Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› DANKE —› Nachruf
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:25 - 09.01.2006

Käthe, hast du was mit dem Verein RespekTiere zu tun?
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 10:05 - 10.01.2006

@ Hilde

nee leider nicht, aber ich denke die leisten tolle arbeit im Tierschutz und ich denke es ist ein tolles Wort, oder nicht?

LG
Kathy
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:24 - 10.01.2006

Ich frag deshalb, weil ich von denen mal einen Pflegehund hier hatte.
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 07:49 - 11.01.2006

@ Hilde

Ich hab von respekTiere vom TV erfahren "Tiere suchen ein zuhause"

LG Kathy
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 21:30 - 19.02.2006

Bin grade beim Stöbern auf eurer Nachruf-Seite gelandet und hab mal wieder prompt ein paar Tränen verdrückt.Ich mußte mich letztes Jahr gleich von zwei Pferden verabschieden.Am 23.Februar starb meine Friesenstute bei der Frühgeburt von Zwillingsfohlen.Wir hatten erst ein paar Tage vorher erfahren,das sie tragend war(laut TA ca.fünfter Monat).Das ganze wurde anhand der Blutwerte festgestellt,es konnte also niemand ahnen,das es eine Zwillingsgeburt wurde.Abends beim Füttern war noch alles ganz normal,morgens lag sie tot in der Box... und sie war erst fünf.
Im April bekam meine 24 jährige Mixstute Kolik.An einem Tag hatte ich 4mal den TA da,abends gings ihr wieder etwas besser,wir haben aber trotzdem die Nacht bei ihr im Stall geschlafen.Am nächsten Tag ist mittags der Kreislauf zusammengebrochen und sie fiel tot um.Das ganze war zuviel für ihr altes Herz.Aber bei ihr konnte ich mich wenigstens etwas damit trösten,das sie 18 schöne Jahre bei uns hatte,meine Friesin hatte ich nur4 Monate.Und ich hab noch zwei "Rentner" im Stall stehn,meine Welsh-Stute mit 28 Jahren und meinen Holländer-Wallach mit etwa 20 Jahren.Ich bin jeden Morgen froh,wenn ich sie munter im Stall begrüßen kann.
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 22:04 - 19.02.2006

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 08:10 - 20.02.2006

Das ist wirklich ein Albtraum, Sabine!

Ein Todesfall kommt selten allein.
Gräßlich.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:16 - 20.02.2006

Solch Schicksalsschläge verdaut man schwer...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:46 - 25.02.2006

Steffi: Ein Todesfall kommt selten allein! Das stimmt leider!
Habe eben den alten Pointer einschläfern lassen müssen.
Seine Spondylose bewirkte, dass er seit 2 Tagen Lähmungen im linken Hinterbein hatte, Ataxie vorne und hinten ja eh. Er konnte ohne Hilfe nicht mehr aufstehen, knickte beim Laufen hinten einfach weg.
Eine Spritze hätte ihm nur für einige Tage wahrscheinlich eine gewisse Erleichterung gebracht, aber nicht mal sicher.
Ich denke, so ist es jetzt besser für ihn, auch wenn ich ihm einen schönen warmen Sommer hier noch gegönnt hätte.
Zu leiden hatte er wirklich nicht verdient, er hatte eh kein schönes Leben.
Wenigstens hat er seine letzten Monate im Haus (das erste Mal in seinem Leben) und im Warmen, umsorgt und satt gefüttert verbracht.
Sicher hat sein Freund Dr. Watson an der Regenbogenbrücke schon auf ihn gewartet, die beiden haben hier immer ihr Bettchen geteilt, Jagdhund und Katze.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:25 - 25.02.2006

Ach Hilde - ich bin eh´heute so weinerlich!
Und nun das noch!

Lass´ Dich ganz fest umarmen!
Dr. Watson wird dem alten Hundeherrn schon die schönsten und gemütlichsten Plätzchen zeigen!

Noch ein anderer kluger Spruch:
Der eine kommt, der andere geht ...
Lukas braucht Dich jetzt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Nachruf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DANKE —› Nachruf
 



Version 3.1 | Load: 0.004681 | S: 1_9