Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› seltsame kleine garstige Pickel
 


Autor Mitteilung
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 14:58 - 11.05.2005

Also, hatte es noch gar nicht geholt, da hörten die Teile auf, mehr zu werden.
Ich glaube nicht, dass es Warzen sind, vorausgesetzt, die sehen beim Pferd ähnlich aus wie beim Menschen.
Die beiden schwarzen Löcher wachsen gerade zu, ich hoffe, es kommt nicht wieder!
Dann werde ich das Spray auf jeden Fall holen, um sie ein für alle mal auszurotten!!!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:39 - 12.05.2005

@Filou

wenn die Lichtverhältnisse es erlauben, wird ich Dir 2 Bilder von Warzen hiereinstellen heute abend. Das alte Pony sieht so schlecht aus heute das ich sowieso Bilder machen wollte und erneut zum Vetamt schicken. Heute hat sie eine 2 Eurogrosse offene Wunde am Hinterhand.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 21:15 - 13.05.2005

Dankschön!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:45 - 14.05.2005

Gestern ginge es nicht , und <heute auch nicht. Versuche wieder morgen zu knippsen.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 14:20 - 19.06.2005

Hört sich nach Milben an, die gibts hier fast überall. Wenn Pferd dafür empfänglich ist (habe ich die Erfahrung gemacht) stimmt was mit dem Immunsystem nicht. Bei uns hat eine Pferdeheilpraktikerin den Darm saniert, der nach einem Antibiotikum durcheinander geraten war, und seitdem haben wir keine Milben mehr. Vorher haben wir über ein Jahr lang (!!!) mit allem was der Tierarzt zu bieten hatte, gegen die Biester gekämpft.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 15:32 - 19.06.2005

Hm. Also im Moment melden sie sich nicht. Mal sehen.
Also, sollte es am Immunsystem liegen, müsst ich mich wundern, denn seit das Hottie bei uns ist (5 Jahre) hat er kein einziges Medikament bekommen, von Wurmkuren und Impfungen abegesehen.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 18:47 - 19.06.2005

Muss ja nicht, kann aber. Meiner war auch immer optisch topfit, glänzendes Fell, den TA brauchte ich nur zum Impfen und für die Wurmkur - ja, und einmal vorsorglich ein Antibiotikum, als er von einem blöden Sturz eine offene Wunde hatte.

Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle das Thema "Gesamtkonstitution" nicht aus den Augen verlieren. Die Heilpraktikerin hat mir seinerzeit erklärt, dass Darm und Haut oft zusammenhängen.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 16:22 - 20.06.2005

Macht ja auch Sinn. Wie gesagt, im Moment ist Ruhe.

Seiten mit Postings: 1 2

- seltsame kleine garstige Pickel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› seltsame kleine garstige Pickel
 



Version 3.1 | Load: 0.004750 | S: 1_9