Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› haflinger und dülmener mixe sollen zum schlachter
 


Autor Mitteilung
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 07:48 - 12.07.2005

So wie ich das raus gelesen habe stehen sie noch beim Besitzer.
Ich habe doch den falschen Mann an meiner Seite, ich bräuchte einen Millionär ,das das mein Schatz nie lesen :-))))))
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 12:39 - 12.07.2005
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 19:32 - 12.07.2005

Liebenthaler Wildpferde

so heisst die Rasse. Der Preis ist zu hoch, die sollen so um 250 Euro gehandelt werden aus Überproduktion zum Artenerhalt *grummel*

LG

Waltrop ist übrigens keine 50 km von mir entfernt.

LG
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 22:11 - 12.07.2005

neueste Infos

der Typ hat im Sauerland nochmal 6 von den Liebenthalern stehen, diese Pferde haben alle einen Brand, gut zu sehen bei den Bildern.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1782744
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 13:23 - 13.07.2005

Die sind aber ganz süß. Das ist fies, warum muss man die schlachten????
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:47 - 13.07.2005

werde heute dort anrufen und euch dann noch imformieren. wie es so war
Sweety
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:19 - 30.08.2005

Hallo, alle zusammen,
als neues Mitglied möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich wohne in Südwestfalen und bewirtschafte mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen einen landw. Betrieb mit Mutterkühen und Pensionspferden.
Meine absolute Leidenschaft ist artgerechte Pferdehaltung. Zur Zeit besitze ich 2 kleine (Noch-) Hengste, und die sind auch der Grund weshalb ich hier schreibe. Zuerst möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei Michelle bedanken, dafür dass Sie dieses Thema hier angesprochen hat. Sonst hätte ich meine Beiden wahrscheinlich nie kennen gelernt.
Also, ich habe die Beiträge hier gelesen und mir die Telefonnr. von dem Händler / Schlachter ? besorgt.
(Dafür vielen Dank an Anne. Am vergangenen Freitag bin ich dort gewesen und habe sofort 2 Pferde gekauft. Leute, die sind traumhaft.
Die Pferde sind absolut gutartig, keine Hengstmanieren, menschenbezogen, freundlich und lernwillig. Es hat nur 1!!! Tag gedauert bis wir Halfter an- und abziehen konnten, und die Pferde sich auf einem großen Auslauf problemlos anfassen ließen. Jetzt üben wir führen und einige Kommandos wie "Komm" und "Halt". Wenn sie uns am Zaun sehen kommen sie sofort herbei. Der Besitzer hat mir gesagt, dass er die Pferde bis Ende der Weidesaison behält(weil ich ihm versprochen habe noch Interessenten zu schicken), dann werden die restlichen wohl geschlachtet.
Zur Zeit sind in Waltrop noch 5 von den grauen Mixen und 3 Haflinger. Die Haflinger sind aber schon verkauft. Desweiteren hat er noch 6 von den grauen Ponys im Sauerland, wobei er nur ab Waltrop verkauft weil man sie nur dort einzeln einfangen kann, bei Bedarf würde er die anderen aber mit dem LKW nach Waltrop bringen. Er will jetzt
500,- € pro Pferd haben, bei mehreren gibt er Rabatt(50,- € pro Pferd). Die Pferde sind in einem guten Futterzustand, sehen auch sonst recht gesund aus ( morgen weiß ichmehr, Tierarzt kommt morgen früh zun Check) und werden nicht schlecht behandelt, weshalb sie so vertrauensvoll gegenüber Menschen sind. Allerdings kennen sie noch nicht viel, z.B. fressen sie keine Leckerlis oder Möhren usw.
Ich grase jetzt alle kompetenten Leute in meinem Bekanntenkreis ab, um noch weitere Pferde unterzubringen. Sie sind einfach zu schade zum Schlachten, weil sie so unglaublich lieb und verschmust sind. Bitte gebt nicht auf und helft mit, dass noch mehr Pferde in gute Hände verkauft werden !

Liebe Grüße, Karin
Michelle
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 22:27 - 31.08.2005

bitte sweety, kannst du mir bitte per e-mail die nummer geben habe sie irgendwie verlegt und mein compi hatte einen virus.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:12 - 01.09.2005

Danke für den ausführlichen Bericht!
Sweety
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:25 - 05.09.2005

liebe Michelle, habe Deine eMail Adresse nicht! Schreib mir bitte eine kurze Mail unter wielandshof@gmx.de, dann schicke ich Dir die Telefon Nr.
Meine Freundin hat die Geschichte der Ponys auch in einem anderen Forum eingestellt. Dort haben sich supernette Menschen gemeldet, die alle mit helfen weitere Pferde gut unterzubringen. Heute Morgen habe ich eine Mail von Lisa aus Soest erhalten, die auch noch ein oder zwei Pferde kaufen möchte. Übrigens, meine Beiden sind jetzt Wallache. Mein Tierarzt war bei der Nachuntersuchung total begeistert, weil alles so super aussieht, kaum geschwollen und Pferde schon nach einem Tag gut drauf. O-Ton Tierarzt:"
Du hast zwei Superpferde gekauft "
Ist das nichts ?

Es grüßt Euch, Karin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- haflinger und dülmener mixe sollen zum schlachter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› haflinger und dülmener mixe sollen zum schlachter
 



Version 3.1 | Load: 0.002990 | S: 1_9