Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Sollte Conan Ran endlich die Wahrheit sagen?
 


Autor Mitteilung
judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 21:03 - 05.02.2010

Also vor der naechsten Episode mit der Organisation wird ran nix erfahren!
Hab iwie gar keine Vorstellung von der Szene! es gibt so so viele moeglichkeiten in denen Conan beichten koennte!
Connie Doyle
Schülerdetektiv

Beiträge: 72


 

Gesendet: 16:39 - 07.04.2010

Ich finde es wird mal höchste Zeit das sies erfährt.. Aber sie wird sicher erstmal ausrasten und dann heulen.. Schließlich hat er sie ja im grunde die ganze zeit "verar...." ums mal so zu sagen. Zwar um sie zu schützen, aber wenn die organisation rausfindet wer er ist, dann bringen die doch mit sicherheit sowieso alle um mit den er zutun hat und die ihm was bedeuten oder? Da spielts sicher keine Rolle ob sies nun weiß oder nich...
Kirschblüte
Anfänger

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:10 - 08.04.2010

Also auf alle fälle ist es besser für sie es nicht zu wissen!! Ich finde er sollte es ihr nicht sagen!!
Kirschblüte
Anfänger

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:10 - 08.04.2010

Also auf alle fälle ist es besser für sie es nicht zu wissen!! Ich finde er sollte es ihr nicht sagen!!
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 21:54 - 16.05.2010

Es wer auf jedenfall sicherer wenn Ran es nicht wüsste.
Doch aufgrund der Tatsache, dass diese ewige geheimnisstuerei langsam langweilig wird, würde ich sagen, man sollte es ihr endlich sagen. Sie hat es verdint, zu wissen, woran sie ist. Außerdem würde es der Serie neuen Schwung geben und großes Interesse wecken.
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 00:16 - 17.05.2010

Na ja, Gefahr steigen ist da eh so eine Sache. Wenn Gin und Vodka oder wer auch immer grade versucht alle um ihn zu töten, würde sicher keiner der Organisation erst fragen ob sie sein Geheimnis kennt. Mit gehangen, mit gefangen.

Auf sich wäre es mal eine schöne Wende, warte ja im Grunde nur darauf (oft genug erwähnt) allein die Situation mit dem Wissen und dem dann entstehenden Problemen klar zu kommen, ist recht spannend. Nun ist er ja noch Conan = Kind = alles OK. Aber wenn man sich vorstellt man hat einen Freund/Freundin und der/die steht mitmal als kleines Kind vor einem...nette Zwickmühle wie man denn nun mit der Person umgeht. Für das Geheimhalten = Behandlung als Kind, aber man käme sich doch dabei recht albern vor. Grade Ran mit ihrer sehr behütenden, mütterlichen Art, hätte da was zu spielen. Alle anderen die es wissen können sich ja recht "normal" benehmen, wobei Heiji mit dem vorgespiele auch recht seine Probleme hat. Es wirkt oft sehr gekünzelt und den Namen merken ist für ihn eh ein Fremdwort.

Für mein Interesse an der Thematik MUSS sie es irgendwann erfahren, dass ist für mich im Grunde ein Teil des Sinns, warum ich überhaupt mich mit dem Anime befasse. Bei anderen seh ich es eher nicht so. Kogoro könnte damit gar nicht umgehen, das wäre eine Katastrophe, Charas wie Sonoko müssen es nicht wissen, einfach inhaltlich uninteressant, auch wenn sie sicher sehr gut darin wäre ihn damit aufzuziehen. Megure würde das ganze eh für Quatsch halten, dem könnte man das unter die Nase binden, der würde es eh nicht so schnell glauben, also auch recht egal und für die Handlung sowieso uninteressant. Die einzigen Chara neben Ran, bei denen die Enthüllung noch etwas Bewegung brächte, wären Takagi und Sato. Wobei die beiden auch nicht halb so Handlungsrelevant wären wie Ran.

Kurz gesagt, wenn schon solch eine Thematik in einen Krimi Anime eingebracht wird, muss man sie den Fans auch etwas detaillierter anbieten. Gosho hat dieser Kombination viel zu verdanken, ich denke mal das nichtmal 50% der Leute die es heute kucken, es ohne diesen Zusatzfaktor so beachten würden. Ich zumindest hätte dann eher einen weiten Bogen darum gemacht. Dann muss man auch etwas den Faktor aufgreifen, man sieht es ja. Nur durch Fälle sich vorran zu schleifen, vertreibt langsam die "Kunden.

Kurz gesagt, wenn das nicht irgendwann kommt und wenn es bei Folge 1048 wäre (ich kann warten) geht es am Ziel vorbei und ich wäre mehr als enttäuscht das eine gute Idee so verschwendet wurde.
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 19:37 - 18.05.2010

Ich denke, Ran könnte, wie im 13.Movie, sich in Gefahr begeben, wenn sie Conan hinterherläuft, während Conan gerade Männer in Schwarz verfolgt!
Folglich ist es sicherer, wenn sie es weiß!
Mel
Anfänger

Beiträge: 50


 

Gesendet: 15:19 - 21.05.2010

Natürlich sollte er. Aber Ran kann sich auch bestimmt mal versprechen. Da sollte sie ihn lieber immer "kudo" nennen weil das ja ein bißchen ähnlich wie "Conan" ist.
Allerdings denkt Ran ja auch erst nach bevor sie spricht. Im Gegensatz zu Sonoko!
Aber es wäre auch ein bißchen komisch. Ihr Freund in den sie sich so verliebt hat ist auf einmal wieder 7.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Ist schon alles kompliziert..
Allerdings glaube ich das sie es schon längst weiß. Nur das sie eben will das es Shinichi ihr persönlich sagt (wie Heiji schon sagte). Kein 7-jähriger wäre so schlau und er ist eben Shinichi in Kleinformat. Außerdem auch wie er redet, seine Gesten und Mimik. Das fällt doch auf! Und das ihr Vater auf einmal ein so guter Detektiv ist das muss doch auffallen! xD
-Conan-
Schülerdetektiv

Beiträge: 84


 

Gesendet: 18:01 - 21.05.2010

Wie sagt man so schön "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" so offensichtlich es ist, der Blickwinkel bestimmt. Wer von außen drauf kuckt (mit oder ohne es zu wissen) denk "Mweine güte, das fällt doch auf!" wenn man sich aber selbst in der Situation befindet und einigermaßen Erklärungen bekommt, ist es nicht so offensichtlich. Das gilt für jede Situation. Hier wird natürlich das ganze auch etwas auf "sie ist einfach so naive" getrimmt, aber generell ist für uns offensichtliches fpr betroffene Personen oft wie unsichtbar.
Ai-kun
Privatdetektiv

Beiträge: 496


 

Gesendet: 08:30 - 22.05.2010

Ich denke, er sollte es noch eine Weile für sich behalten. Früher oder später kommt sie sowieso dahinter, sie war ja schon so oft kurz davor!
Wenn sie es wüsste, würde sich so viel verändern. Wie sollte sie damit umgehen? Und dann gäbe es so lustige Szenen nicht mehr, z. B. wenn Ran Conan fragt, ob sie zusammen ins Bad gehen wollen oder wenn Ran mal wieder vor lauter Angst zu Conan ins Bett gekrabbelt kommt und er dann nicht mehr nachdenken kann

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60

- Sollte Conan Ran endlich die Wahrheit sagen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Sollte Conan Ran endlich die Wahrheit sagen?
 



Version 3.1 | Load: 0.007830 | S: 1_4