unser Bauer begründet das damit, dass er peilnichst genau drauf achtet, dass immer genug Futter auf der Weide ist. Viel schlimmer in bezug auf Ausbüchsen sind bei uns die jungen "Mädels", wenn sie stierig sind.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:50 - 15.11.2005

Es macht mich ehrlich gesagt nicht mutiger, wenn ich weiß, daß so ein junger Bulle nur gut gelaunt ist und ein bißchen spielen will ... - auch wenn er genug zum Fressen auf der Weide hat...

Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:35 - 16.11.2005

Tja das Problem mit unserem Bullen hat sich (leider) erledigt.
Er ist gestern abend wohl wieder zu den Kühen des anderen Nachbarn ausgebüchst und dann haben sie ihn auf der Wiese umgebracht.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:08 - 16.11.2005

Ach je!
Wenn man das mit den Menschen auch so machen würde, gäbe es bald keine Männer mehr auf der Welt...

Also eine etwas stabiler Einzäunung hätt´s ja auch getan!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:36 - 16.11.2005

Wäre aber die teurere Lösung gewesen. Der Typ ist Metzger....

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Einzäunvorschriften für Küh bzw. insbesondere Bullen (nein, keine Polizisten :o)) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Einzäunvorschriften für Küh bzw. insbesondere Bullen (nein, keine Polizisten :o))
 



Version 3.1 | Load: 0.005757 | S: 1_9