Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Panini verläßt den deutschen Markt?
 


Autor Mitteilung
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 14:08 - 06.10.2009

wie gesagt, würd mich nich stören. in japan werden animes weiter produziert und es gibt immer noch leute, die englische subtitles druntersetzen. von daher, wurscht
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 14:27 - 06.10.2009

Wen stört das?

Werden schon ihre Gründe haben.
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 20:42 - 23.10.2009

passt hier vllt ganz gut rein

OVA Films hat Planinsolvenz angemeldet, aber das ist auch nicht verwunderlich....

Wer kauft sich DVDs wenn man es online gucken kann .. das Ganze ist ein Riesenproblem und längst ausgeartet, also so, dass man das nicht mehr in den Griff kriegen kann denke ich

Das Internet hat sich längst selbstständig weiterentwickelt und es werden täglich Anime Episoden hochgeladen, die den Firmen natürlich Verluste bereiten...

Wer traut sich eine Zukunftsprognose zu erstellen?
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 21:55 - 23.10.2009

das hat aber leider viele Probleme. Weil wie conan-kun gesagt hat die Firmen Verluste haben, dardurch wird die produktion von Animes vielleicht eingestellt, es gab bei vielen Animes ein lange Pause z.B. Inu Yasha. Ich schaue manche Animes zwar auch online aber wenn sie mir gefallen hol ich sie mir auf DVD sofern man sie kaufen kann.

persönlich find ich jetzt nich schlimm das Panini sich zurück zieht, da ich weder Naruto noch Bleach sonderlich gut find. Für Fans is es aber bestimmt, nich so toll, deswegen hab ich Verstänntnis, für die die dann traurig sind.
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 16:07 - 24.10.2009

Nun, es war absehbar.
Nachdem wirklich so ziemlich alles im Internet zu finden ist, werden weniger CDs und auch DVDs verkauft.
Ich gebe zu, ich kaufe schon lange keine DVDs/CDs mehr. Außerdem mag ich (größtenteils) keine deutschen Dubs, dennoch ist es schade, denn der Anime- und Mangamarkt schrumpft weiter.

Und zu den Zeitschriften möchte ich noch erwähnen, dass es schon stimmt, dass diverse Zeitungen immer teurer werden, die Seitenanzahl meistens dennoch nicht steigt. =.=°
Zum Beispiel die Animania, die Koneko und auch die Peach.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:55 - 24.10.2009

Wie wird man überhaupt noch heute an eine neue Anime-Serie rangeführt? Fernsehen? Probeweise immer ne DVD für viel Geld kaufen? Nö, man schnuppert im Internet rein ... naja und wenn man sowieso schon dabei ist, das ganze kostenlos zu schauen, warum dann noch teuer kaufen? So handeln leider viele (nicht alle) aber das auch nicht ganz zu unrecht. Mal angenommen man ist House-Fan. Da kann man die Serie im Fernsehen verfolgen (wird aber mit Sendeterminen und Werbung entsprechend bevormundet) hat aber auch, wenn man das Geld hat, die Möglichkeit, sich die DVDs zur "freien Verfügung" zu kaufen.
Ist man Fan einer Animeserie hat man diese Wahl nicht: Kohle oder illegal gucken (PayTV und das Nichts was doch im TV zu sehen ist zählen nicht) ...
So ein Großteil der Animeserien die so verkauft werden liefen for free im jap. Fernsehen, moralisch gesehen stielt man da ja nicht mal was, wenn man z.B. davon Fansubs guckt (lief im Fernsehen, man sah es ja nur später). Natürlich ist das aber dennoch ein Verstoß gegen das Urheberrecht (denn der darf entscheiden, wer sich wie wann wo womit sein Werk ansehen darf) und auch einfach unfair.

Nunja, es wurden da viele viele Fehler von vielen Leuten gemacht, der Internetboom ist da nur ein Katalysator. 2003 sah noch alles rosigst aus, und heute...
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 18:12 - 24.10.2009

haste recht Christoph^^

das was zur zeit bei rtl 2 läuft sehe ich nich mehr als Anime serie an, für mich is des nurnoch zerschnitten Zeugs. Einer der Hauptgründe weshalb man Animes im Internet guckt. Im deutschen Fernsehn würden sie nie Naruto oder One Piece ungeschnitten zeigen, ausser zu besonderen anlässsen z.B. auf tele5.
Da darf RTL 2 sich nich wundern wenns keiner guckt^^
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 19:23 - 24.10.2009

Das ist wie ein Teufelskreis.

Viele Animefans gucken Animes im Internet weil sie oft im Deutschen TV nicht verfügbar sind; oder in schlechter Qualität, weil viele Animefans das im Internet gucken und so mit dem dt.Animemarkt schaden, weil im deutschen TV kaum Animes verfügbar sind oder in schlechter Qualität, Weil viele Animefans das Zeugs im Internet gucken.....


Aber man kann doch den Teufelskreis einfach brechen; in dem man sich nicht alle Animes im Internet anguckt, sondern auch durchaus ab und zu sich Anime DVDs kauft. Dies würde das Angebot auf dem Deutschen Markt steigern, und auch den Japanern zu Gute kommen.


Solche Leute die Animes NUR illegal im Internet gucken, machen das aus den selben Gründen warum man sich auch Hollywood-Filme im Internet illegal anguckt, da gibts dann keine Ausrede mehr. Nämlich aus Habgier, kein Geld ausgeben zu wollen.



Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 20:48 - 24.10.2009

Es gibt aber auch Animes die man nich auf DVD bekommt z.B. One Piece, da kann man den Leuten keinen vorwurf machen^^. Außerdem sind die ja nich ganz billig und manche haben da vielleicht kein Geld zu.

Aber ich bin deiner Meinung Detective Conan^^
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 17:38 - 25.10.2009

Ja wenns One Piece auch nicht anders gibt, dann gucks dir illegal an.

Ich bin kein Moralprediger. Ich habe mir auch illegal Filme angesehn, Raubkopien von Freunden bekommen; bin auch mal zu faul den weiten Weg zum Cineplex-Kino oder Elektronikfachhandel zu machen; Bin auch nmal zu Geizig Geld für einen Film auszugeben. Man sollte dem aber klare Grenzen setzen und sich bewusst sein was für einen riesigen Schaden man damit anrichten kann und wieviele Leute der Filmindustrie dadurch arbeitslos werden; und auch mal bereitsein den letzten Cent zusammenkratzen um sich die neue originale DVD der Lieblingsserie/Lieblingsfilm zu kaufen. Ich stürm zum Beispiel auch immer Media Markt wenn da gerade Angebotstage sind, und hab danach oft schonmal 10 DVDs mehr im Regal. Heute z.b. hab ich mir die 1.South Park-Staffel, The Fast and the Furious und den neuen Bond "Quantum Trost" geholt.
Wenn vor Weihnachten wieder diese Angebotstage sind kauf ich mir dann auch paar Anime DVDs; auch wenn ich dann mal wieder knapp bei Kasse bin; für mich sind es die DVDs halt wert, weil ich sie liebe.

Nur illegal im Internet ist auch nicht alles..ok man kanns machen, aber wie gesagt sich jeder Zeit bewusst sein das es was Schlechtes ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Panini verläßt den deutschen Markt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Panini verläßt den deutschen Markt?
 



Version 3.1 | Load: 0.003521 | S: 1_4