Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shonen Sunday Kapitel
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 11:09 - 24.06.2012

Bezüglich Shiho fürchte ich fast, dass sie überlebt, weil bisher wieder kein Organisationsmitglied weiß, dass sie Ai ist... Bis auf Vermouth, aber die kann ja nix sagen. (Finde ich übrigens interessant, das Gespräch zwischen Yukiko und ihr... Vielleicht wird das mysteriöse Altersverhältnis endlich geklärt ^^)
Für mich sieht das soweit so aus, als würde sich Shiho irgendwie da raus winden, wieder zu Ai werden und unbemerkt wieder verschwinden... Und selbst wenn sie als Shiho getötet wird, droht Conan ja noch gar keine Gefahr. -_- (Wäre eigtl interessant, wenn er aus irgendwelchen Gründen wieder Shinichi werden würde... Gleichzeitig waren er und Ai noch nie "groß")
xXShihoMiyanoXx
Meisterdetektiv

Beiträge: 2864


 

Gesendet: 13:24 - 25.06.2012

Zitat:
Und selbst wenn sie als Shiho getötet wird, droht Conan ja noch gar keine Gefahr. -_-


Der Smiley xDD ... Na sowas ärgerliches aber auch^^

Es scheint tatsächlich mal wieder so richtig spannend zu werden im DC-Reich. Leider hab ich ein wenig den Überblick verloren - kann mir vielleicht jemand schreiben, ab wann ich anfangen muss zu lesen, um den aktuellen Plot zu verstehen? Oder welche ich gelesen haben sollte?
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 16:09 - 25.06.2012

@Shiho: Ich würde 815-817 grob überfliegen, damit du überhaupt erstmal weißt weshalb Shiho wieder groß geworden ist und wie die Organisation ihr auf die Schliche gekommen ist. Der eigentliche Fallim Zug beginnt dann bei 818. Wobei der Fall nicht mal annähernd so spannend ist wie die eigentliche Handlung der BO.

Was aber wirklich doof ist, dass man schon das meiste gelesen haben sollte, um sich die einzelnen Details zu verallgegenwärtigen. Du kennst ja Gosho, wie er immer hier und da Kleinigkeiten einfügt. Sehr gut sieht man das z.B in File 812, wo man Subaru sieht, wie er im Bad von Sonoko, Sera und Ran auf frischer Tat ertappt wird.
Naja ich hoffe Gosho löst jetzt wirklich die meisten Kleinigkeiten auf, damit die meisten hier nicht noch weiter in Verzweiflung geraten
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:36 - 25.06.2012

Ich finde, im Grunde genommen musst du gar nichts gelesen haben, um die aktuellen Enthüllungen verstehen zu können.

Eine Weile nach Shuichi Akais fragwürdigem Ableben tauchte hier und da ein Shuichi Akai mit Brandnarbe im Gesicht auf, wurde hier und da gesehen und war Sekunden später schon nicht mehr hier, sondern da. Vor nicht allzu langer Zeit, zumindest relativ gesehen, führte Aoyama eine quirlige Detektivin namens Masumi Sera und einen ambitionierten jungen Mann namens Tooru Amuro ein, die ebenso hier und da mal einen Auftritt inklusive suspektem Moment spendiert bekamen. Genau wie Subaru Okiya, der schon etwas länger in Shinichis Haus residiert, sodass man glauben könnte, Shuichi Akai sei gar nicht tot und verkleide sich als Okiya. Und zu guter Letzt wurde immer wieder erwähnt, dass irgendwo ein Organisationsmitglied mit dem Codenamen Bourbon in der Gegend herumstreunt.

Der Leser darf nun also, wie bei „Wer wird Millionär?”, die Frage beantworten, hinter welcher Person sich denn dieser Bourbon verberge. A: Shuichi Akai mit Brandnarbe, B: Masumi Sera, C: Tooru Amuro oder D: Subaru Okiya? Im Gegensatz zur Sendung hat man zur Beantwortung dieser Frage aber nicht nur ein paar Minuten bekommen, sondern gleich ein paar Jahre.

Passiert ist also nichts, auch im „Bell Tree Express” bislang nicht – zumindest nichts, was die Handlung effektiv vorangebracht hätte. Allein einen Unterschied gibt es: Entgegen allen Naturgesetzen, was dank der außergewöhnlichen Werbung für diese Kapitel allerdings zu erwarten war, laufen die vier mysteriösen Charaktere diesmal nicht aneinander vorbei oder voreinander weg, sondern rempeln sich an und sprechen miteinander, und da Sprechen ein sehr gutes Mittel ist, um Konflikte zu lösen, wird nun auch der ein oder andere Konflikt gelöst, der jahrelang ungelöst war.

