GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Billige und gute Produkte?
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:19 - 10.03.2004

Ich stell mal hier nen Link rein zum Thema Computer aufrüsten
http://www.tecchannel.de/hardware/1316/index.html
Heißt zumindest für mich noch warten, sonst fang ich ja wieder an.Wollte ja warscheinlich sowieso bis Herbst warten, weil die Gartensaison bald wieder los geht.Aber mal für diejenigen welche bald loslegen wollen.
gruß redfox
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:21 - 20.04.2004

mmmhhh ... ich fand snogard jetzt nicht sooo günstig.

mein tip:
www.norskit.de
oder
www.e-bug.de

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:29 - 20.04.2004

hmmm.. wo warst du bei Snogard denn enttäuscht ?

Abgesehen davon bekomme ich Gelbsucht wenn ich für eine Reklamation bei e-bug 1,86 Euro die Minute zahlen soll. Wenn die Scheixxe bauen, darf ich noch dafür zahlen. Mit der Internetpräsenz komme ich gleich gar nicht klar. Da hebt sich die Seite von Snogard doch deutlich ab.

Preise habe ich jetzt gar nicht gesehen. Irgendwie ist die Seite etwas unübersichtlich.

Nórskit ist was Preise angeht ganz O.K.-

Am Besten ist selber schrauben, und die Preise über geizkragen.de abklopfen. So machst du manches Schnäppchen !!

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:36 - 21.04.2004

Hallo Fab,

ich war in so fern bei snogard enttäuscht, dass ich meine Teike, welche ich kaufen möchte bei snogard nachgeschlagen habe und sie dann mit den Preisen aus anderen Onlineshops (unter anderem eben e-bug und norskit) verglichen habe. Da hat snogard einfach sehr schlecht abgeschnitten. In Schnitt war jedes Teil (Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, Netzteil) im SChnitt ungefähr 10 € teurer und das summiert sich dann natürlich ganz schön. Zumal ich das ganze mal zwei haben möchte. (*Muss den Computer meines Freundes gleich mitfersorgen*)

Was die Abfrage bei Geizkragen und Co. anbetrifft gibt es da natürlich schon deutlich Unterschiede, aber so wie es aussieht hat es für mich mehr Sinn doch alles bei einem zu bestellen, denn wenn ich jedes mal ungefähr 10 @ Versand darauf rechne, dann kommt es mich doch günstiger, wenn ich eben das zum Beipiel 3 € teurere Mainboard (oder was auch immer) nehme.

Was noskit anbetrifft, da musste ich mich gestern allerdings eines besseren belehren lassen und muss mich da erst noch ienmal umhören, da ein Kumper erzählt hat, dass die sher schlechte Kritik bekommen haben, was Qualität und Service angeht. Da muss man wohl aufpassen auf sein Geld. Aber das ist bislang erst einmal ein unbestätigtes Gerücht, ich habe mich bislang noch nicht damit befasst, werde ich aber sicherlich noch tun, bevor ich da was bestelle.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:41 - 21.04.2004

Haste recht...Die z.T. sehr hohen Versandkosten fressen den Kostenvorteil wieder auf. Muss man echt aufpassen.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:56 - 12.06.2004

Also, ich habe meine teile nun bei e-bug bestellt. Das gehört wohl zu norskit dazu, ist aber ein kelin wenig teurer, dafür bieten die wohl im Notfall ein absolutes Minimum an Service und bei norskit muss das wohl ziemlich frostig zu gehen.

Ich war etwas skeptisch, da ich über e-bug auch schon sehr viel schlechtes gelesen hatte, aber ein Kumpel hatte auch schon erfolgreich bestellt und sogar erfolgreich reklamiert. Die einzige Empfehlung, die er mir gegeben hat ist, per Nachnahme zu bestellen ... dank der doch deutlich höheren Versankosten tat mir das zwar im Herze weh, aber das habe ich dann getan .. Meine Teile waren am tag der Bestellung nicht alle verfügbar und s musste ich noch zwei bis drei Tage warten (naja, eigentlich war es insgesamt eine Woche, aber ich hatte Freitag abend vor Pfingsten bestellt und dann war ja erst einmal Wochenende und dann Feiertag) ... am Dienstag bekam ich dann schon eine Mail, dass meine Teile vier Tage nciht auf Lager gewesen wären und ich mir andere raussuchen sollte, damit die Bestellung schneller geht. Da ich zum einen keine anderen teile wolte und darüber hinaus ich auch nicht erwartet hatte, dass sie an Pfingsten eine Lieferung erhalten habe ich abgewartet. Am Samstag darauf habe ich auf jeden Fall schon meine Teile in den Händen gehalten ... also für mich lief alles top ..
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 10:40 - 12.06.2004

sind die Teile per Post oder UPS gekommen ?

Was hast du denn bestellt, wenn ich neugierig sein darf
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:32 - 12.06.2004

per Post
2x Asus A7N8X-E Deluxe nForce2
4 x 256 DDRRA, Samsung Orig PC 400 CL 3
2x AMD Athlon XP 2800 + Barton 333 FSB
2x Bequeit! BQT Black 400 W S1.3
2x CoolerCPU Arctic copper Silent 2 TC r.2
1x DVD IDE LG GSA-4082B retail

das einzige was mich daran stören würde ist ,dass die Post keine EC - Kate und kein Verrechnungsscheck akzeptiert .. also Barzahlung und das ganze Geld musst Du dann natürlich im Haus haben, aber daüfr kann ja e-bug nichts ...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:09 - 12.06.2004

das stimmt. ..

Ich lasse mir , wenn ich bestelle, auch nur per Post schicken. Das mit der NN - O.K., aber du weisst ja wenn du ein Paket bekommst. Wofür gibts die Paketverfolgung im inet ?
UPS ist nur was für Händler. Die behandeln private wie "nicht vorhanden" - im wahrsten Sinne des Wortes
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:52 - 12.06.2004

Ja .. und da ich in der Regel eh fast nie da bin, wenn ein Paket kommt (arbeite ja schließlich) und so kann ich es wenigstens abholen, wenn das zwar vielelicht auch nicht immer ganz bequem geht, aber immer noch bequemer als bei UPS

Ja, man weiss wann das Paet kommt, aber bei dem bin ich gerade vom Geld holen gekommen, als die Post vor der Tür stand ... also Tiefgarage gefahren, schnell nach oben gehechtet (hier haben drei Wohnblocks zusammen einen AUfgang) und schon war die POst weg ... also wieder hinter her und zwei STrassen später eingeholt ... Naja .. aber es hat geklappt ...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Billige und gute Produkte? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Billige und gute Produkte?
 



Version 3.1 | Load: 0.003643 | S: 1_2