Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› IDEALER STALL oder Todesurteil für mein Pony :-(
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 19:21 - 12.02.2005

sorry, das ich erst jetzt antworte....

Lisa geht es in Anbetracht der Umstände relativ gut. Sie steht beim Tierarzt unter intensiver Betreuung und wenn alles gut geht, kommt sie Ende des Monats nach Hause.

In wie weit mit Langzeitschäden zu rechnen ist, kann mir noch keiner sagen. immerhin ist Lisa schon 28 Jahre alt, in dem Alter stecken Pferde Mangelernährung nicht leicht weg.

Letztendlich können wir nur abwarten. Auf jeden Fall kommt die Maus nach Hause und wird gepäppelt und verwöhnt. Wir hoffen, natürlich das sie sich wieder erholt, ansonsten wünschen wir uns, das wir ihr noch einen schönen Sommer ermöglichen können.....

*LF* Blue
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 19:23 - 12.02.2005

@ Wuchtbrumme, schön das es deiner Süßen gut geht!!!!
Ich an deiner Stelle würde auch so weiter machen wie bisher!!!
*LG* Blue
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 23:13 - 12.02.2005

@blue
Schön zu lesen, dass es der Hafidame den Umständen entsprechend gut geht.
Weiterhin gute Besserung und wir alle hoffen auf einen baldigen Sommer.

Stürmige und verregnete Grüße

Birgit
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 11:28 - 01.03.2005

LISA ist Zuhause! *freu*

Sonntag sind wir also nach Warendorf gefahren um unser Pony abzuholen :-) Schade nur das ausgerechnet Samstagabend im Rheinland der Winter ausbrach .-(

Wie dem auch sei, als ich Lisa sah, war ich "angenehm" überrascht, zwar sieht sie immer noch erbärmlich aus, hat aber zumindest keine kahlen, blutigen Stellen mehr. Auch meine ich zu sehen, das sie schon etwas zugenommen hat.
Was man gleich merkte, sie ist wacher, nimmt wieder am geschehen teil. So kam sie gleich auf mich zu und wollte ein Leckerlie... welches ich natürlich im Auto hab liegen lassen. Als sie merkte, das ich nichts bei mir habe, drehte sie mir ihren Hintern zu :-) Ist halt ein Pony mit Charakter *lach*
Ich ging also zum Auto (was ihr auch nicht passte, den sie lief gleich hinter mir her) holte ein paar Leckerlie und machte aus meiner Hafioma ein Turnierpony:-) bandagierte also ihre Beine und zog ihr ihre neue Winterdecke über. (Dank Kathrin, hat Lisa eine perfekt passende Winterdecke)
So ausstaffiert machte ich mich mit Lisa auf den Weg zum Hänger. Zwar war es nie ein großes Problem Lisa zu verladen, doch sie ist nie wirklich gern in den Hänger gegangen. Mehr halbherzig startete ich den ersten Versuch (mit der Überzeugung, sie geht eh nicht gleich auf den Hänger) denkste :-) Lisa lief am durchhängenden Strick brav hinter mir her.
Während der 2,5 Stunden Heimfahrt merkte man keine Sekunde das im Hänger ein Pferd stand.
Zu Hause angekommen stand Lisas Empfangskomitee bereit :-) Nachdem mein Vater einen Blick auf Lisa geworfen hatte, drehte er sich um und ging. Meine Mutter stand fassungslos vor dem Pony und weinte. (Gut das sie Lisa nicht vor 3 Wochen gesehen haben)

Lisa wusste gleich, wo sie war. Sie benahm sich, als ob sie nie weg gewesen wäre. :-) es dauerte nicht lange bis meine Pflegemädels im Stall auftauchten. Auch meine Tante u. mein Onkel wollten Lisa begrüßen (vielleicht hätte ich Eintrittsgeld verlangen sollen :-) ) Erst war ich skeptisch, das der Auflauf zu viel für Lisa wird, doch sie genoss es sichtlich im Mittelpunkt zu stehen.