So wissen wir nun, dass Antwort C die richtige Antwort zu sein scheint und Shuichi Akai, sollte er noch unter den Lebenden verweilen, dies wahrscheinlich nicht mit einer Brandnarbe im Gesicht tut, sondern Vermouth mal wieder Lust hatte, sich zu verkleiden. Darüber hinaus kennt Sera Akai, wohl sogar sehr gut, und Okiya ist anscheinend auch auf der Seite der Guten, könnte also auch bald sein Kostüm ablegen und zeigen, dass er viel lieber eine Mütze trägt als eine Brille.
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 16:11 - 29.06.2012

So, die ersten Spoilerpics sind schon da. Steht nun endgültig fest, dass Okiya=Akai ist..

Finde ich zwar einwenig schade, aber man muss sich damit abfinden. Bin mal gespannt, wie Gosho sein "Doppelleben" auflöst.

Achja und das Bild wie er seine Augen öffnet hat schon was:D
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 17:54 - 29.06.2012

Autsch...Shiho = Kaito Kid...

Was für eine Wendung...

ich hatte aber damit gerechnet, da Yukiko eig. nur ihn oder Heiji meinen konnte. Subaru war ja sogesehen kein special guest mehr

uff..wie kommt kaito kid ins spiel? :S
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 21:25 - 29.06.2012

Ja wenn eingangs von Kid die Rede ist ... hatte ich mir gleich gedacht: Eigentlich müsste Kid mit von der Partie sein, denn dies ist die letzte Gelegenheit seinen nächsten Tatort zu inspizieren (Sonoko redete doch von einer Ankündigung für die nächste Fahrt) Glücklicherweise nur ein ganz seichtes Cross-over wie es scheint, sonst wäre es doch ein wenig albern geworden.

Hmm so ganz trau ich dem Okiya=Akai braten nicht, bisher haben wir nur ein Auge gesehen... hmm deutet aber nun wirklich alles darauf hin.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 01:18 - 30.06.2012

Man sieht Akai fuer einen Moment und am Ende Okiya mit einem offenen Auge - und sooo sehr nach Akai sieht das garnicht aus. Interessanter finde ich dann, das Akai und Okiya die gleiche Kleidung tragen ...

Das Kid dabei ist hat mich auch nicht gewundert, allerdings haette ich nicht gedacht, das er Shiho ist ...
Ich finds auch etwas schade, wie schnell das Kapitel jetzt abgeschlossen wurde. Die echte Shiho haette ich schon gerne dabei gehabt!
Wobei das doch ein "riskanter" Plan war - immerhin konnte Shinichi sich doch nicht sicher sein, dass Kid im Zug sein wird und sich tatsaechlich so auffaellig verhaelt, dass man ihn ganz leicht entdeckt ... Das Kid spontan bei der Aktion mitmacht ist ja ganz nett, aber was wenn nicht? Dann war es dass mit dem tollen Plan.

Am besten ist aber Gins Ausdruck, als ihm daemmert, das Vermouth vllt noch einen besonderen Plan hat. Er und Wodka stehen da eh bis zum Ende (wie) bestellt und nicht abgeholt.
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 12:19 - 30.06.2012

Zitat:
Man sieht Akai fuer einen Moment und am Ende Okiya mit einem offenen Auge - und sooo sehr nach Akai sieht das garnicht aus


Ich denke es ist jetzt relativ sicher, dass Akai= Okiya ist. Warum auch nicht? Bis jetzt wurden ja schon zahlreiche Begründungen genannt, warum Akai Subaru ist. Außerdem sagt das Auge und die Kleidung eig. doch schon alles. Ist aber meiner Meinung nach sehr riskant mit der selben Kleidung aufzutauchen.

Ein wenig enttäuscht bin ich zwar schon, dass Okiya=Akai ist, da es so offensichtlich war, aber man kann sich damit abfinden. Vor allem wenn man sieht wie gut sich Akai mit dem Professor und den Detective Boys versteht.



Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:21 - 30.06.2012

Zitat:
Autsch...Shiho = Kaito Kid...

Was für eine Wendung...



Wow... Ich hatte zwar auch erwartet, dass irgendwer dort Kaito ist, aber... Das ist ganz schön lahm. Wie das wirkt geht's im nächsten File bestimmt wieder mal mit 'nem Detective Boys Fall weiter oder so... -_-

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

- [Spoiler] Aktuelle Shonen Sunday Kapitel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› [Spoiler] Aktuelle Shonen Sunday Kapitel
 



Version 3.1 | Load: 0.008322 | S: 1_4