Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› ICH quäle meine Pferde und ich tu es gern!!!!!!!!!!!
 


Autor Mitteilung
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:02 - 15.05.2005

Hätte auch was für sich.
Ich wär' trotzdem für rauslassen!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:52 - 15.05.2005

... und sich die Schuld ans Bein binden, wenn dabei was passiert?
So blöd bin ich nun auch wieder nicht.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 10:19 - 16.05.2005

stimmt auch wieder. vor allem wenn das Hottie vor lauter Freude ein bisschen am Rad dreht...
Muss net sein.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 10:35 - 16.05.2005

War aber eh nicht ganz ernst gemeint. Ohne Erlaubnis des Besitzers würde ich das gar nicht machen. Wer weiß, was sonst los ist!!!!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:26 - 20.05.2005

Ich red jetzt mal mit ihm da er leider sehr weitschichtig mit mir verwandt ist evtl kann ich ja einen DEAL mit ihm machen
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 11:23 - 15.06.2005

Ich quäle meine Pferde auch gerne Offenstall ist bei uns leider nur im Sommer drinne wegen zu wenig Wiese (Köln eben) im Winter kommen aber alle von Morgens bis abends auf eine kleine "Wiese" gegenüber von unserem Grundstück
Und das im Winter im Schnee *schmunzelt* wie kann man nur.
Hundehaltung dann auch noch im Zwinger (unsere alte Hündin ist eine 16jährige Schäferhundlady die Topfit ist aber das einzige manko ist das sie weder Kot noch Urin einhalten kann und alleine soll sie auch nicht dableiben deswegen war unser 1jähriger Schäferhund mit dabei, war zur erklärung nur übergangsweise als sich das problem einstellte nach 2 Wochen war das ganze Gelände Hundesicher eingezäunt) Die Damen hier vom Vetamt sind allerdings sehr nett und bemüht und kamen unangemeldet *respekt* und wussten meine kleine Heizung auch sehr zu schätzen. Meine letzte Anzeige beim Vetamt bekam ich weil meine Pferde wie tot auf der Wiese lagen (im Mai bei 31Grad ) inzwischen war das Vetamt 14x da weil sie jeder Anzeige nachgehen müssen das ganze bracht mir einen Ponynotfall den ich laut Vetamt aufnehmen musste. Mängel stellte das Vetamt nicht fest aber den ersten durchgang vom Vetamt fand ich vorbildlich *ehrlichsag* es wurde alles aber auch alles kontrolliert von ist Futter für alle Pferde da wie sehen die Boxen aus, ist genug Wasser da (wir haben einen eigenen Brunnen der 1x die Woche angeschmissen wird und 3x1000L. fässer gefüllt) es wurde bei meinem TA angerufen ob meine Pferde in regelmässiger versorgung waren meine Wiesen wurden abgegangen Bestandsbuch wurde nachgesehen die Pferde mit den Pässen abgeglichen skeptisch wurd unser Flaschenbaby Quick beäugt und beim Züchter nachgefragt ob das Fohlen nur früh abgesetzt ist oder wirklich Weise danach noch einmal nachfrage beim TA wegen Quick.
KJlar war es in dem Moment lästig aber wenigstens mal 2 ATA die was leisten und nicht nur übern Zaun lunzen und wieder abfahren.
So machen das die beiden in allen Ställen (soweit ich gehört habe) muss für die beiden echt mal eine Lanze brechen
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 12:28 - 15.06.2005

Diese beiden sollte man dann clonen...

Bei uns rufen nur die Nachbarn an und fragen, warum die Pferde wie tot liegen. Mittlerweile ist das aber für alle ein normales Bild und entsetzte Spaziergänger werden aufgeklärt!

L.G.
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 14:15 - 15.06.2005

Da kann ich ja von Glück reden. Einer der Amtstierärzte unseres Landkreises wohnt drei Häuser von mir entfernt und er hatte noch nie nur einen kleinen Zeh in Koppel und Stall gesetzt. Mir wäre das schon echt lästig, wenn ich mich für jeden Furz den meine Viecher tun rechtfertigen müßte. Ich habe eher den Eindruck er geht mir aus dem Weg. Warum nur?

LG
Edith
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 15:32 - 15.06.2005

Ich habe auch nur eine"Zwischenfall" erlebt von einen ATÄrztin. Es gab eine Routinebesuch von die Behörden an das erste Stall wo Lanka war als wir sie übernommen haben. Lanka und 2 andere Stuten sollten von die Koppel geholt um die algemeine Zustand anzuschauen. Ich habe die 3 Stuten geholt und in der Bahn gebracht. Die ganze nette Tierärztin schaute die Drei an und hat, wie erwartet nichts auszusetzen. Dann kamm die Hammer. Ob sie die Hufe von Lanka anschauen könnte von unten. Naturlich nichts auszusetzen, und ich habe sie gesagt sie solle sich bedienen. Nein, ich sollte die Hufe heben da sie für Großtiere angst hat :D. Gemacht getan, und sie bemängelte prompt die dreckige Zustand die Hufe
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 16:16 - 15.06.2005

Ich finde es manchmal recht traurig was man so von anderen ATA hört.
So wie bei Richard. Das im Winter ein bisschen Mocke nicht zu vermeiden ist ist meiner Meinung nach klar. Bei einer Bekannten von mir ist im Winter immer sehr schlimm die Koppeleingänge und vor dem Offenstall wurde Sand aufgeschüttet aber da wo der arme ATA langlaufen musste eben nicht (der weg der an der Stallgasse vorbeigeht) das war der einzige Mangel und sie hat die Auflage bekommen das zu beheben die Stallgasse selber ist gepflastert. Da Lob ich mir "meine" beiden die Rücken je nach Wetter in Gummistiefeln aus.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- ICH quäle meine Pferde und ich tu es gern!!!!!!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› ICH quäle meine Pferde und ich tu es gern!!!!!!!!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.004904 | S: 1_9