Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferd geholfen und nun???
 


Autor Mitteilung
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 16:35 - 05.10.2005


".....sende einfach eine mail an Thyrie oder mich - mit der Ortsangabe, wo das Tier steht."

Darf ich einen Tipp abgeben? Österreich, Nähe Kufstein, irgendwo oben am Berg.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:37 - 05.10.2005

Edith, hast Du wieder Deine Kristallkugel bemühen müssen?
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 16:40 - 05.10.2005

Kristallkugel ist nicht nötig. Springt quasi gleich ins Auge.
Aua!

thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:48 - 05.10.2005

Tsts, Edith, wer wird denn immer gleich böses denken

Wobei mir auch so was schwant(e)

@Gruselmom, bin gespannt, was der Schmied meint. Wenns nur abgebrochene Stellen sind, ists halb so wild. Manche Weidehufe sehen am Anfang schlimm aus!
gruselmom
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 06.10.2005

So - nun war der Schmied da und hat ausgeschnitten und geraspelt und der Schmied lebt noch. Die Hufe sind nach 2-3 maliger Behandlung dann wohl wieder ok.Wieder 55 Euronen weg.

Das Verhalten von Pferdi war nicht so toll, hat richtig rumgezappelt.
Von wegen gut ausgebildet

Dann habe ich erst mal Pferdis Zubehör näher angeschaut. Genau so wenig gepflegt wie das Tier.Alles vom Billigsten.

Den "Stall" habe ich aufgeräumt/neu eingestreut und das Zubehör soweit in Ordnung gebracht, das was meiner Meinung nach fehlte organisiert.

Außer Kosten und Arbeit aber wohl heute auch Glück gehabt, habe heute mit einer Dame vom Gnadenhof in Quickborn gesprochen, die wiederum hat mir die Telfnummer einer ihrer Aussage nach sehr kompetenten Frau Drewes(ist Journalistin und hat wohl auch schon Pferdebücher geschrieben)mitgeteilt, an die ich mich weiter wenden kann, falls die Besitzerin mir tatsächlich ein "Kaufangebot" macht oder sonstige Probleme in der Pflegezeit auftauchen.

Nun habe ich Zeit "Runner" kennenzulernen. Mit dem besten Mann der Welt habe ich auch schon gesprochen. Der meint, wenn dann die monatlichen Kosten tragbar sind, ich die Arbeit für Pferdi übernehme, dann könnten wir eventuell mal über Familienzuwachs nachdenken. Natürlich nur, wenn der Ankaufspreis stimmt und keine Kostenlawine verursacht wird.
Und ich mir bitte nach dem Waschen irgendwelcher Pferdeklamotten das Lüften im Hauswirtsschaftsraum angewöhne.

Ich hoffe, es wird wohl doch ein gutes Ende nehmen.

Im Übrigen steht das Pferd nicht nicht in Kufstein am Berg, da war wohl die Kristallkugel beschlagen.
Solche Mutmaßungen, Anspielungen oder was immer damit gemeint war, sind nicht sehr hilfreich für Menschen, die in einem Internetforum ein Anliegen haben.Ganz im Gegenteil.

Da hat mir die telefonische Beratung heute viel Mut gemacht.

Ich verstehe schon etwas von Pferden, aber auf welches Vabanquespiel man sich in so einer akuten Situation einläßt und was dabei an Negativum herauskommen kann, ist mir auch klar.Da ist halt für den Anfang Hilfe gefragt. Mehr nicht.

Nun habe ich Ansprechpartner vor Ort gefunden und sehe die ganze Situation wesentlich gelassener.



Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:00 - 06.10.2005

Nun habe ich Ansprechpartner vor Ort gefunden ...



Dafür hatten wir den ungefähren Standort des Pferdes erfragt - ...
Du hast einfach nicht reagiert.


Vor Ort ist alles wesentlich leichter zu beurteilen. Das ist der Grund, warum ein Tierarzt keine Ferndiagnose stellt.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:27 - 06.10.2005

Vielleicht konnte man ja garkeinen Ort nennen?
gruselmom
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 01:00 - 07.10.2005

Siehe meinen Beitrag vom 05.10.05 Pferd steht in SLH (Schleswig-Holstein). Anmerkung: Wegen einer genaueren Angabe hatten wir die mail erbeten! SLH ist groß ... Stefanie

@ thyrie. Danke für den Tip mit dem Kefir. Warst der einzige Mensch der hier einen vernünftigen Tip gegeben hat.In anderen Foren, denke ich, werde nicht mehr um Rat fragen, alldieweil ich ja nun Ansprechpartner vor Ort habe.

Die merkwürdige Resonanz hier, von der Mehrzahl der Menschen die keine Hilfestellung bei Problemlösungen geben wollen und nur offensichtlich eine Selbstdarstellung in dem Forum pflegen wollten, hat mir gereicht und geht offensichtlich weiter.Auf diesen Level möchte ich mich nicht begeben.

Eigentlich hatte ich gedacht, derartige Merkwürdigkeiten in einem überprüfbaren Bericht über den Fortgang mit "Runner" - ich nenne sie schlichtweg Pferdi ausschalten zu können, statt dessen wird es immer schlimmer.

Eigentlich schade für Newcomer und für dieses Forum.
Viel zu schade für meine Zeit und Energie, die nun brauchen werde, um sie für Pferdi zu verwenden.

Einen näheren Kontakt zu Leuten aus diesem Forum möchte ich nicht mehr, werde aber ab und an über den weiteren Verlauf von Pferdis Leben mal was schreiben.



anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 06:12 - 07.10.2005

Ach so!!! Schleswig Holstein. Schnell den Sand von der Kristallkugel gewischt. Jetzt sehe ich´s. Gleich hinter der großen Düne rechts.
Selbstdarstellung? Stimmt. Bei diesen ellenlangen, detailgetreuen Pferderettungsberichten.
Warum treibt es den Mensch hier immer wieder zurück??????

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:16 - 07.10.2005

Quickborn ist bei mir um die Ecke, melde dich wenn Du Hilfe benötigst.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pferd geholfen und nun??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferd geholfen und nun???
 



Version 3.1 | Load: 0.004228 | S: 1_9