Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Vielleicht kann man darüber auch gar nicht diskutieren...
 


Autor Mitteilung
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 15:25 - 03.10.2005

Bei Trabrennen sieht man diese Teile doch leider regelmäßig *graus*
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 17:13 - 03.10.2005

Jup und der herr Roberts vermarktet sie als Buckelstoper.... fein fein die müssens ja wissen
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 17:38 - 03.10.2005

Ernsthaft? Wann?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:48 - 03.10.2005

Richtig, da war was.... Aber ich glaube, sein Ding greift sogar direkt ins Gebiss.

Das wichtigste bei einem Kinderpony ist und bleibt die Ausbildung, da kann ich euch nur recht geben! Meine kliene Nichte lernt gerade reiten, da sehen wir das sehr deutlich. Irgendwelche zweifelhaften Hilfsgebilde helfen nicht wirklich weiter.

Die Alusteigbügel sind in soweit gefährlich, als dass Kinderfüsse durch die runde Form sehr leicht hängen bleiben können.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:41 - 03.10.2005

...Ausbildung ist alles! Hab mein armes altes Pony früher auch verschnürt...und ist nix Gutes bei rausgekommen. Erst seit sie seit nun doch einigen Jahren sinnig geritten und weitergebildet wird, läuft sie toll. Hilfszügel - brauchen wir nicht mehr! Auch meine Reitmädels bekommen keine...brauchen sie auch nicht. Pony läuft inzwischen in der Bahn sogar nur mit Knotenhalfter oder Bitless.
Zum Thema Bügel - wer mal mit Sicherheitsbügeln geflogen ist, weiss sie SEHR zu schätzen, auch wenn sie klobig ausschauen und vielleicht etwas unbequemer sind *winkzubibi*!
Meine Mädels meckern jedenfalls nicht mehr über die voll geschlossenen, seit sie damit auch in Turnschuhen reiten dürfen und die unbequemen Reitstiefel bei längeren Laufstrecken im Gelände nicht mehr zwicken!!!
LG
Leonie
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 21:27 - 03.10.2005

.....also, ich meine gehört zu haben (TV), daß dieser scheiß buckelstopper sogar an der ZUNGE festgemacht ist!!!
.....und die alu kinderbügelchen sind nicht nur wegen der form gefährlich, sondern auch weil sie federleicht sind.
l.g.
jutta
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 21:42 - 03.10.2005

stop, nein - jetzt weiß ich`s wieder...der buckelstopper läüft( wie erklär ich`s bloß)über den oberen zähnen innen am zahnfleisch, in der ecke wo die obere lippe anfängt.
Oh gott, blickt das wer ?
Oder erinnert sich wer, daß das so erklärt wurde?
l.g.
jutta
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 21:49 - 03.10.2005

genau dieses habs gerade auch nochmal nachgelesen
sehr Pferdefreundlich
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:31 - 04.10.2005

Ergänzung zu den Alu - Steigbügeln:

Lieber einen (größeren), schweren Bügel mit Kappe verwenden, der ein Durchrutschen des Fußes verhindert.

(Sorry, Filou, hatte die Frage vorhin ganz vergessen)



Der Buckelstopper - hat den nicht Monty Roberts wieder ins Gespräch gebracht??
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 07:49 - 04.10.2005

Soweit ich weiss ja bin so garkein Monty Fan aber meine Tante hat mir das Buch geschenkt wo so seine ganzen Ausbildungsmethoden drinne sind ..... gruselig wenn jemand der sich Pferdefreundlich auf die Fahnen schreibt so ein gruselzeug unter die Leute bringt

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Vielleicht kann man darüber auch gar nicht diskutieren... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Vielleicht kann man darüber auch gar nicht diskutieren...
 



Version 3.1 | Load: 0.004693 | S: 1_9