Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Online-Petition
 


Autor Mitteilung
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 19:10 - 07.04.2009

ja das wäre auch ein lösung :D
jedenfalls lasst es mit RTL II die versauen eh nur alles -.-
sebi
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 21:30 - 07.04.2009

Nuja. Fansubs und Dubs sind und bleiben illegal. Ich schau die Folgen lieber auf deutsch legal im Fernsehen und wenn möglich kaufe ich mir die dann später auf DVD.
Ich will eine super Bild- und Toinquali haben. Der Fanscheiß ist unter aller Kanonen. Sowas will ich mir nicht antun.
Aber wenn RTL 2 ein Familiensender werden möchte, wieso behauptet er, dass er zum Teil ein Animesender ist?
Und so neben bei. Eine Tochterfirma von Disney hat 2 oder 3 % von RTL 2. Warum haben die sich noch nicht stark gemacht Disneyfilme dort laufen zu lassen.
Clownator
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 23:01 - 07.04.2009

Also ich hoffe doch mal inständig dass wir hier alle wissen dass wenn wir uns Fansubs oder ähnliches anschauen dann tun wir das auch und pfeifen mal kräftig auf die Illegalität (Ich gehe einfach mal davon aus dass es das Wort gibt)!

@Black Kid: Du stellst es so dar, als ob die ganze Serie gründlich verkackt worden ist, was ich nunmal garnicht bestätigen kann. Animedigital.de kritisiert ja sehr häufig die Schnitte. Vor dem Besuch dieser genannten Seite hätte ich die Schnitte aber niemals für unangebracht gehalten! Ich habe die Serie seit 2002 geschaut und war da auch noch in der Grundschule, weshalb ich die Schnitte vollkommen gerechtfertigt finde. Naja, bis auf diese Falschdeutungen, ich sage nur Vermouth in der Bar mit dem Messer und der Verkleidung, ihr wisst schon was ich meine, bei den Schnitten hätte man ja wirklich nochmal nachdenken können, aber die Schnitte bei "Die Mumie im Wald" zum Beispiel finde ich vollkommen in Ordnung, sowas darf man den mindestens 6 Jahre alten Zuschauern nicht zumuten.

Außerdem muss sich die Bitte die Serie weiterzuführen ja nicht unbedingt nur an RTL 2 richten, auf Tele 5 (Um mal einen Sender zu nennen) werden ja auch Animes gezeigt.

Und wie kommt ihr auf die Idee dass bei dem Falle einer Wiederaufnahme der Ausstrahlung eine neue Synchronisation angeschafft wird? Bin mir ziemlich sicher dass die Studios versuchen werden sich die alten Sprecher zu krallen.

Allgemein finde ich eure Eigeninitiative ziemlich konservativ, oder kommt mir das nur so vor weil ich mich erst seit kurzer Zeit damit befasse? Hoffungslos kann das doch nicht sein.

@sebi: Also ich finde ja die deutschen DVD-Boxen unter aller Kanone. ^^ Ich wollte damals echt 30€ für den ersten Manga und 9 Folgen hinblättern... Die hätten lieber 50 Folgen als eine Season verkaufen sollen und dann gleich am Ball bleiben können um alle Folgen in die Regale wandern zu lassen!

Desweiteren bitte ich jetzt um eine ehrliche Antwort: So wie ihr hier die Sache Online-Petition dargestellt habt scheint's ja nicht viel zu bringen, soll ich vielleicht die Petition wieder entfernen?
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 23:03 - 07.04.2009

@sebi: Die Disenyfilme laufen auf Super RTL^^"
Das mit den Disneyfilmen auf Super RTL hängt wohl damit zusammen das RTL 2 Disney als Aktionär nicht verlieren will und somit auch Disney Filme ausstrahlt. Frei nach dem Motto die eine Hand wäscht die andere.

Und das mit den 2 oder 3 % nehme ich an meinst du Anteile die sich Disney gekauft hat. (Aktien) Und ist somit nur Aktionär und hat somit wenig bis gar kein Mitspracherecht was den Sendeablauf von RTL 2 betrifft. Als Aktionär ist man nur an der Dividende und dem Liquiditionserlös der Unternehmung beteiligt der Rest sind Kursgewinne und die haben mit RTL 2 ja nichts zu tun. Nur weil Disney 2 oder 3 % hat haben sie trotzdem keine Macht über RTL 2, ich glaube somit dürfte sich diese Frage erledigt haben. (Du musst wirtschaftlicher denken)

Zitat:
Aber wenn RTL 2 ein Familiensender werden möchte, wieso behauptet er, dass er zum Teil ein Animesender ist?


Was du mir damit sagen möchtest verstehe ich leider nicht, denn aus genau diesem Grund mit den Animeserien spezialisiert sich RTL 2 auf die jüngeren Zuschauer. Das hab ich doch bereits eine Seite zuvor ausgiebig erklärt^^"
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 10:47 - 08.04.2009

@Clownator: das ist mir bewusst. Nur hört der spass gründlich auf wenn man das Ende weg schneidet oder ein special (z.b. Eine Stadt als Geisel) grundlos versaut! und so schlimm ist conan echt nicht das man es zensieren muss, da würde ich ja eher noch bei Dragon Ball verstehen (obwohl das haben sie dann auch zerschitten-.-) zu mal es schlimmere Serien gibt die um diese Uhrzeit laufen. Und du kannst nichts verlgeichen was 2002 war und was jetzt ist. In dieser Zeit hat sich eine Menge zum Negativen verändert.

Clownator
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 14:13 - 08.04.2009

Habe mir den Schnittbericht zu "Eine Stadt als Geisel" mal näher angeschaut und bin jetzt auch erschrocken, wieviel die da weggeschnitten haben, nur um Sendezeit zu sparen. Aber was meinst du genau damit dass sich alles zum Negativem gewendet hat?
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 14:24 - 08.04.2009

ich hab das allgemein bezogen auf Animes die auf RTL II laufen bzw. mal gesendet wurden bezogen z.b. früher Animes noch ungeschnitten + Orginal ending noch liefen und heute kann man vom glück reden wenn weingstens ein paar Sachen nicht augeschnitten wurden (bestes Beispiel auch Dragon Ball GT). Verstehst du was ich meine?^^"
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 16:00 - 08.04.2009

@Clownator: Stell den Link zum Schnittbericht bitte hier rein.
Clownator
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 16:01 - 08.04.2009

Klar verstehe ich das. ^^ Mir wäre das gesamte Programm bis auf Detektiv Conan aber sowiese Wurscht, da kann laufen was will. ^^ Und bis du dir sicher dass das nicht mit dem Alter zusammenhängt, man verliert ja mit der Zeit eventuell die Interesse an diesen Serien, aber ich weiß ja nicht wie alt du bist. :D
Clownator
Anfänger

Beiträge: 20


 

Gesendet: 16:04 - 08.04.2009

@DConan91: Hier, musst nur die Episode suchen: http://www.animedigital.de/conan-cuts.html

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Online-Petition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Online-Petition
 



Version 3.1 | Load: 0.002455 | S: 1_4