Gestern habe ich sie zum ersten mal mit Kigali auf die Weide gelassen. Meine Stuten standen zusammen, als ob sie nie getrennt gewesen wären. Seit heute Morgen stehen alle drei zusammen :-) auch hier war es, als ob Lisa NIE weg gewesen wäre.

Unterm Strich kann man sagen, Lisa geht es gut, sicherlich ist sie viel zu dünn und benötigt intensive pflege aber ich bin zuversichtlich, das sie noch ein paar schöne Jahre bei uns verbringen wird.
Fest steht, keines meiner Pferde wird je wieder lebend den Hof verlassen!!!

Ich möchte mich noch mal bei allen die mir ihre Hilfe angeboten oder einfach nur zugehört haben, bedanken!
*ganz besonders danke ich Kathrin*

*LG* Blue
PS: da noch nicht alle Schritte gegen den "Gnadenhof" eingeleitet sind, kann ich den Namen nicht öffentlich nennen. Wer wissen möchte, in welchem Stall Lisa eingestallt war, kann mich gern per eMail fragen :-)
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:48 - 01.03.2005


Freu mich für dich und Lisa!!!!
Weiterhin alles Gute!!!!

Am Bochumer Landgericht starten heute die Verhandlungen gegen "Nehme Beistellpferd" auf. (Aus Coesfeld...).
Da weiß fast keiner der 20 (!!!!) Pferdebesitzer, wo sein Pferd geblieben ist...

Du hast richtig Glück gehabt!!!

L.G.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:31 - 01.03.2005



Weiterhin alles Gute für Dich und Deine Pferde und besonders gute Besserung für Lisa !!!
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 16:43 - 01.03.2005

@ Christine

Hast du das neulich bei RTL gesehn, bei Explosiv ???

Das war ein anderer Hof ,aber gleiche Masche.

Pferde wurden als Gnadenbrotpferde aufgenommen ,die Leute dachten ihr Hotti wäre in guten Händen.

Wochen später als dann die Besitzer ihre Hottis besuchen wollten waren diese Pferde weg. 16 insgesamt ,spurlos verschwunden.

Es soll eine Pferdemafia geben , Beisteller werden ab 1000 Euro aufwärts verkauft.

Man hatte einen Mann der auf dem Hof lebte und die Pferde nahm auch auf einer Auktion gesehn und versucht zu sprechen ,aber er schlug nach der Kamera und ging ganz schnell ,warum wohl !!

eine Junge Frau ,die Tochter vom Hofbesitzer und Beteidigte ,wurde im PKW ,durch einen Pferdehalter angehalten,er versperrte ihr den Weg. Nachdem er sich weigerte zur Seite zu gehn hat sie Gas gegeben und das vor laufender Kamera von RTL. So ohne skrupel sind sie . Der gute Mann wurde auf der Motorhaube mitgenommen und selbst mir blieb da fast das Herz stehn.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 18:24 - 01.03.2005

Das ist im Kreis Coesfeld geschehen. So langsam glaube ich aber das es keine Einzelfälle sind.

LG
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:46 - 01.03.2005

@ Wuchtbrumme
Die Sendung hab ich leider verpasst (oder zum Glück???)
Ich reg mich da immer so schnell auf...

Ich verfolge den aktuellen Fall nun mal ein wenig intensiver, weil ich eine der Betroffenen kenne...

Meine Pferde gehen auch nur noch mit den Beinen nach oben vom Hof.
Das sind ja wirklich Mafia Methoden.

Für diese Leute bräuchten wir ein neues Gesetz... aber...

Falls ich was höre, sag ich Bescheid. Hoffe mal, das ein Teil der 20 Beisteller gefunden wird.
Allerdings ging die Spur eines Pferdes schon zu einem holländischen Metzger...

L.G.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 20:47 - 01.03.2005

Hier ein link von einem der vermissten Pferde ..... https://fotoalbum.web.de/folder/20824077/?sid=00000005A52795B24E5A432078B1C00CFE7BA9

Seiten mit Postings: 1 2 3

- IDEALER STALL oder Todesurteil für mein Pony :-( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› IDEALER STALL oder Todesurteil für mein Pony :-(
 



Version 3.1 | Load: 0.004206 | S: 1_9