Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Naruto 4
 


Autor Mitteilung
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 11:53 - 10.10.2009

gar net gesehen^^

Zitat:


Viele werden es zwar schon bemerkt haben aber ich schreibe es hier in die Topic um drüber zu diskutieren.
Naruto Shipuudden wurde auf RTL II vorzeitig aufgrund schlechter Quoten abgesetzt.
Der anstehende Naruto Film ebenfallfs vorerst. Für mich ist das ein weiterer schritt in die falsche richtung für deutsche dub animes. immer mehr gewinnen solche komischen Cartoons die oberhand wo RTL II nix cuten muss. Das der Film dann auch net kommt war wohl auch mit zu rechnen da man den Film wahrscheinlich mal bringen wird wenn Naruto wieder läuft. (damit das jeder guckt der gewohnt ist um die zeit einzuschalten. anderenfalls müsste man sich das merken oder aufschreiben)
Soweit ich weiß wird ab nächstes Jahr oder Ende dieses Jahr ab Staffel 4 wiederholt aber b sich das nicht auch schon geändert hat weiß man nicht.


mal sehe ob vllt hier jmnd drüberdiskutieren will^^
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 21:51 - 11.10.2009

*thread patt*

Ich wusste nicht, dass Naruto Shippuuden von RTL2 abgesetzt wurde.
Mangelnde Quoten kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, es gibt schließlich doch einige
Leute, die es auf deutsch schauen. Höchstens vlt dass immer mehr Fans von den Schnitten
genervt waren und dann doch die Originalversion vorziehen..
Dazu muss aber gesagt werden, ich schaue die deutsche Version von Naruto nicht, ich mag
sie nicht, u.a. wegen den Schnitten, aber auch Dialogveränderungen, Verharmlosungen (wie
das Vermeiden des Wortes 'töten') sowie die Sprecher, die scheinbar alle nicht in der Lage
sind, japanische Namen vernünftig auszusprechen. Kurzum, ich finde die japanische Original-
version um Welten besser.
Darum ist es mir ziemlich egal, ob Naruto im deutschen TV ausgestrahlt wird.


@kiz: würd ja weiter diskutieren, aber hab den anime immer noch nicht weiter als zur folge
vor kakashi gaiden geguckt und auch die scans seitdem nicht mehr gelesen, vlt les ich aber
bald mal weiter ^^'
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 00:11 - 13.10.2009

@shio ich hab noch nich ma kakashi gaiden beim anime geguckt^^
hab ja kurz davor aufgehört zu gucken
die chaps hab ich natürlich alle weitergelesen xDD
die sind so geil^^
natürlich waren auch ein zwei dabei die so gar keinen inhalt hatten
doch das letzte und ein anderes waren der hammer
weil man endlich madaras plan erfährt
also was er mit sasuke und naruto vorhat und was er mit den bijus will


das naruto shippuuden abgesetzt wurde is mir auch nich aufgefallen
weil ich wie shio die deutsche version nich gucken (aus den selben gründen wie sie)
von daher isses mir auch relativ schnuppe ob sie es wieder zeigen oder nich
und wenn dann könnten sies nur in der original version zeigen
wenn sie ihre quoten wieder haben wollen denn ich glaube echt
das die so schlecht waren weil die sendung immer lächerlicher wurde
durch schnitt und text
selbst grundschüler finden die serie garantiert nich sehr prickelnd
(die scheinen ja im mom hauptzielgruppe zu sein)
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 11:14 - 13.10.2009

es wurde von RTL II bestätigt das die quoten nicht gut sind.
und um die zeit probiert RTL II im programm zurzeit immer öfters rum was nicht läuft wird abgesetzt.
ich hoffe mal nruto 4. staffel und dann shippuden kommen wieder 15:40 die zeit ist einfach gewohnter ^^
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 11:58 - 13.10.2009

Mich hat es schon verwundert. Haben sie doch Naruto die letzten Jahre förmlich verfeuert: 220 Folgen in etwas mehr als 2 Jahren! Da müssen die Quoten ziemlich fulminant gewesen sein.
(Conan hat dafür fast 3 Jahre gebraucht, DBZ mit 290 Folgen wurde aber weniger als 2 Jahren rausgefeuert)

Das jetzt schwache Quoten grund für eine Absetzung sind, eigentlich nicht vorstellbar, dennoch plausibel. Ich dachte es hat mit dem Rückzug von Panini vom Anime Mark zu tun...
Anscheinend interessiert es aber auch absolut niemanden, dass Naruto nicht mehr gezeigt wird^^° Es gibt keine Meldungen auf den größeren Anime-Portalen (?)
Da hat RTL2 mal richtig die rote Karte für derart verstümmelnde Bearbeitung und der Serie nicht gerecht werdene Bearbeitung bekommen.

