Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ataxie
 


Autor Mitteilung
chimborasso
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 22:40 - 03.06.2005

Gute Idee, denn die genießen die neue Freiheit und Aufmerksamkeit umso mehr... meine älteste im Bunde sollte vor fünf Jahren schon weg, da war sie 22. Und ist jetzt immer noch fit wie ein Turnschuh, sogar jetzt bei der Hitze. Braucht halt ihre Sonderbehandlung mit Seniorenmüsli, kalten Duschen und Fliegendecke im Sommer und warmen Bandagen im Winter... und sie genießt es sehr.
LG
Smily Girl
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 12:51 - 04.06.2005

Hallo

Mein Hotti hatte eine Ataxie.Sehr schlimm sogar.
Er sollte eingeschläfert werden.
Habe alles versucht um ihn zu helfen und hatte jeden an ihm dran der uns vielleicht irgendeinen Rat geben konnte.
Wollte und konnte ihn nicht aufgeben.

Nach ganz viel suchen im Internet fand ich eine THP die sich auf Ataxien spezialisiert hat.
Sie kam auch sofort nachdem ich ihr unsere Lage geschildert habe.

Und was soll ich sagen?
Meinem Hotti geht es wieder gut.Es hat zwar wenn ich alles zusammen rechne ca 1 Jahr und viel Geld und Geduld gekostet aber das ist er mir wert.
Die Behandlung der THP hat nicht mal 150€ gekostet.Dafür aber die anderen die an dem armen Tier rumgedoktort haben.

Nun kann er wieder normal geritten werden und er spielt mit den anderen und ist über glücklich.

Und ich bin froh damals auf mein Gefühl gehört zu haben.Sonst wäre er jetzt nicht mehr am leben.

Also lassr euch sagen.ATAXIE ist heilbar.Auch wenn die meisten das anders sehen.Es dauert.Aber das sind unsere Lieblinge jawohl wert.

LG
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 21:04 - 04.06.2005

Eins von meinen Hotties glücklicherweise nicht, nein.
@Smily Girl: Hat die THP erklärt, was sie gemacht hat? Weil so von wegen Nervenschädigung und so, bin ich echt erstaunt, dass das zu heilen war.
Smily Girl
Boardjunior

Beiträge: 7


 

Gesendet: 14:08 - 25.06.2005

Hi

@ Filou: Tut mir leid das ich jetzt erst antworte.War die ganze Zeit nicht zuhause.Nur bei meinem Freund.
Die THP hat direkt erklärt das er irgendwas eingeklemmt hat und deshalb der Nerv gedrückt wird.Durch die Magnetfeld hat sich alles entspannt und meinem Süßen gehts besser als je zuvor.
Also Kopf nicht hängen lassen.Es gibt immer möglichkeiten!!!!
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 14:43 - 26.06.2005

Danke! Habe gerade letzte Woche erfahren, dass das Hottie auf der Nachbarweide Ataxie hat, irgendwo Richtung Hinterbeine.
Die Besitzerin hat erklärt, dass das von den Borelliose-Schüben kommt. Weiß nicht so ganz, wie das zusammenhängt.
LG
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 15:56 - 27.06.2005

Korrektur: Glaube nicht, dass die Ataxie damit zusammenhängt! Kann sein, dass ich sie verkehrt verstanden habe!

Seiten mit Postings: 1 2

- Ataxie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ataxie
 



Version 3.1 | Load: 0.002931 | S: 1_9