Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› SOS!!! Hier wird dringend hilfe gebraucht!!!
 


Autor Mitteilung
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 14:30 - 22.01.2006

Man kann nicht jedes Pferd behalten, aber meine (unsere) gottverdammte Pflicht ist es zu gucken wo das Pferd hin geht und wie es weiter behandelt wird!!
Und bevor ich mein Pferd abgebe, und es könnte gequält werden, dann geht es lieber über den Regenbogen, denn manchmal ist auch das Tierschutz
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:07 - 22.01.2006

Von meinem Haflinger, den ich verkauft hatte, habe ich immer Fotos und Standortwechselberichte bekommen.
Leider dann auch irgendwann die Nachricht, das er mit Trümmerbruch in Klinik geblieben ist...

Aber dieses Mädel war einfach die Richtige für den Sturkopf!

Mein Friesenfohlen, welches ich verkauft habe, taucht auch immer wieder mal auf.
Der Besitzer vergöttert dieses unerzogene Geschöpf!


Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 20:08 - 22.01.2006

Genau das mein ich
Danke Christine
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:42 - 23.01.2006

Mein Leolein hab ich zwischen den Jahren auch besucht. Aber ich werde da nicht oft hinfahren. Es tut nach wie vor weh, zu wissen, dass er mal meiner war und ich ihn knuddeln und reiten konnte, wie es mir gefiel. Nun gehört er einfach dieser Frau, die ihn evtl. sogar wieder verkauft, wenn einer ihrer Reitschüler daran Interesse hat. Ich kann sie nur beraten, ändern kann ich es nicht. Allerdings macht sie einen kompetenten Eindruck und der Hof ist aufgeräumt und gepflegt, meinem Pferdi gehts besser als bei der Dame, der ich ihn geschenkt hatte. Auch dort hab ich mich auf Aussagen verlassen - wir kannten uns durch eine gemeinsame Ausbildung. Aber als ich ihn dort besuchte war ich über den Platz nicht sehr glücklich...ich würde heute IMMER vorher den Platz anschauen und auch rumfragen.
Sie hat ihn dieser neuen Besitzerin einfach so mitgegeben - OHNE vorher den Platz zu kontrollieren oder wenigstens kontrollieren zu lassen. Das nehme ich ihr schwer übel - er hats zwar gut getroffen, aber für die 400 Euronen hätte es ja auch jemand sein können, der ihn grad teurer weiterverkauft und seine "Mängel" verschweigt...*grummel*. Aber man lernt aus seinen Fehlern, dafür macht man sie vermutlich. Was einem einmal passiert, passiert normal kein zweites Mal. Leider kann einmal schon zuviel sein, wie man hier im Forum immer wieder erlebt.
Traurigen Gruss
Leonie
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:08 - 23.01.2006

Stimmt wohl. Hätte ich die Leute überhaupt nicht gekannt, wärs auch anders gelaufen. In diesem Falle haben die alten Besitzer uns diesen Platz empfohlen und gesagt: Das sind alte Freunde, gute Haltung, Offesntall, etc. Und dann waren wir zweimal da, nachdem wir sie abgeliefert hatten. Und seitdem... ich kann nicht. Ich wollte, aber wenn ich nur etwas länger dran denke, fang ich an zu heulen, das ist auch keine Lösung...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- SOS!!! Hier wird dringend hilfe gebraucht!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› SOS!!! Hier wird dringend hilfe gebraucht!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003113 | S: 1_9