Offenbar will RTL2 derartige Animeserien sowieso nicht mehr. Naruto ist wohl zu schnittdurstig. OnePiece wurde schon an Tele5 abgegeben. Conan und Inuyasha z.B. hat man ganz aufgegeben bzw. vergessen. Übrig bleiben die Monster-Sammelkarten-Sammeldings-Irgendwas-Alles-Das-Gleiche-Merchandising-Big-Money-Potential-Capitalistic-Serien. Die müssen den Kids doch auch langsam zum Hals raushängen?
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 12:45 - 13.10.2009

Zitat:
Monster-Sammelkarten-Sammeldings-Irgendwas-Alles-Das-Gleiche-Merchandising-Big-Money-Potential-Capitalistic-Serien


Du meinst YU.GI.OH?
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:44 - 13.10.2009

Nicht nur Yugioh & Spin Offs, Beyblade, Duel Master, Dinosaur King und unsere italienischen Kopisten mit Gormiti, Huntik und noch viele Serien mehr. Es ist ja immer das gleiche Schema: Team von Keksen findet/hat Krümel. Krümel kämpfen für die Kekse gegen andere Krümel von anderen Keksen, und das auf die billigste Weise, in dem so ein Spielkonzept wie Kartenspiel, Kreisel oder Monsteramulette als Basis genommen wird. Bei RTL2 gibts das ja fast nur noch, das ist Problem. Aktuelles Programm:

Pokemon: Videospielbasiert (an sich okay, aber 3 mal am Tag, muss das sein?)
Chaotic: Stammt von einem Sammelkartenspiel
Gormiti: Basiert auf Minifiguren und Karten.
Blue Dragon: Videospielbasiert
Yugioh 5Ds: Yugioh an sich wär nicht das Problem, aber die unzähligen auf einem (erst nach Yugioh) real gewordenen Kartenspiel basierenden Spinoffs sind mitunter übertrieben (vom unmöglichen Character design in YGX mal garnicht zu sprechen)

Huch und das wars schon 5 Serien, mit ihrem "speziellen" Hintergrund. Es gibt praktisch keine Serie mehr die original ist, und einfach mal nur auf nem Manga basiert, oder keine Merchandise-Grundlage hat.

Vl hat Naruto einfach nicht mehr dazu gepasst, und die Quoten waren eigentlich super? Wer weiß?
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 18:40 - 13.10.2009

Zitat:
DBZ mit 290 Folgen wurde aber weniger als 2 Jahren rausgefeuert


ich glaube bei dbz liegt das daran das sie damals nicht so geschnitten haben
und die serie dadurch ihre glaubhaftigkeit behalten hat
ich kann mich nich mehr genau daran erinnern aber ne lange zeit liefs ja um 19:15-20:15
da konnten sie es ungeschnittener zeigen als z.b. naruto
(bzw. damals allgemein konnten sie es ungeschnittener zeigen als naruto heute, siehe one piece damals und jetzt -.-)
sollte naruto wirklich wegen zu schlechter quoten abgesetzt worden sein
dann glaube ich echt das es am schnitt liegt und dem albernen text

bei pokemon stört mich eher das die in der wie vielten staffel jetzt sind???
yoto war ja noch cool aber der rest??!!

hab heute einmal kurz bei RTL II reingeschaut und es lief iwie ne serie
die war ne mischung aus pretty cure und doremi fand ich......

wenn RTL II sich nich endlich klar wird warum sie schlechte quoten erhalten
dann sollte mal irgenteiner rantreten der es ihnen klar sagt
(wobei die wahrscheinlich eh nicht auf "normalos" hören werden)
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 18:54 - 13.10.2009

Ich hab das glaub ich sogar von RTL II gehört das sie es abgesetzt haben.
1. die serien die davor um die zeit liefen wure alle wegenschlechten quoten abgesetzt
2. Naruto S hörte auch abruppt auf und der movie wird auch nicht ausgestrahlt
3. es ist einfach so das die quoten nicht gepasst haben. die müssten einfach mal ein wenig platz zwischen naruto folgen lassen so wie davor im 1 jahres takt neue folgen


aso und Pokémon" ab 18.11 im 4-er Pack auf RTL II ^^ da sind nicht mehr ganz soviele karten serien
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 21:52 - 14.10.2009

pokemon is auch ne kartenserie so gesehen^^
wenns rein ums merchandising geht
aber auch ohne es sollte pokemon mal so langsam aufhören
und die schnitte sollten nich mehr so hart sein
damit endlich ma wieder was ordentliches läuft

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Naruto 4 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Naruto 4
 



Version 3.1 | Load: 0.003433 | S: 1_4