Das Forums-Archiv von pferdeglueck.de und pferdefreundetreff.de

· Home · Registrieren · Admin-Area · FAQ · Memberliste · Einstellungen · Suche · AGB/Impressum · Login ·

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

Forum Index —› Ingwer-Forum: Anwender helfen Anwendern —› Ingwergabe bei bevorstehender Zahn OP?

Autor Mitteilung

Gesendet: 10:54 - 01.01.2009 | :: Edit | :: Move | :: Delete | :: Close | :: Re-Open

Mein Pferd hat einen gebrochenen Backenzahn im Oberkiefer, der in Kürze in einer Klinik gezogen werden muss. Kann ich trotz der bevorstehenen OP den Ingwer weiter verabreichen? Kann der Ingwer Auswirkungen auf die Blutung bei der OP haben? Der behandelnde TA konnte ersteinmal keine Angaben machen.
Danke für eine schnelle Antwort.
Gesendet: 11:08 - 01.01.2009 | :: Edit | ::Delete

Du solltest gerade bei der manchmal nicht gerade unblutigen Zahn-OP schnellstens den Ingwer vorher absetzen, möglichst ab sofort (einige Tage vorher sollte ausreichen).

Je nach "Dosierung" ist die blutverdünnende Wirkung des Ingwers nicht zu unterschätzen. Da es hierzu aber keine detaillierten Studien gibt, kann Niemand sagen, bei welcher Menge welche blutverdünnende Wirkung zu erwarten ist. Hier geht man also besser aus "Nummer sicher".

Auch in der Zeit der Nachsorge setze bitte keinen Ingwer ein, solange die Ärzte noch mit Blutungen aus der Wunde rechnen (müssen).

Viel Glück.

Grüße
Guido
Gesendet: 15:43 - 01.01.2009 | :: Edit | ::Delete

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte schon damit gerechnet und den Ingwer abgesetzt. Der OP Termin steht noch nicht fest, aber wir werden die Zeit auch ohne Ingwer überstehen. Danke!

Seiten mit Postings: 1

- Ingwergabe bei bevorstehender Zahn OP? -

zum Seitenanfang

Forum Index —› Ingwer-Forum: Anwender helfen Anwendern —› Ingwergabe bei bevorstehender Zahn OP?

:: Hinweis
Sie sind nicht eingeloggt. Ihre Postings werden als Anonymous veröffentlicht.
:: Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  Insert URL  Email Link  Quote   
Der Forenbetreiber läßt keine anonymen Postings zu. Bitte registrieren Sie sich, um aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.

Ingwergabe bei bevorstehender Zahn OP?

naanoo logo
Version 3.0.1 | Load: 0.001863 | Server: 1_4