Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Rechengenie Rüdiger Gamm
 


Autor Mitteilung
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 13:07 - 21.06.2009

@Katja: Mit der Reaktion des Umfelds hast du recht. Es war ja schon immer schon das Menschen mit besonderen Begabungen abschreckend auf die normalsterblichen wirkte. Wenn ich ans MIttelalter denke wurden Frauen ermordet wenn sie sich gut mit Kräuter und deren Heilkraft auskannten usw.
Oder wenn wir uns Leonardo Da Vinci ansehen war auch dieser seiner Zeit weit vorraus und war somit dem normalen Volke unheimlich.

Ach und zu dem musikalischem. Du musst ja nicht gleich ein Savant sein um in diesem Gebiet gut zu sein, vl hast du ja sogar ein absolutes Gehör und weist es gar nicht.

@Ai neechan: XD 'tschuldigung haha ist doch nur ein Buchstabe.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 16:14 - 21.06.2009

@ DConan91: Ich meinte zwar eher, dass Savants mit Aufmerksamkeit überhäuft werden und natürlich gern von irgendwelchen Spezialisten untersucht werden, um die Ursache für ihre Genialität herauszufinden, aber so unrecht hast du auch nicht. Kann beides der Fall sein.

In meinem derzeitigen Zustand würde ich nicht sagen, dass ich ein absolutes Gehör habe, aber ich denke, dass jeder Mensch die Anlage dazu hat. Man müsste die nur irgendwie aktivieren können, ohne dass man da große Anstrengungen unternehmen muss.
Ai32
Privatdetektiv

Beiträge: 309


 

Gesendet: 20:05 - 21.06.2009

@ Ai neechan: Ich hab das auch bloß bei DConana abgeschrieben...ich HASSE Rechtschreibung ^^``
@Katja: Ich danke auch das das vielen Savants auf die Nerven geht das sie oft als Versuchsobjekte für irgendwelches wissenschaftliches Zeug herhalten müssen...nur damit andere auch soviel wissen...aber so ein Wissen kann doch auch eine Last sein...das ist vllt. genauso wie wenn man etwas neues entdeckt das eigentlich hilfreich sein soll und es dann ausgenutz wird---> Atombombe...ich denke schon das zu viel wissen manchmal doch auch eine Last sein kann...
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:00 - 21.06.2009

@Ai32: Ich muss deiner Aussage dass zu viel Wissen eine Last ist wiedersprechen. Wissen ist der wesentliche Bestandteil unserer Gesellschaft es kommt nur darauf an wie dieses Wissen genützt wird!
Ich bin kein befürworter für Atomkraftwerke aber in diesem Fall kann die Atomkraft auch positiv genutzt werden.
Wie es Zb in der Medizin der Fall ist...
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 21:48 - 21.06.2009

@Kevin: Zwischen Atombomben und Atomkraftwerken sollte man schon eine Grenze ziehen...

Ist ja auch nicht so schlimm, wollte nur klarstellen, dass es Savant heißt =) Wobei ich das auch erstmal googeln musste. xD


Und ich wäre persönlich wirklich nicht gerne Savant. Es ist natürlich schön, in etwas ganz besonders begabt zu sein, aber ich bin schon in vielen Dingen gut, und das reicht mir auch. Ich will kein Genie sein.
Und ich verstehe auch Ai32's Punkt, Wissen kann belasten. Nicht nur Savants, stellt euch vor, ihr habt einen IQ von 190 - irgendwann ist man mit diesem Wissen einfach allein auf der Welt.
Ai32
Privatdetektiv

Beiträge: 309


 

Gesendet: 13:13 - 22.06.2009

@ Dconan: Ja das ist aber mein Punkt...es gibt immer Menschen die das gute wissen auch zum Bösen ausnutzen wollen...und wie Ai schon sagte, ist mann mit soviel wissen ziemlich einsam...
@ Ai neechan:Danke Ai!...du verstehst mich wenigstens..xDD (wir Ais halten zusammen :D)
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 14:05 - 22.06.2009

Jetzt verstehe ich den Standpunkt mit dem Wissen. Ihr meint also dass man sich einsam fühlen könnte wenn man zu intelligent ist da es nur wenige Menschen gibt die den Selben IQ haben. Man fühlt sich fehl am Platz und ist seiner Zeit weit vorraus.
Was das betrifft da muss ich euch recht geben, jetzt hab ich den Standpunkt wirklich verstanden.

@Ai neechan: Ja XD das stimmt schon aber damit wollte ich nur ein Extrmum aufzeigen, was man mit Wissen im Guten Sinne sowie im Bösen erreichen kann^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:23 - 22.06.2009

Gut, ich hab's geschafft, es so zu formulieren, dass es alle verstehen - kann jetzt mal noch jemand meinem Deutschlehrer stecken, dass ich verständlich formulieren kann? xD'

Ich denke, das mit dem "für Böses ausnutzen" ist schon die Ausnahme, aber ich stimme zu. Besonders lustig war es ja für Savants im Mittelalter, als die böse Kirche sie als Ketzer verfolgt hat.
"Das ist eine Hexe! Wir stoßen sie von der Klippe, wenn sie wieder hoch fliegt, ist sie eine Hexe, wenn nicht, stirbt sie!"... "Ups, war doch ein Mensch."
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 18:17 - 22.06.2009

Zitat:
"Das ist eine Hexe! Wir stoßen sie von der Klippe, wenn sie wieder hoch fliegt, ist sie eine Hexe, wenn nicht, stirbt sie!"... "Ups, war doch ein Mensch."



XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD da fällt mir noch was ein, man Band "Hexen" Steine an die Füße und warf sie in den Fluss und wenn sie oben schwimmen blieben waren es "Hexen" wenn sie unterging oh blöd gelaufen doch ein Mensch.
DetekivTomi
Anfänger

Beiträge: 42


 

Gesendet: 21:36 - 22.06.2009

Das ist bloss ein Arithmetiker. Ich finde die Chinesen viel cooler welche ein Abakus auswendig können und so auch ziemlich gut rechnen können

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Rechengenie Rüdiger Gamm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Rechengenie Rüdiger Gamm
 



Version 3.1 | Load: 0.002783 | S: 1_4