Das Forums-Archiv von pferdeglueck.de

· Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Suche · AGB/Impressum · Login ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

Forum Index —› Ingwer-Forum: Anwender helfen Anwendern —› Magenresistente Kapseln für Menschen

Autor Mitteilung

Gesendet: 18:18 - 04.02.2009 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open

Hallo.Ich probier grad selber bei mir Ingwer aus wegen Reizdarm und chronischer Schmerzen.Nehme jetzt drei Wochen das Pulver.Merke aber keine Veränderung.Evtl. liegt es asuch an der Dosis und ich muss sie erhöhen.Allerdings krig ich noch mehr von dem Zeug kaum runter und es soll ja auch nicht gut für den Magen sein.
Es gibt ja auch diese magenresistenten Kapseln.Scheinbar gibts die ja auch in der Apotheke.Hab nur irgendwo gelesen, die sollen nicht so gut sein.Hier steht ja drin, dass es die bei dem lahnstein Tierarzt gibt.Aber der verkauft die glaube ich nur für Tiere und nicht für Menschen.Weiß jemand, woher ich gute Kapseln für den Mensch herbekomme?
Gesendet: 19:01 - 04.02.2009 | :: Edit | ::Delete

Spontan würde ich Dir zwei Wege vorschlagen:

1. Den Tierarzt kontaktieren, denn schließlich hat der die Kapseln nicht in erster Linie für Tiere, sondern ursprünglich für sich selber hergestellt, weil er die selben Probleme hatte wie Du. Fragen würde ich ihn auf jeden Fall.

2. Apotheken stellen ja auch täglich Kapseln her. Vielleicht kennst Du einen Apotheker in der Umgebung, dem Du das Pulver lieferst und er füllt das Pulver in entsprechende Kapseln. Die dürften allerdings nicht die Größe jener Kapseln des Tierarztes haben, fragen würde ich aber auch dort. Fertige Kapseln aus der Apotheke dürften zu teuer sein (sofern es die gibt), weil die zu teuren Ingwer verwenden, der nicht unbedingt besser sein muss. Der BIO-Ingwer der Gewürzmühle ist wahrscheinlich besser und ... billiger.

Welche chronischen Schmerzen willst Du denn mit Ingwer angehen?

Grüße
Guido

Gesendet: 13:39 - 06.02.2009 | :: Edit | ::Delete

Hallo Guido

Die Art meiner Schmerzen kann ich dir nicht erklären, jedenfalls nicht hier im Netz.Sie kann mir auch kein Arzt erklären, sind also "eigentlich" gar nicht da.Da ja alles andere bei mir nix geholfen hat, probier ichs eben grad mit dem Ingwer.
Bei euch war ja so ne Adresse von diesem lahntal-tierarzt, der diese Kapseln verkaufen soll.Ich hab dem mal ne mail geschickt, was die kosten, aber die Antwort war:wir verkaufen gar keine Ingwer Kapseln.Komisch.Stand doch eindeutig drin, dass es die bei ihm geben soll.
Also du meinst in der Apotheke nachfragen, ob die mir diese Kapseln herstellen.Probier ich mal.Sind die dann auch wirklich magenresistent?
Gesendet: 18:20 - 06.02.2009 | :: Edit | ::Delete

Ich denke mal, das hängt wieder mit irgend welchen Amtsschimmeln zusammen, dass der Tierarzt "offiziell" keine Ingwerkapseln verkaufen will oder kann. Hier würden wieder die 20 Millionen speziellen Gesetze "zum Schutze des Bürgers" greifen, die Du zunächst erfüllen müsstest und selbst dann wärst Du vor den Abmahnungen irgend welcher Anwälte immer noch nicht sicher.

Die "Magenresistenz" ist sehr schwer zu erreichen, da wir ja doch mit sehr aggressiver Umgebung zu kämpfen haben. Daher braucht der Mensch bezogen auf sein Körpergewicht ja auch viel mehr Ingwer als z. B. das Pferd. Ein Apotheker hat da mal mit seinen verfügbaren Kapseln etwas "experimentiert" und ein paar Stündchen schon die Kapseln in einer Magensäure-ähnlichen Umgebung "am Leben erhalten" können. Frage einfach mal einen Apotheker und schildere ihm Dein Anliegen. Fragen kostet nichts. Falls Du einen Apotheker gut kennst, kann er Dir ja mal eine erste kleine "Kollektion" Kapseln herstellen. Die Geräte dafür sind eigentlich in jeder größeren Apotheke eh vorhanden.

Da Du zum Anwendungsgebiet keine weiteren Ausführungen machst, kann man zum etwaigen Erfolg auch nichts sagen. Fakt ist und bleibt, dass der Ingwer mit seinen über 500 Biostoffen sehr gesund ist und Du, auch wenn Du auf dem angepeilten Gebiet nicht den durchschlagenden Erfolg hast, Dir auf jeden Fall etwas Gutes tust.

Auch solltest Du die Scharfstoffe des Ingwers nun nicht mit jenen Scharfstoffen anderer Pflanzen gleichsetzen, die regelrecht im "Körper brennen". Die Scharfstoffe des Ingwers sind zwar im Geschmack sehr heftig, aber nicht in ihrer Wirkung (!) z. B. auf den Magen. Das wird immer gerne verwechselt. Es sei denn, Du nimmst Ingwer in unverantwortlichen Mengen zu Dir.

Grüße
Guido

Seiten mit Postings: 1

- Magenresistente Kapseln für Menschen -

zum Seitenanfang

Forum Index —› Ingwer-Forum: Anwender helfen Anwendern —› Magenresistente Kapseln für Menschen

:: Hinweis
Sie sind nicht eingeloggt. Ihre Postings werden als Anonymous veröffentlicht.
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Quote   
Der Forenbetreiber läßt keine anonymen Postings zu. Bitte registrieren Sie sich, um aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.

Magenresistente Kapseln für Menschen

naanoo logo
Version 3.0.1 | Load: 0.003459 | Server: 1_4