Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Lebenszeichen
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:42 - 15.11.2005

Meiner mit Krongelenkschale, laut TA unreitbar und inzwischen wieder geritten, bekam Ingwer, Teufelskralle (geschnittene), MSM und Glucosamin HCL. Seit dem Frühjahr hat er nur noch MSM und Gluco bekommen, allerdings halbe Dosis, und bekommt jetzt im Winter vorsichtshalber wieder etwas Ingwer dazu.
Hab den granulierten, der wird ganz problemlos mitgefressen.
Es hat einige Wochen gedauert, bis eine Wirkung sichtbar war, und einige Monate, bis er wieder rumgebuckelt ist auf der Weide (er hat 24/7 Weide), und die Schale ist schon recht schlimm, anfangs konnte er kaum noch einen Schritt machen vor Schmerzen.
Equi, Egel und der ganze homöopathische Kram haben null gebracht.
Ich bin heilfroh, dass ich den Tipp bekommen habe im Internet und dass ich die schlimmen Wochen damals durchgestanden habe!
Der Knabe ist übrigens Jahrgang 1983 und die Diagnose kam vor gut 2 Jahren.
Betty
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 17:38 - 15.11.2005


Hi Hilde!

Also .. Ingwer und Teufelskralle gehören aber schon zur Naturheilkunde, gelle! Wenn auch in der von Dir beschriebenen Darreichungsform nicht zur Homöopathie.

Was ist denn MSM und Glucosamin HCL?

Meine Stute ist übrigens Baujahr 82 und ihr ging es auch, wie von Dir beschrieben, als ich sie bekam. Bis zur völligen Genesung (ohne Rückschläge) hat es ca. 1 Jahr gebraucht. Muss aber dazu sagen, dass es nicht nur die Schale war, die ihr Schmerzen bereitete. Die ging auf allen Vieren lahm. Seit 2 Jahren ist sie völlig beschwerdefrei und tobt durch die Gegend. *dreimalaufholzklopf*

LG
Betty

Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:35 - 16.11.2005

Also, ich bin jetzt auf Teufelskralle im akuten Stadium, und dauerhaft MSM und Gluco, homöopathisch Vermiculite D6. Rhus Tox hat er von der Heilpraktierin einmal eine Hochpotenz bekommen, aber mit Homöopathie machen wir erst wieder weiter, wenn das Cortison durch ist.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:27 - 17.11.2005

Viel, viel Glück!
LG, Bianca
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 14:38 - 18.11.2005

Danke!
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 07:05 - 20.11.2005

meiner hat ein magnet geholfen .euch mal alle knuddeld komme gerade aus düsseldorf zurück heul mein vater wurde ermordet in seiner wohnung gefunden
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 12:56 - 20.11.2005

Oh je.....
Pipponinchen sei du mal ganz fest geknuddelt!!!
Kopf hoch, Ohren steif und ich wünsch dir starke Nerven und viel Kraft ein solches Trauma zu verarbeiten!

Liebe Grüße
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 13:32 - 20.11.2005

Pipponinchen,
ich wünsche dir Freunde, die nicht müde werden dich zu halten.

LG
Edith
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:47 - 20.11.2005

Mensch, Pipponinchen...
da fehlen mir die Worte.
Sei von ganzem Herzen fest umarmt!
pipponinchen
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 20:41 - 20.11.2005

danke aber es ist hart selbst auf papas beerdigung war die presse das war nervig

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Lebenszeichen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Lebenszeichen
 



Version 3.1 | Load: 0.004478 | S: 1_9