Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Gedichte
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 15:45 - 06.05.2007

@dannymusik du hast recht. Aber die Valerie hat vielleicht kein so prätentiöses Haus geführt, mehr privat ohne Hofstaat und so. Oder Elisabeth war zu der Zeit eher geneigt, Großmutter zu sein, als mit 36. Ich weiß es doch auch nicht. Wir diskutieren doch schon wieder "was wäre wenn".
@Sisi - Elisabeth konnte doch nicht wissen, dass es ihre kleine Sophie erwischt. Das gehört zu den Dingen, die gottseidank bis heute keiner vorhersagen kann. Ich meinte nur, dass sie es vielleicht insgeheim der Gisela nicht verziehen hat, dass diese die Krankheit überlebte und die Erstgeborene starb.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:43 - 06.05.2007

@Ida: Das Alter könnte vielleicht wirklich eine Rolle spielen. Aber die Tochter so zu verachten, halte ich dennoch für unnatürlich.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 21:13 - 06.05.2007

@dannymusik sie hat sie doch nicht ins Gesicht hinein verachtet. Nur in ihren Gedichten. Und da bleibt nur ein: die Gedanken sind frei...
Unnatürlich ist es auf jeden Fall.
Annameike
Power-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 11:39 - 07.05.2007

ich denke sie war am anfang vielleicht auch einfach überfordert, nicht das sie ihre Tochter nicht geliebt hat, es war so viel sie war ja erst knapp 17 Jahre als sie Sophie bekam und dann wollt ihr ihre Schwiegermutter reinreden. Dann kam Giesela, Sophie starb dann und an die, so schlimm es sich vielleicht anhört, hat sich Elisabeth vielleicht schon mehr gewöhnt und gern gehabt als Giesela. Aber sie hat mit sicherheit auch Giesela gern gehabt sie war warscheinlich zu jung und das hat sich dann so weiter entwickelt. Nur eine Vermutung, rausfinden werden wir es eh nie.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:08 - 07.05.2007

@Annameike: wie soll sie denn als Mutter überfordert gewesen sein mit 17, wenn man ihr die Kinder direkt nach der Geburt weggenommen hat und sie sie nie sehen durfte?
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:43 - 07.05.2007

genau das kann einen überfordern wenn man seine Kinder nicht sehen kann und es gerne möchte
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:41 - 07.05.2007

Ich denke, das hat auch gut dazu beigetragen, dass sie Gisela und Rudolf dann nicht mehr wollte. Man hat ihr in ihrer Erziehung reingepfuscht und ihr die Kinder gleich von Anfang an weggenommen. Ab wann eigentlich? Gleich nach der Geburt? Dürfte sie sie nicht mal in der Hand halten?
Ein Glück, dass man heute weiß, dass für ein Neugeborenes die Wärme der MUTTER supersuperwichtig ist!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Gedichte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Gedichte
 



Version 3.1 | Load: 0.003982 | S: 1_14